Alle Rezensionen von lovesbooks85

Die Flucht - Francesca Sanna

Die Flucht
von Francesca Sanna

Ein berührendes Bilderbuch

Grade vor kurzem habe ich Peer Martins Buch "Was kann einer tun?" gelesen und ja viele Bücher, oft Jugendbücher, befassen sich mit dem Thema Flucht - aber ein Bilderbuch habe ich vorher noch nicht gesehen.

Hinter dem Horizont rechts - Christopher Many

Hinter dem Horizont rechts
von Christopher Many

Durch die Welt auf dem Motorrad

Vorweg: Zwischendurch lese ich sehr gerne, diese andere Art von Reiseberichten, so hat mir z.B. auch das Buch "Sailing conductors" aus dem selben Verlag sehr gut gefallen. Auch mit "Hinter dem Horizont rechts" kann man nicht viel falsch machen.

Easy. Überraschend. Low Carb. - Bettina Matthaei

Easy. Überraschend. Low Carb.
von Bettina Matthaei

Nicht alle Rezepte sind gut umsetzbar

Das Kochbuch "Easy.Überraschend.Low carb. Das grosse LCHF-Kochbuch" von Bettina Matthai hat mich angesprochen, da sowohl mein Mann als auch ich ein paar Kilos verlieren müssen.

Die Attentäter - Antonia Michaelis

Die Attentäter
von Antonia Michaelis

Antonia Michaelis kann es...

"Die Attentäter" von Antonia Michaelis ist ein aktuelles Jugendbuch, in dem sich die Autorin, wie schon so oft entweder mit Tabuthemen oder aber aktuellen Themen auseinander setzt - das scheint ihr Steckenpferd zu sein. Aber sie kann es auch einfach!

Saures - Freddie Janssen

Saures
von Freddie Janssen

Einlegen und haltbar machen - mal etwas anders

Freddie Janssens Kochbuch "Saures - Rezepte für Pickles, Kimchi, Fermentiertes und mehr" ist ein außergewöhnliches Kochbuch, mit tollen BIldern und wirklich etwas anderen Rezepten.

So war das damals - Opa erzählt Erinnerungsalbum -

So war das damals - Opa erzählt Erinnerungsalbum
von

Ein Geschenk für Opa...

...dass eigentlich ein Geschenk für die Enkel ist. Ich habe nach einem schönen Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa gesucht und bin dann über diese günstigen und doch sehr schönen Eintragealben gestolpert. Seien wir doch mal ehrlich, es wäre doch wirklich schön, wenn wir so etwas von unseren Großeltern in den Händen halten könnten oder sogar von den Urgroßeltern.

So war das damals - Oma erzählt Erinnerungsalbum -

So war das damals - Oma erzählt Erinnerungsalbum
von

Ein Geschenk für Oma...

...dass eigentlich ein Geschenk für die Enkel ist. Ich habe nach einem schönen Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa gesucht und bin dann über diese günstigen und doch sehr schönen Eintragealben gestolpert. Seien wir doch mal ehrlich, es wäre doch wirklich schön, wenn wir so etwas von unseren Großeltern in den Händen halten könnten oder sogar von den Urgroßeltern.

Taxi zum Nordkap - Klaus Heimann

Taxi zum Nordkap
von Klaus Heimann

Interessantes Verwirrspiel

Warum wollte ich das Buch lesen?
„Taxi zum Nordkap“ klang nach einer spannenden und neuen Idee für einen Krimi. Außerdem bin ich schon seit Jahren ein Norwegen-Fan und war gespannt auf die Reise bzw. Landschaftsbeschreibungen.

O du fröhliche, o du tödliche - Mila Roth

O du fröhliche, o du tödliche
von Mila Roth

Ein weiterer spannender Kurzkrimi mit den sympathischen Ermittlern

Warum wollte ich das Buch lesen?
Ich mag die Fälle um die Ermittler Markus Neumann und Janna Berg sehr gerne. Es ist immer wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Außerdem trifft hier immer auch eine Portion Humor auf Action und es ist immer schön kurzweilig – wobei die Fälle manchmal auch zu kurz sind – schwupps - und schon hat man das Buch ausgelesen.

Watch Me - Ich werde es wieder tun - James Carol

Watch Me - Ich werde es wieder tun
von James Carol

Jefferson Winter – Part 2

Warum wollte ich das Buch lesen?
Ich kannte den ersten Fall von Jefferson Winter „Broken dolls“ nicht, habe aber einige positive Meinungen dazu gelesen und haben von daher gedacht, dass ich diesen selbstsicheren Profiler und ehemaligen FBI-Agenten doch gerne einmal kennenlernen möchte.

Geronimo Stilton, Rettet den weißen Wal!
von Geronimo Stilton

Ein spannendes und sehr lehrreiches Abenteuer für Geronimo und seine Freunde

Warum wollte ich da Buch lesen?
Die Reihe um den sympathischen Verleger der Mäusenachrichten gefällt mir sehr gut – ich liebe die Aufmachung und was mir persönlich wichtig ist – man bringt seinen Kindern unterhaltsam Wissen näher – grade für Leseanfänger durch die graphische Unterstützung sehr wertvoll!

Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff, 2 Audio-CD - Nina Müller

Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff, 2 Audio-CD
von Nina Müller

Ein wunderschönes Kinder(hör)buch

Warum wollte ich das Hörbuch hören?
Die Kinderbuchreihe von Nina Müller hatte ich schon länger im Auge und als ich dann gesehen habe, das der erste Band als Hörbuch herausgekommen ist, musste ich es einfach hören. Ich wollte ja auch nicht einfach mit dem zweiten Band anfangen, sondern die Fischfreunde von Anfang an kennen lernen.

Nach der Hochzeit darf man nicht mehr tauschen -

Nach der Hochzeit darf man nicht mehr tauschen
von

Wunderschönes Hochzeitsgeschenk

Ein wunderschönes Kindermundbuch, dass sich mit den Themen Ehe und Hochzeit befasst.

DANEI im Sternenauto Folge 2: Der Süßigkeitentankstellenüberfall - Wolfsmehl

DANEI im Sternenauto Folge 2: Der Süßigkeitentankstellenüberfall
von Wolfsmehl

Futuristische Hörspielreihe für Kinder – Part 2

Inhalt:
Mitten in der Nacht erschient ein Regenbogen in Emilys und Elias Kinderzimmer – Danei ist zurück. Doch was sie ihnen erzählen muss, ist alles andere als gut. Die Kosmische Maske hat wieder zugeschlagen und die Süßigkeitentankstelle von Nilpau überfallen. Wo soll das Sternenauto nur tanken, wenn sie die Süßigkeiten nicht zurück bekommen?

Beste Freunde durch dick und dünn - Julia Volmert

Beste Freunde durch dick und dünn
von Julia Volmert

Ein wundervolles Vorlesebuch mit zauberhaften Bildern

Warum wollte ich das Buch lesen?
Der Titel und das Cover haben mich begeistert, so dass ich mich davon überzeugen wollte, ob der Inhalt genau so schön ist.

Ein Rucksack voller Glück - Julia Volmert

Ein Rucksack voller Glück
von Julia Volmert

Ein wunderschönes Buch über das Glück und wie man es teilen kann

Warum wollte ich das Buch lesen?
Ich suche nach schönen Vorlesegeschichten für meine Kinder, die einen Sinn mitbringen, schöne Bilder haben und einfach verzaubern – so ein Buch ist „Ein Rucksack voller Glück“.

Vom Scheitern und anderen liebgewonnenen Angewohnheiten - Torsten Thiele

Vom Scheitern und anderen liebgewonnenen Angewohnheiten
von Torsten Thiele

Humorvoller Roman, bei dem kein Auge trocken bleibt

Warum wollte ich das Buch lesen?
Der Titel klangt so humorvoll, dass ich einfach mein Glück versuchen musste. Das Cover hätte mich auf den ersten Blick eher abgeschreckt – wenn man aber etwas in das Buch hinein gelesen hat, dann passt es doch.

Frau Kain regt sich auf - Kathrin Schröder

Frau Kain regt sich auf
von Kathrin Schröder

Geschichten aus der Bibel im neuen Gewand

Warum wollte ich das Buch lesen?
Ich bin nicht sehr bibelfest, möchte meinen Kinder, aber doch auch einiges an Wissen und Moralvorstellung mit auf den Weg geben und das geht gut mit Geschichten aus der Bibel. Außerdem war ich auf diese Umsetzung sehr neugierig und wollte mein Wissen selbst etwas auffrischen.

Das Meer in deinem Namen - Patricia Koelle

Das Meer in deinem Namen
von Patricia Koelle

Mein Sommer-Seelen-Wohlfühlbuch

Warum wollte ich das Buch lesen?
Die Inhaltsangabe las sich so schön und wenn man sich dann noch das wunderschöne, aber sehr schlichte Cover anschaut, weiß man wieso ich es lesen musste. Das Buch wirke auf den ersten Blick direkt heimelig.

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Auftakt der Saga um den sympathischen Zauberlehrling

Warum wollte ich das Buch lesen?
Das Buch habe ich das letzte mal gelesen, als es grade herausgekommen ist und nun war es dann noch einmal zeit für einen re-read mit der Absicht endlich einmal die komplette Serie zu lesen.

Seiten