Alle Rezensionen von nina90

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung -

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
von Malin Stehn

Eine tödliche Hochzeit

Die Familien Brandt und Nihlzen treffen sich nach längerer Zeit auf der Hochzeit ihrer Kinder wieder. Früher waren die beiden Familien gut befreundet, aber ein schwerer Verkehrsunfall ändert alles. Erik ist querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl, seine Fußballkarriere kann er vergessen, sehr zum Leidwesen seiner Mutter.

One of the Girls
von Lucy Clarke

Subtile Spannung

Dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar handelt es sich meiner Meinung nach nicht unbedingt um einen Thriller, sondern eher um einen Roman mit subtiler Spannung, dennoch war das Buch sehr kurzweilig.

Grenzfall - In der Stille des Waldes -

Grenzfall - In der Stille des Waldes
von Anna Schneider

Zwei spannende Grenzfälle

Im dritten Grenzfall wird von Alexa Jahn und Bernhard Krammer sogar in zwei Fällen ermittelt, wenn auch getrennt voneinander. Krammer ermittelt im Vermisstenfall rund um einen Vater und seinen Sohn und kommt dabei einer schrecklichen Tragödie auf die Schliche.

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

(Un)happy New Year

Nina, ihr Mann Fredrik und deren beiden Söhne feiern Silvestern mit einigen weiteren Personen bei ihren Freunden Lollo und Max, während die beiden jugendlichen Töchter bei Nina zuhause eine Silvesterparty schmeißen. Am Neujahrstag folgt dann der Schock: Jennifer, Lollos Tochter, ist verschwunden.

Schnee -

Schnee
von Yrsa Sigurdardottir

Eiskalte Spannung

Bereits der Prolog konnte mich richtig fesseln: ein rosa Kinderschuh wird gefunden und eine alte Frau, die an Demenz leidet, fragt nach ihrer Tochter. Dies sorgt verständlicherweise für Verwirrung bei den beiden Söhnen der Frau, denn sie wissen nichts von einer Schwester.

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Chris Carter spannend wie immer

Chris Carter ist und bleibt für mich einfach DER Thriller-Meister. Blutige Stufen ist, wie man es von Chris Carter gewohnt ist, hochspannend und nervenaufreibend. Im mittlerweile 12. Teil der Hunter und Garcia-Reihe überrascht der Autor den Leser wieder mit neuen blutrünstigen Mordmethoden, weshalb der Thriller definitiv nichts für schwache Neren ist.

Nur du und ich -

Nur du und ich
von Laure Van Rensburg

Ein solider Psychothriller

Der Literaturprofessor Steven und seine junge Freundin, die schüchterne Collegestudentin Ellie, verbringen ein romantisches Wochenende in einer abgelegenen Hütte. Doch schon bald kippt die Stimmung und das Wochenende verläuft alles andere als romantisch.

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Wer sagt die Wahrheit?

Für Patrick Dostert wird der absolute Albtraum wahr: er will gerade mit seiner Frau frühstücken, als die Polizei vor der Haustür steht und ihm vorwirft, eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Noch dazu taucht belastendes Videomaterial auf, aber Patrick schwört, die Frau nicht zu kennen und unschuldig zu sein...

Das Letzte, was du hörst -

Das Letzte, was du hörst
von Andreas Winkelmann

Gefährlicher Podcast

Ich habe bereits mehrere Bücher von Andreas Winkelmann gelesen und wurde noch nie enttäuscht, auch bei seinem neuesten Thriller nicht. Mir gefällt, dass der Autor in seinen Werken aktuelle Themen, in diesem Fall Podcasts, aufgreift und so seinen Stories einen modernen Touch verleiht.

Der Zoom-Killer -

Der Zoom-Killer
von Chris Meyer

Nichts für schwache Nerven!

Nachdem der erste Teil der Tom Bachmann Reihe eines meiner Lesehighlights im letzten Jahr war, war ich auf diesen Teil umso neugieriger und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Wirklich Freunde für immer?

Nachdem ich letztes Jahr Kimberly McCreights ersten Thriller mit großer Begeisterung gelesen habe, war ich auf ihren zweiten Thriller umso gespannter, vor allem, weil mich der Plot sehr angesprochen hat. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.

Kaltherz -

Kaltherz
von Henri Faber

Wow - absoluter Pageturner

"Kaltherz" von Henri Faber ist bereits jetzt eines meiner Highlight 2022. Zu Beginn möchte ich das gelungene Cover erwähnen, welches nicht nur toll aussieht, sondern sich auch toll anfühlt.

Flug 416 -

Flug 416
von T.J. Newman

Ein absoluter Albtraum über den Wolken

Die Inhaltsangabe erinnerte mich sehr an eine Story, die man normalerweise als Actionthriller im Fernsehen sieht, daher war mein Interesse sofort geweckt, als ich das Buch "Flug 416" entdeckte, in dem es sich um eine Flugzeugentführung handelt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch das Cover finde ich sehr gelungen und es passt hervorragend zum Inhalt.

Nordwestnacht -

Nordwestnacht
von Svea Jensen

Spannung im Norden

Kurz zum Inhalt: SPO wird als Drehort für eine Krimiserie ausgewählt, doch schon bald wird der Aufnahmeleiter grausam ermordet aufgefunden. Als dann auch noch die zweite Hauptdarstellerin spurlus verschwindet und nicht erreichbar ist, beginnen Norberg, Anna und Nils zu ermitteln und stellen sich die Frage, ob die Vorfälle zusammenhängen.

Ostseekreuz -

Ostseekreuz
von Eva Almstädt

Düsteres Geheimnis im Kloster

Auch der 17. Band der Reihe um Pia Korritki von Eva Almstädt konnte mich sehr begeistern.

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Spannender Reihenauftakt

„Im Auge des Zebras“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Vincent Kliesch mit der Ermittlerin Olivia Holzmann als Hauptcharakter. Es handelt sich um einen sehr spannenden Psychohriller, der ohne blutrünstige Szenen auskommt.

Die verschwundenen Studentinnen -

Die verschwundenen Studentinnen
von Alex Michaelides

Düstere Atmosphäre in Cambridge

Therapeutin Mariana wird von ihrer Nichte Zoe um Hilfe gebeten, als deren Freundin Tara ermordet aufgefunden wird. Mariana, die früher auch an dem College in Cambridge studiert hat und dort viele Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit mit ihrem verstorbenen Mann Sebastian hat, reist nach Cambridge und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Bald gibt es noch weitere Todesopfer.

Einer wird sterben - Wiebke Lorenz

Einer wird sterben
von Wiebke Lorenz

Seeehr spannend

Ich durfte das Buch im Rahmen der Leserunde lesen. Es war mein erstes Buch von Wiebke Lorenz, aber sicher nicht mein letztes!