Alle Rezensionen von Numi Nala

Mord auf der Hallig - Ulrike Busch

Mord auf der Hallig
von Ulrike Busch

Die Seiten flogen dahin...

Durch den Klimawandel sind die Halligen der Nordseeküste in großer Gefahr – Überschwemmungen und dadurch Abtragungen könnten zu ihrem Ende führen. Als Küstenschützerin Britta Tjaden den Bewohnern der Hallig Langeneß ihren Rettungsplan vorstellt, stößt sie auf wenig Begeisterung.

Gezeitenspiel
von Benjamin Cors

Bitte mehr davon!

Die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten zum Jour J, zum D-Day, zum 06. Juni, zum Tag an dem 1944 die Landung der Alliierten in der Normandie begann, sind in Gange. Es werden viele Menschen erwartet. Zuschauer, Presse, Beraterstäbe, Präsidenten, Staatschefs und Oberhäupter aus aller Welt. Der kleine Ort Arromanches-les Bains bereitet sich vor.

Mordsschwestern. Ostfrieslandkrimi - Ulrike Busch

Mordsschwestern. Ostfrieslandkrimi
von Ulrike Busch

Wie immer klasse!

Die Leiterin des Museums für ostfriesische Kunst und Kultur wird tot aufgefunden, ermordet, am frisch ausgehobenen Grab ihres guten Freundes, des alten Feddersens, der genau heute begraben werden sollte.

Das Lied der toten Mädchen - Linus Geschke

Das Lied der toten Mädchen
von Linus Geschke

Klasse!

Der Journalist Jan Römer und seine Kollegin Stefanie Schneider sind bei ihrer Zeitung für die Rubrik 'Ungelöste Kriminalfälle' zuständig. Dieses Mal graben sie den Fall einer jungen Frau aus, die 1997 auf dem Wilzberg aufgefunden wurde - erstochen mit einem einzigen Stich und bei ihr lag eine Spieluhr, die ein Schlaflied spielte.

Küstenstrich - Benjamin Cors

Küstenstrich
von Benjamin Cors

Ich bin begeistert!

Zwei Jahre ist es nun her. Zwei Flüchtlingsmädchen träumen einen Traum und dieser heißt Piccadilly Circus. Dort möchten sie hin. Dort wird alles besser werden. Dort wird ihr Leben endlich so werden, wie sie es sich schon immer gewünscht haben.

Doch dann kam alles anders...

Heute. Eigentlich ist Nicolas Guerlain noch nicht wieder diensttauglich... eigentlich... 

Flaschenpost vom Mörder - Ulrike Busch

Flaschenpost vom Mörder
von Ulrike Busch

Ich bin mal wieder begeistert!

20 Jahre ist es nun her, dass Nina Asmus starb. Eine Party, viel Alkohol und am nächsten Morgen lag Ninas Leiche am Strand. Angeblich ein Unfall, doch weder Ninas Mutter noch ihre beste Freundin können daran glauben. Auch heute noch nicht nach so vielen Jahren.

Der Drink des Mörders - Miriam Rademacher

Der Drink des Mörders
von Miriam Rademacher

Auch der dritte Teil ist gut

Acht Tage als Vertretungstanzlehrer einspringen und das auch noch auf einem Kreuzfahrtschiff. Wie sollte Colin Duffot denn dazu 'Nein' sagen? Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist ein Toter und das direkt am ersten Abend an Bord. Doch dieses Mal kann er sich nicht klammheimlich umsehen um eventuell herauszufinden, wer eventuell der Täter sein könnte.

Canterbury Rock - Gitta Edelmann

Canterbury Rock
von Gitta Edelmann

Diesmal nicht ganz so spannend, aber doch kurzweilig!

"Sag dem Schwein, ich kriege ihn! Der Tod wird mit dem Tod bestraft!" Ein Anruf mit diesem Wortlaut lässt das Herz doch direkt höher schlagen. Zu mindestens das von Schriftstellerin Ella Martin. Doch ihren Freund - Detective Inspector Alex Drake - scheinen die Anrufe vollkommen kaltzulassen.

Mordsleben. Ostfrieslandkrimi
von Ulrike Busch

Was soll ich sagen? Einfach klasse!

Die berühmte Schauspielerin Leonie Altinga hat sich in ihrer alten Heimat Greetsiel zur Ruhe gesetzt. Filme sind gedreht, das Leben mit allen Höhen und Tiefen gelebt, ihre Memoiren sind geschrieben und nun soll der Lebensabend genossen werden. Was ihr allerdings schwer fällt, nachdem auf sie geschossen wird...

Verfolgung
von David Lagercrantz

Endlich wieder unterwegs mit Lisbeth & Co ;0)

Lisbeth Salander muss eine kurze Gefängnisstrafe absitzen - eigentlich auch kein Problem für sie. Allerdings bekommt ihr früherer Betreuer Holger Palmgren ausgerechnet jetzt Unterlagen über Lisbeths Vergangenheit zugespielt.

Pumpernickelblut - Herbert Knorr

Pumpernickelblut
von Herbert Knorr

Humorvoll, spannend, kurzweilig!

Anna Müllers Leben geht aufwärts. Nach der Trennung von ihrem untreuen Mann, der durch eine faustdicke Lüge dafür gesorgt hat, dass sie ihre Tochter kaum noch sehen darf, ist nun endlich ein Lichtstreifen am Horizont zu erkennen.

Tod am Deich. Ostfrieslandkrimi - Ulrike Busch

Tod am Deich. Ostfrieslandkrimi
von Ulrike Busch

Ich bin froh, dass es der Beginn einer neuen Serie ist!

Hauptkommissar Tammo Anders hat vor auf seine neue Kollegin einen guten Eindruck an ihrem ersten Tag zu machen. Und das gelingt ihm auch. Denn auf seiner morgendlichen Runde mit seinem Hund fängt er sich bei einem Sturz vom Rad nicht nur einen schmerzenden Fuß ein, sondern sorgt auch direkt für Arbeit für sein Team.

Weißwurstconnection
von Rita Falk

Der Franz und i – des passt scho!

Nu steht das neue Hotel in Niederkaltenkirchen tatsächlich kurz vor der Eröffnung – das Probewochenende läuft und was passiert? Stimmt, nix gutes. Einer der Testgäste flackt tatsächlich tot in der Badewanne. Das ist ja mal ein guter Einstand.

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Grinsend fliegt man durch die Seiten!

Ella – gerade mal 17 Jahre alt – ist eine Kämpfernatur. Von ihrem Vater kennt sie nur den Vornamen, ihre Mutter ist tot. So schlägt sie sich alleine durch um ja nicht im Pflegesystem oder beim Sozialamt zu landen. Tagsüber Highschool, abends Geld verdienen als Stripperin – ja, vielleicht nicht der beste Job, aber man verdient gutes Geld und das mit Tanzen – warum also nicht.

Zapfig - Felicitas Gruber

Zapfig
von Felicitas Gruber

Klasse!!!

Am Morgen nach seinem Junggesellinnenabschied sollte man nicht tot aufgefunden werden. Doch genau das passiert Nathalie Grimm. Und wie sich herausstellt, starb sie keines natürlichen Todes - da hat jemand nachgeholfen.

totgequatscht - Edda Minck

Totgequatscht
von Edda Minck

Schön war`s!

Leichen pflastern ja bekanntlich Maggie Abendroths Weg. Doch dieses Mal - nachdem sie während ihres neuesten Jobs als TV-Shopping-Bestellannahme-Fastfachkraft Ohrenzeugin eines Mordes wird, können Winnie Blaschke und seine Kollegen beim besten Willen einfach keine Leiche finden. Sollte sich Maggie wirklich verhört haben? Oder ist sie einem schlechten Scherz aufgesessen?

umgenietet - Edda Minck, Lotte Minck

umgenietet
von Edda Minck Lotte Minck

Nee, wat war dat schön

Maggie - Drehbuchautorin mit einer überaus langanhaltenden Schreibblockade - schlägt sich zurzeit als Bochumer Taxifahrerin mehr schlecht als recht durchs Leben. Und in dem geht es ziemlich drunter und drüber.

Tödliche Heimkehr
von Volker C. Dützer

Für Liebhaber von Actionkrimis das richtige Buch!

Zwei Gründe bringen Shadi Seeger dazu widerwillig ihren Heimatort aufzusuchen. Zum einen ist sie zu einer Testamentseröffnung geladen, zum anderen hatte sie einen Hilferuf ihrer alten Freundin Gudrun auf dem Anrufbeantworter.

Irisches Roulette - Hannah O'Brien

Irisches Roulette
von Hannah O'Brien

Kurz gesagt: mir hat das Buch gefallen!

In einem Wettbüro im irischen Galway wird ein Mitarbeiter ermordet aufgefunden. Grace O´Malley, die Leiterin des Morddezernats, wird mit den Ermittlungen betraut. Der einzige Haken daran ist, dass das Wettbüro Ronan Coyne gehört, dem Zwillingsbruder ihres Kollegen, und ihr Chef Rory als 'befangen' von dem Fall abzieht.

Der Blaue Stern. Ostfrieslandkrimi - Ulrike Busch

Der Blaue Stern. Ostfrieslandkrimi
von Ulrike Busch

Ein spannendes Buch mit Schütteltendenz :0)

Durch einen Zufall findet die Goldschmiedin Inka Brook heraus, das ihr Lebensgefährte krumme Geschäfte mit irgendwelchen Kriminellen betreibt. Schockiert und enttäuscht zeigt sie ihn an. Bei den Bösewichtern handelt es sich allerdings um eine organisierte Mafia. Daniel sitzt nun zwar im Gefängnis, aber die Ermittler vermissen 2 Millionen Euro und einen Diamanten, von unschätzbarem Wert.

Seiten