Alle Rezensionen von Irmi_bennet

Das Evangelium der Aale - Patrik Svensson

Das Evangelium der Aale
von Patrik Svensson

Mysterium Aal

Zum Teil Sachbuch, zum Teil philosophisches Buch hat unsere ganz Familie dieses voller Spannung gelesen! Das Buch regt zum Nachdenken über Welt, Umwelt und familiäre Beziehungen an. Letztere beschreibt der Autor in seinen Angeltagen mit dem Vater.

Das Geheimnis von Shadowbrook - Susan Fletcher

Das Geheimnis von Shadowbrook
von Susan Fletcher

Ein Haus voller Geheimnisse

Die junge Clara lebt zu Beginn des 19. Jahrhunderts und leidet an der Glasknochenkrankheit. Ihr Leben findet auf kleinstem Raum statt, meist kann sie ihr Zimmee nicht verlassen. Ihre Leidenschaft ist die Botanik.

Kater Anton und der Weihnachtsengel - Angela Troni

Kater Anton und der Weihnachtsengel
von Angela Troni

Warmherziger Katzenroman

Weihnachten steht kurz bevor, doch bei Kater Anton und seinem Frauchen Ella herrscht keine besinnliche Stimmung.
Seit ihrer Rückkehr aus Frankreich leidet Ella unter schwerem Liebeskummer, nachdem ihr Freund ihr via Whatsapp den Laufpass gegeben hat. Auch Anton hat es nicht leicht, denn er muss sein Revier wieder neu

In den Klauen des Falken - Mons Kallentoft, Anna Karolina

In den Klauen des Falken
von Mons Kallentoft Anna Karolina

Solider 5. Teil der Zack Henry Reihe

Unser Ermittler Zack Herry ist mittlerweile zwar clean, aber noch immer mental beschäftigt mit Daseinsängsten und der Suche nach seiner Mutter

The Wonderful Wild - Gesa Neitzel

The Wonderful Wild
von Gesa Neitzel

Der Elefant in Dir

Die Autorin Gesa Neitzel tauschte vor einigen Jahren den Großstadtalltag gegen die Wildnis Afrikas und begann eine Ausbildung als Rangerin. Ziel war es, ihr bisheriges Leben entschleunigen. Damals schrieb sie darüber in ihrem Bestseller "Frühstück mit Elefanten".

Zimmer 19 - Marc Raabe

Zimmer 19
von Marc Raabe

Zweiter spannender Fall für Tom Babylon

Während der Eröffnungsfeier der Berlinale wird an Stelle eines der preiswürdigen Filme ein Snuff Video gezeigt, in dem eine junge Frau nach einer Vergewaltigung getötet wird.
Alle geladenen Gäste müssen diese Gewaltorgie mitansehen. Die ermordete Frau ist dazu noch keine Unbekannte sondern die Tochter von Berlins Bürgermeister.

Die letzte Witwe - Karin Slaughter

Die letzte Witwe
von Karin Slaughter

Die letzte Witwe

Bei "Die letzte Witwe" handelt es sich um den 7. Teil der Georgia Krimis mit den Ermittlern Special Agent Will Trent und der Ärztin Sara Linton.

Alles okay - Nina LaCour

Alles okay
von Nina LaCour

Einfühlsames Jugendbuch

Alles okay" ist ein Jugendbuch der Autorin Nina LaCour.

Er handelt vom Leben Marins, die nach Beendigung der Highschool auf ein College tausende Kilometer fernab ihres Wohnortes gewechselt ist.

Wo die Freiheit wächst - Frank M. Reifenberg

Wo die Freiheit wächst
von Frank M. Reifenberg

Gegen das Vergessen: Briefroman aus dunkler Zeit

Das Jugendbuch "Wo die Freiheit wächst" schildert in Briefform das Leben der 16jährigen Lene Meister. Sie wohnt zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in Köln.
Es ist 1942 und es fallen die ersten Bomben.
Lene und ihre beste Freundin Rosi, die auf dem Land lebt, stehen in engem Briefkontakt.

Drei - Dror Mishani

Drei
von Dror Mishani

Mittwoch also - Lotta Elstad

Mittwoch also
von Lotta Elstad

Heddas Baby

Das Leben der 33jährigen Journalistin Hedda schlägt gerade ziemliche Kapriolen. Sie verliert ihren Job und da sie La freie Mitarbeiterin tätig war hat sie auch keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung. Aber nicht nur das Geld schwindet dahin, auch ìhr Liebhaber macht Schluss.

Geblendet, 2 MP3-CD - Andreas Pflüger

Geblendet, 2 MP3-CD
von Andreas Pflüger

Abschlussband der Thrillerreihe um blinde Superagentin

Geblendet" ist nach "Endgültig" und "Niemals" Andreas Pflügers letzter Band der Trilogie um die Ermittlerin Jenny Aaron.
Jenny Aaron ist eine bestens ausgebildete Agentin einer Eliteeinheit, die vor Jahren nach einer Kopfverletzung erblindete, mittlerweile aber trotzdem wieder als Ermittlerin tätig ist.

Spukalarm in der Schokofabrik - Mascha Matysiak

Spukalarm in der Schokofabrik
von Mascha Matysiak

Rundum gelungenes Kinderbuch

Inhalt:
Klara ist zunächst gar nicht begeistert von ihrem neuen Zuhause. Kaum ist der Umzug erledigt, macht sie sich auf zur Erkundung des Wohngebiets, in das sie neu zugezogen ist. Sie lernt Theo und Matti kennen. Gemeinsam steigen sie in die alte leerstehende Schokoladenfabrik ein, die sich unweit befindet. Wen sie dort vorfinden, glaubt ihr nicht!

Gespräche mit Freunden - Sally Rooney

Gespräche mit Freunden
von Sally Rooney

Gespräche mit Freunden

Die 21jährige Frances lebt und studiert in Dublin quasi in den Tag hinein, lebt fast von der Hand in den Mund ubd weiss immer erst dann, was sie will, wenn es ihr begegnet. Zu ihren Eltern hat sie ein schwieriges Verhältnis, ist zudem noch finanziell von deren Unterstützung abhängig.

Kalte Wasser - Melanie Golding

Kalte Wasser
von Melanie Golding

Spannungsroman mit Gruselelementen

Zunächst einmal vorweg: Wenn man einen Thriller erwartet, dann wird man enttäuscht. Es gibt keine Leiche und keinen Mord!
Zu Beginn im Prolog will eine Frau mit ihren zwei Kindern ins Wasser gehen, eine Polizistin versucht, sie an diesem erweiterten Selbstmord zu hindern.
Nun macht die Erzählung einen Zeitsprung in die Vergangenheit.

Die Leben der Elena Silber - Alexander Osang

Die Leben der Elena Silber
von Alexander Osang

Beeindruckende Familiengeschichte

Die epische Erzählung beginnt im Russland zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts. Das Leben der kleinen Elena verändert sich dramatisch, als ihr Vater hingerichtet wird. Ihr Weg führt sie schliesslich nach Deutschland. Dort verliert sie, bereits erwachsen, ihren Ehemann und bleibt alleine mit ihren Kindern zurück.

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens - Catherine Steadman

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens
von Catherine Steadman

Viel beworben - nichts dahinter!

Das Buch ist unheimlich viel beworben, erst heute habe ich in einer Düsseldorfer Buchhandlung wieder einen grossen Tisch mit Bergen dieses Buchs gesehen, toll dekoriert mit Merch wie z.b. Poster und einem Boot mit Angel.

Atme! - Judith Merchant

Atme!
von Judith Merchant

Pageturner mit einigen Wendungen

Nile hat sich in den verheirateten Ben verliebt, er ist ihre grosse Liebe. Aus heimlichen Treffen und gestohlenen Stunden im Hotel wird mehr. Auch Ben scheint so zu fühlen, die Scheidung ist bald eingereicht und seit einiger Zeit lebt das junge Paar in einer gemeinsamen Wohnung und verbringt jede freie Minute miteinander. Nile könnte glücklicher nicht sein.

Sal - Mick Kitson

Sal
von Mick Kitson

Robinsonade um ein Geschwisterpaar

Die 13jährige Sal lebt mit Ihrer jüngeren Schwester Peppa in schlimmen familiären Verhältnissen. Die Mutter ist Alkoholikerin und bemerkt nicht, dass ihr Lebensgefährte Robert die kleine Sal schon seit Jahren missbraucht. Als er droht, mit Peppa das Gleiche zu tun, fast Sal einen Entschluss.

Du darfst auf meine Haut - Barbara Hoflacher

Du darfst auf meine Haut
von Barbara Hoflacher

Naturkosmetik einfach selbst machen

Das fest gebunďene Buch aus dem Löwenzahn Verlag habe ich im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen. Ich bin von Design und umweltfreundlicher Aufmachung des Buches begeistert. Es erwarten Euch 176 Seiten geballtes Wissen rund um die Herstellung von natürlicher Kosmetik und im Inneren ein kleines Heftchen für Eure Lieblingsrezepte.

Seiten