Alle Rezensionen von thenight

Der Garten des Uroboros - Michael Marrak

Der Garten des Uroboros
von Michael Marrak

Fantasy für Anspruchsvolle

Die Inhaltsangabe scheint auf den ersten Blick alles wesentliche, was man zu Der Garten des Uroboros wissen muss preiszugeben.

Die Alpen sehen und sterben - Isabella Archan

Die Alpen sehen und sterben
von Isabella Archan

Mit Mitzi in die Alpen

Maria Konstanze Schlager, genannt Mitzi, beobachtet in einer schlaflosen Nacht ein Mord und der Mörder sieht sie. Und damit beginnt einer der ungewöhnlichsten und skurrilsten Krimis den ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Lidakis spielt falsch - Jürgen Schmidt

Lidakis spielt falsch
von Jürgen Schmidt

Spannender Regionalkrimi

Mücke ist wieder da, gefühlt viel zu lange musste ich für meinen Geschmack auf einen neuen Fall mit dem sympathischen und manchmal unkonventionellen Privatdetektiv aus Bad Münstereifel warten.

Die Akte Rosenrot - Astrid Korten

Die Akte Rosenrot
von Astrid Korten

Die Akte Rosenrot

Inhalt: Ibsen Bach, war einmal ein brillanter Profiler, bis ihm ein schwerer Unfall vor 5 Jahren seine Frau, seine Karriere und seine Gesundheit nahm. Ibsen leidet nicht nur unter körperlichen Einschränkungen, auch seine kognitiven Fähigkeiten haben gelitten, so das er seine Arbeit als Profiler nicht mehr ausüben kann und mittlerweile im Berliner Innenministerium Daten einpflegt.

Die Tochter der Hexe - Paula Brackston

Die Tochter der Hexe
von Paula Brackston

Lesenswerte Fantasy

Inhalt: Auf der Flucht vor ihren Verfolgern rettet sich die junge Hexe Bess mit einem Schritt ins Leere. Die Flucht vor den Hexenjägern ist ihr damit zwar gelungen, aber sie wird weiterhin verfolgt.

Die Tochter der Hexe - Paula Brackston

Die Tochter der Hexe
von Paula Brackston

Lesenswerte Fantasy

Inhalt: Auf der Flucht vor ihren Verfolgern rettet sich die junge Hexe Bess mit einem Schritt ins Leere. Die Flucht vor den Hexenjägern ist ihr damit zwar gelungen, aber sie wird weiterhin verfolgt.

Erhebung - Stephen King

Erhebung
von Stephen King

Von der Leichtigkeit des Seins

Inhalt: Tag für Tag steigt Scott auf die Waage und täglich zeigt sie weniger an. Was normalerweise für die Meisten ein Grund zur Freude ist, ist für Scott erschreckend, denn er hat weder etwas an seiner Lebensweise geändert noch macht seine Kleidung oder das was er in den Händen hält einen Unterschied.

Puppenmutter - Astrid Korten

Puppenmutter
von Astrid Korten

Bücherkönig - Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Akram El-Bahay

Bücherkönig - Die Bibliothek der flüsternden Schatten
von Akram El-Bahay

Bücherkönig

Eins vorweg, der Bücherkönig ist der zweite Teil einer Trilogie und meiner Meinung nach sollte man den ersten Band unbedingt gelesen haben, bevor man sich in die Bücherstadt Paramythia begibt, denn das Buch schließt nahtlos an den Vorgängerband an.

Todesangst - Andreas M. Sturm

Todesangst
von Andreas M. Sturm

Todesangst

Inhalt:

Der Letzte von uns - Adélaïde de Clermont-Tonnerre

Der Letzte von uns
von Adélaïde de Clermont-Tonnerre

Der letzte von uns

Inhalt: Wern und Rebecca lernen sich 25 Jahre nach dem Ende der 2. Weltkriegs in New York kennen und lieben. Unterschiedlicher können beide nicht sein.

Nichts drin - Irene Matt

Nichts drin
von Irene Matt

Nichts drin? oder doch?

Inhalt: Die Komissarin Alexandra Rau und ihr Kollege Isidor Rogg werden zu einem Todesfall auf einen Bauernhof im Hotzenwald gerufen, der sich allerdings als Selbstmord herausstellt und die Ermittler den Fall somit schnell abschließen können.

Lilith - Astrid Korten

Lilith
von Astrid Korten

Lilith Eiskalter Engel

Inhalt: Einige Jahre sind vergangen seit Anna Galvaldo nur knapp dem Mörder ihrer Schwester entkommen konnte und ihr Leben könnte perfekt sein, ihre mittlerweile 16jährige Tochter Katharina ist schön und intelligent, ihr Mann Max trägt sie auf Händen und um das Glück perfekt zu machen erwartet sie ein zweites Kind.

Wie der Drache zu seinem Personalausweis kam
von Axel Brandt

Amüsant und ungewöhnlich

Inhalt: Unter dem Pseudonym Lucius führt ein Ex-Student einen Blog, wobei weder das eine noch das andere sonderlich ungewöhnlich wäre, es gibt sowohl Ex-Studenten wie auch Blog wie Sand am Meer, nur sieht die Lage hier etwas anders aus, denn der Ex-Student und Blogger Lucius ist ein Drache, der sich in seiner menschlichen Gestalt in die Hure Lili verliebt und von ihr verhext wird.

 

Tod von oben - Jürgen Ehlers

Tod von oben
von Jürgen Ehlers

Tod von Oben

Inhalt: Der englische Spion Gerhard Prange springt über den Niederlanden mit dem Fallschirm ab und wird direkt gefangen genommen. Durch seine Beziehungen zu Arthur Seyẞ-Inquart dem mächtigsten Nazi in den Niederlanden entgeht er dem üblichen Schicksal feindlicher Spione und wird stattdessen gezwungen, als Doppelagent zu arbeiten.

Denn die Nacht bringt das Meer. Nordsee-Thriller - Veronika Bicker

Denn die Nacht bringt das Meer. Nordsee-Thriller
von Veronika Bicker

Sakari lernt, durch Wände zu gehen - Jan Costin Wagner

Sakari lernt, durch Wände zu gehen
von Jan Costin Wagner

Neonregen - James Lee Burke

Neonregen
von James Lee Burke

Immer wieder ein Vergnügen

Inhalt: Dave Robicheaux wird zu einem zum Tode verurteilten Häftling ins Gefängnis gerufen. Johnny Massina hat mit dem Leben abgeschlossen und will einem der wenigen ehrlichen Männern die er kennt eine Warnung zu kommen lassen, jemand hat es auf Dave abgesehen. Robicheaux vermutet einen Zusammenhang mit dem Tod einer jungen Prostituierten die er vor einiger Zeit im Sumpf fand.

Blutschmuck - Petra Mattfeldt

Blutschmuck
von Petra Mattfeldt

Durchaus Lesenswert

Inhalt:

 

Die Nachtigall
von Kristin Hannah

Die Nachtigall

Es geht sicher nicht nur mir so, ab einer gewissen Seitenzahl bin ich etwas skeptisch, schafft der Autor es mich über die gesamte Zeit zu unterhalten oder verliert er sich in endlosen und langweiligen Beschreibungen nur um die Seite zu füllen und trotzdem stürze ich mich in ein Buch sobald der Klappentext mich überzeugt und diesmal hatte ich Schwierigkeiten mich loszureißen, die Nächte sind zu

Seiten