Alle Rezensionen von Jonny

Der Abgrund in dir
von Dennis Lehane

Anfangs wirre Erzählweise, später spannende Geschichte

Rachel wächst nur mit ihrer Mutter auf. Ihr Vater hat sie und ihre Mutter verlassen als sie noch sehr klein war. Auch später möchte ihre Mutter den Namen ihres Vaters nicht verraten. Ihre Mutter stirbt bei einem Autounfall und Rachel macht sich auf die Suche nach ihrem Vater. Dabei lernt sie den Privatdetektiv Brian kennen. Er kann ihr jedoch bei der Suche nicht helfen.

Preiselbeertage
von Stina Lund

Ein anderer Blick auf die DDR

Ich durfte an der Leserunde zu dem Buch teilnehmen. Der Roman erzählt die Geschichte einer Familie in zwei Zeiträumen: 1986 bis 1990 und heute. 

Die Wölfe kommen
von Jérémy Fel

Spannende Geschichte mit zu vielen Charakteren

Ich möchte gar nicht zu viel verraten, da sich viel erst im Laufe der Geschichte ergibt.

In der Geschichte gist es viele kurze Geschichten, in denen in verschiedener Weise das Böse auftaucht. Letztendlich finden sich dann viele dieser Kurzgeschichten am Ende zusammen. Leider waren es aber zu viele Charaktere, weswegen ich wohl viele Zusammenhänge nicht verstanden haben.

Die sieben Farben des Blutes - Uwe Wilhelm

Die sieben Farben des Blutes
von Uwe Wilhelm

Spannende Geschichte mit toller Rundherum-Stiry

Dionysos nennt sich der Mörder von mittlerweile vier Frauen, der sie durch den Mord

Die Beste zum Schluss
von Michel Birbæk

Herzergreifend und liebevoll geschrieben

Mads ist frisch von seiner Freundin verlassen worden als er seine ehemalige beste Freundin trifft. Sie zieht kurzerhand mit ihren zwei kleinen Kindern bei ihm ein und die beiden bilden eine Familie - zwei Freunde, die gemeinsam Kinder erziehen. Mads ist unzufrieden mit seinem Job und hat keine Lust mehr aufs Verliebtsein, da er deswegen schon einige schlechte Erfahrungen gesammelt hat.

Sag nicht, dass du Angst hast - Giuseppe Catozzella

Sag nicht, dass du Angst hast
von Giuseppe Catozzella

Emotionale Geschichte

Das Buch ,,Sag nicht, dass du Angst hast" von Guiseppe Catozzella befasst sich mit der Lebensgeschichte der Athletin Samia, die 2008 für Somalia bei den Olympischen Spielen startete.

Blau und Weiß ein Leben lang - Olivier Kruschinski

Blau und Weiß ein Leben lang, Saison 2007/2008
von Olivier Kruschinski

Einfache, emotionale Unterhaltung

Olivier Kruschinski nimmt den Leser mit in seine blaue-weiße Welt. Er fasst jedes Schalke-Spiel der Saison 2007/2008 zusammen und beschreibt Emotionen, Anreise,Hintergründe und auch sein Privatleben wird in angemessener Weise erwähnt.

Ich bin da, aber die Haustür nicht -

Ich bin da, aber die Haustür nicht
von

Gute, einfache Unterhaltung

Das Buch ist eine Sanmlung von verschiedensten, amüsanten Handynachrichten und -gesprächen. Die Kapitel stellen die einzelnen Tagesabschnitte dar - von der Vorbereitung auf den Abend/die Feier über nächtliche SMSen bis zum ,,Morgen" bzw. ,,Abend danach".