Alle Rezensionen von Leila99

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

Feurig–cooler Pageturner

Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises - und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht. Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht: ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus. Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört.

Jenseits des Meeres
von Jon Walter

Monday Club - Das erste Opfer - Krystyna Kuhn

Monday Club - Das erste Opfer
von Krystyna Kuhn

So spannend

Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit! Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden.

Sam und Emily - Holly Goldberg Sloan

Sam und Emily
von Holly Goldberg Sloan

Wow!!!

Ist es Schicksal oder Zufall, wenn ein Augenblick entsteht, der unvergesslich ist?

Kurz bevor das Glück beginnt - Agnès Ledig

Kurz bevor das Glück beginnt
von Agnès Ledig

Kurz bevor das Glück beginnt

Schon lange glaubt die junge Julie nicht mehr an Märchen.

Mein fast genialer Sommer - Birgit Hasselbusch

Mein fast genialer Sommer
von Birgit Hasselbusch

Mein fast genialer Sommer

Drei sind eine zu viel

Mein Herz und andere schwarze Löcher
von Jasmine Warga

Wow - was für ein Debüt!

Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein.

Mariposa - Bis der Sommer kommt
von Nicole C. Vosseler

Schöne Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy

Jake ist das "typische" Problemkind. Er kommt aus schwierigen Verhältnissen, hat die Schule geschmissen und ist kriminell. Und wie das halt so ist, werden die meisten Kriminellen früher oder später erwischt, so auch Jake. Doch weil er erst 17 ist, soll er noch eine Chance bekommen.

'Alle Muslime sind ...' - Tanja Jaap

'Alle Muslime sind ...'
von Tanja Jaap

4 Sterne

Ist das Kopftuch ein Zeichen für die Unterdrückung der Frauen oder religiöses Symbol? Fordert der Koran wirklich zum Krieg gegen die Ungläubigen auf? Dürfen Muslime während des Ramadan von morgens bis abends nichts essen und trinken?

Der geheime Club - Angela Westhoff

Der geheime Club
von Angela Westhoff

Der geheime Club

Wie aufregend: An Lisas neuer Schule geht das Gerücht um, es gäbe dort einen geheimen Club! Doch niemand weiß, was es damit auf sich hat und wer dazugehört. Lisa und ihre Freundinnen glauben, dass sich dahinter eine Art Club der toten Dichter verbirgt, ein Second Life im Netz oder ein Zirkel elitärer Schüler. Andere vermuten einen historischen Geheimbund oder die Werbung einer Casting-Agentur.

Plötzlich unsichtbar - Liz Kessler

Plötzlich unsichtbar
von Liz Kessler

Rezension zum Hörbuch

Als die 13-jährige Jess entdeckt, dass sie sich mithilfe eines Kristalls unsichtbar machen kann, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ein spannendes Abenteuer beginnt! Denn auch vier ihrer Mitschüler besitzen besondere Edelsteine und mit ihnen außergewöhnliche Fähigkeiten. Als ein Junge aus ihrer Schule entführt wird, schmieden die angehenden »Superhelden« gemeinsam einen Rettungsplan.

Die Zeitlos-Trilogie 01: Das Flüstern der Zeit
von Sandra Regnier

Das Flüstern der Zeit

Das Cover von „das Flüstern der Zeit“ ist wirklich enorm schön - ich finde das dunkle türkisblau echt toll, vor allem in Verbindung mit dem Schwarz, das an den Rändern wie Tinte ins Cover hineinläuft und dazu dieses verschnörkelte Wort „Zeit“, dass dadurch hervortritt, dass es so hell ist und dadurch leuchtet, fast schon strahlt.

Sommer unter schwarzen Flügeln - Peer Martin

Sommer unter schwarzen Flügeln
von Peer Martin

Sommer unter schwarzen Flügeln

Ein Buch, das die Augen öffnet: verstörend, poetisch, engagiert. Nuri kommt aus Syrien und lebt im Asylbewerberheim. Calvin wohnt nur wenige Häuser weiter und ist Mitglied einer rechten Jugendgang. Als sie sich kennenlernen, erzählt Nuri ihm von ihrem Heimatdorf am Rand der Wüste und von dessen Schönheit. Doch dann kamen die Schwingen des Bösen und legten sich über das ganze Land.

zeichnen und skizzieren - Whitney Sherman

zeichnen und skizzieren
von Whitney Sherman

Voller Anregungen

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich zeichne unglaublich gerne.

NOX. Unten - Yves Grevet

NOX. Unten
von Yves Grevet

Nox - Unten

Worum geht’s?

Der geheime Club
von Angie Westhoff

Der geheime Club

Wie aufregend: An Lisas neuer Schule geht das Gerücht um, es gäbe dort einen geheimen Club! Doch niemand weiß, was es damit auf sich hat und wer dazugehört. Lisa und ihre Freundinnen glauben, dass sich dahinter eine Art Club der toten Dichter verbirgt, ein Second Life im Netz oder ein Zirkel elitärer Schüler. Andere vermuten einen historischen Geheimbund oder die Werbung einer Casting-Agentur.

Physik für echte Männer
von Martin Apolin

Physik für echte Männer

Das Buch "Physik für echte Männer" beschäftigt sich mit vielen ungewöhnlichen Fragen, die der Autor Marin Apolin von physikalischer Seite her beantwortet. Die Fragen sind ganz unterschiedlich.

Blumentochter - Vanessa da Mata

Blumentochter
von Vanessa da Mata

Abbruch!

In einer kleinen Stadt in den brasilianischen Tropen, in einer farbenfrohen Welt voller Mango- und Avocadobäume, lebt die junge Giza mit ihren Tanten Florinda und Margarida. Hinter ihrem Haus bestellen sie einen prächtigen Garten. Die Blumen verkauft Giza überall in der Stadt, und so erfährt sie auch von Liebesgeschichten, über die sonst nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt wid.

Mit uns der Wind
von Bettina Belitz

Eine außergewöhnliche Geschichte in wunderschönen Worten geschrieben

Wie findet man unter den 80.000 Besuchern von Rock am Ring den einen, den man liebt? Mona kennt Han Ryu nur von seinen Videos auf Youtube. Dort sieht man ihm beim Fliegen mit seinem Power-Kite. Seine Art berührt Mona und als er ihr dann auch noch in ihren Träumen erscheint, wird ihr klar, dass sie zusammen gehören. Dabei kennt sie noch nicht einmal seinen richtigen Namen.

Holly. Die verschwundene Chefredakteurin - Anna Friedrich

Holly. Die verschwundene Chefredakteurin
von Anna Friedrich

Geschichte mit Potenzial, trotz einiger Starschwierigkeiten

Holly ist die glamouröseste Frauenzeitschrift auf dem Markt. Holly sagt, was Mode ist, und bestimmt die Trends. Jeden Monat arbeiten viele Frauen (und ein paar Männer) an der nächsten Ausgabe des Magazins. Sie sind jung, alt, dick, dünn, It-Girls, Intellektuelle, Bitches und Muttis. Sie wollen Karriere machen, Kinder kriegen, aufregenden Sex, die Welt verbessern und neue Schuhe.

Seiten