Alle Rezensionen von Hikari Isabella

Die kleine Souvenirverkäuferin - François Lelord

Die kleine Souvenirverkäuferin
von François Lelord

Wunderbares Vietnam-Portrait (Die kleine Souvenirverkäuferin)

Die kleine Souvenirverkäuferin von François Lelord ist eine berührende und spannende Geschichte über Vietnam in den 1990er Jahren, das sich immer noch in der Nachkriegszeit des Vietnamkrieges befindet.

Ugly - Pretty - Special 01 - Verlier nicht dein Gesicht - Scott Westerfeld

Ugly - Pretty - Special 01 - Verlier nicht dein Gesicht
von Scott Westerfeld

Ugly - Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1)

Der erste Band der Uglies-Reihe hat viel Potenzial, kann dieses aber nicht vollausschöpfen.

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - Walter Moers

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
von Walter Moers

Wundervolles Schmuckausgabe vom Blaubär (Zamonien #1)

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär ist der erste Roman der Zamonien-Reihe, obwohl man sie auch prima durcheinander lesen kann - was ich auch gemacht habe ;)

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen
von George R. R. Martin

Die Königin der Drachen (Das Lied von Eis und Feuer #6)

Der sechste Band der deutschen Übersetzung von Das Lied von Eis und Feuer (Band #3.2 im Englischen) erzählt vor allem die Ereignisse rund um die Lannisters (Tyrion, Jamie) und die Starks (Arya, Sansa, Catelyn und Jon), als auch von Daenerys und ein wenig Samwell.

Mich sollst du fürchten - Katrin Rodeit

Mich sollst du fürchten
von Katrin Rodeit

Mich sollst du fürchten (Jule Flemming #3)

Der dritte Band der Krimireihe rund um die Privatdetektivin Jule Flemmin von Katrin Rodeit nimmt noch einmal richtig an Fahrt auf.

Mein wirst du sein - Katrin Rodeit

Mein wirst du sein
von Katrin Rodeit

Mein wirst du sein (Jule Flemming #1)

Das Debüt von Katrin Rodeit ist der Auftakt zu einer Krimiserie um die Privatdetektivin Jule Flemming.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und wirklich spannend gemacht. lange Zeit hatte ich keine Ahnung, wer der wahre Mörder ist - immer gibt es neue Spuren und Verdächtige. Endlich mal wieder ein Krimi, bei dem es nicht offensichtlich ist - und die Spannung ständig erhöht wird.

Gefährlicher Rausch - Katrin Rodeit

Gefährlicher Rausch
von Katrin Rodeit

Gefährlicher Rausch (Katrin Rodeit)

Dies ist der zweite Band der Jule-Flemming Reihe von Katrin Rodeit und setzt kurz nach den Geschehnissen des ersten Bands an. Die Geschichten sind zwar in sich abgeschlossen, dennoch wird in dieser hier auf die Ereignisse des ersten Teils zurückgegriffen, ohne sie aber genauer zu erläutern.

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel

Der Roman "Die Schmetterlingsinsel" ist eine Mischung aus Familienroman und Liebesgeschichte, der vor allem in den Jahren 1887 und 2008 spielt und immer wieder zwischen den Zeiten hin- und herwechselt.

Baba Dunjas letzte Liebe
von Alina Bronsky

Baba Dunjas letzte Liebe

3,5 Sterne

Baba Dunjas letzte Liebe handelt von Baba Dunja, einer weit über 80jährigen Frau, die in ihr altes Dorf Tschernowo zurückgekehrt ist, nachdem sie eine Zeit lang wegen dem Tschernobyl-Unglück dort weggezogen ist. Nach und nach kamen auch andere ältere Bewohner wieder und es entstand eine kleine Gemeinschaft, die trotz der Strahlen dort lebt.

Sport und Mord gesellt sich gern - Mila Roth

Sport und Mord gesellt sich gern
von Mila Roth

Guter Band der Reihe (Janna Ber und Markus Neumann #6)

Der sechste Band der Krimireihe rund um Janna Berg und den Agenten Markus Neumann ist wieder herrlich spannend und toll geschrieben. Mit jeder Geschichte gewinnt man die Charaktere noch mehr lieb und ich verfolge wirklich gern ihren Schlagabtausch und die spannenden Fälle, die sie zusammen erleben.

... dein Freund und Mörder - Mila Roth

... dein Freund und Mörder
von Mila Roth

Der bisher beste Band der Reihe (Janna Berg & Markus Neumann #7)

Der siebte Band der Krimireihe rund um Janna Berg und Markus Neumann ist der für mich bisher gelungenste.

Die Geschichte ist fesselnd und spielt sich zu einem größeren Teil in einer abgelegenen, verschneiten Hütte ab, inklusive Verfolgungsjagd und großer Verteidigung. Herrlich!

Spionin wider Willen - Mila Roth

Spionin wider Willen
von Mila Roth

Toller Krimiauftakt (Janna Berg & Markus Neumann #1)

Der erste Band der Krimi-Vorabendserie in Buchformat von Mila Roth führt die beiden Protagonisten Janna Berg und Markus Neumann auf sehr amüsante Art und Weise zusammen, um dann in einen spannenden Fall zu münden.

Codename E.L.I.A.S. - Mila Roth

Codename E.L.I.A.S.
von Mila Roth

Spannender Auftakt der Krimireihe (Codename E.L.I.A.S #1)

Kaltgestellt ist der Auftakt der neuen Krimireihe "Codename Elias" von Mila Roth.

Der Protagonist Michael Cavanaugh ist ein tougher CIA-Agent mit problematischer Vergangenheit, der sich auf einmal einer völlig neuen und äußerst unbequemen Situation befindet. Ihn gibt es nämlich gar nicht mehr.

Wer ist Mr Satoshi?
von Jonathan Lee

Wunderbares Buch (Wer ist Mr Satoshi)

In "Wer ist Mr. Satoshi" von Jonathan Lee geht es um den 41jährigen Robert Foss, der durch den Tod seiner Mutter dazu gebracht wird, ein Päckchen von ihr an einen geheimnisvollen Mr. Satoshi abzuliefern. Dadurch geraten Ereignisse ins Rollen, die nicht nur Roberts Leben auf den Kopf stellen. Und eine Vergangenheit erzählen, die bisher geheim gehalten wurde.

Maigret und der gelbe Hund - Georges Simenon

Maigret und der gelbe Hund
von Georges Simenon

Spannend und brillant (Maigret #6)

Der sechste Band der Maigret-Reihe spielt in der bretonischen Ortschaft Concarneau, in der eine Flut von Ereignissen die Gemeinschaft in Angst und Schrecken versetzen und man mit Maigret gemeinsam nach und nach durchschaut, wer dahinter steckt und was passiert sein mag.

Delirium Stories: Hana, Annabel, & Raven - Lauren Oliver

Delirium Stories: Hana, Annabel, & Raven
von Lauren Oliver

Schöne Ergänzung zur Trilogie (Delirium Stories)

Delirium Stories behandelt die Geschichten der Charaktere Hana, Annabel und Raven, die wir im Laufe der Delirium-Trilogie kennenlernen.

Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes - Georges Simenon

Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes
von Georges Simenon

Spannender Fall! (Maigret #5)

Der fünfte Band der 75teiligen Reihe über den Pariser Kriminalkommissar Jules Maigret erzählt eine spannende Geschichte, die vom Verlag als einer der merkwürdigsten Fälle beschrieben wird.

Eine unbeliebte Frau - Nele Neuhaus

Eine unbeliebte Frau
von Nele Neuhaus

Interessanter Einstieg in die Krimi-Reihe (Bodenstein & Kirchhoff #1)

Eine unbeliebte Frau ist der Start der Reihe über die Partner Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein, die beide im KII im Taunus arbeiten.

Neon Genesis Evangelion 03. Weiße Narben - Yoshiyuki Sadamoto, Gainax

Neon Genesis Evangelion 03. Weiße Narben
von Yoshiyuki Sadamoto Gainax

Neon Genesis Evangelion #3

Zur Reihe: Der finale Band von Neon Genesis Evangelion (kurz EVA oder NGE) ist vor kurzem erschienen - daher entschloss ich mich, die komplette Reihe noch einmal zu lesen. Ich kenne die Reihe seit dem Jahr 2000 und bin ein großer Fan. Aber es hat über 15 Jahre (in Deutschland, in Japan waren es 19) gedauert, bis der Finale band erschienen ist.

Neon Genesis Evangelion 02. Der Junge und das Messer - Yoshiyuki Sadamoto, Gainax

Neon Genesis Evangelion 02. Der Junge und das Messer
von Yoshiyuki Sadamoto Gainax

Neon Genesis Evangelion #2

Zur Reihe: Der finale Band von Neon Genesis Evangelion (kurz EVA oder NGE) ist vor kurzem erschienen - daher entschloss ich mich, die komplette Reihe noch einmal zu lesen. Ich kenne die Reihe seit dem Jahr 2000 und bin ein großer Fan. Aber es hat über 15 Jahre (in Deutschland, in Japan waren es 19) gedauert, bis der Finale band erschienen ist.

Seiten