Alle Rezensionen von Mara12345

Stark gegen Ängste -

Stark gegen Ängste
von med. phil. Andreas Hillert

Wichtigste Punkte toll auf den Punkt gebracht

Da ich mich momentan in der Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin befinde, hat das Buch direkt mein Interesse geweckt.
Ich weiß schon einiges über Angststörung und ihre Behandlung, bin jedoch immer auf der Suche nach neuen anwendungsbezogenen Ideen, Patienten ihre Erkrankung zu erklären und gemeinsam daran arbeiten zu können.

Your Shadow Self -

Your Shadow Self
von Nina Brockmann

Selbstreflexion

Das Cover ist ansprechend gestaltet, sodass das Cover direkt ins Auge fällt. Auch, dass es sich um einen festen Einband handelt finde ich für ein Selbstreflexionsbuch super gut! Dadurch wirkt es weniger wie ein normales Notizbuch sondern man hat das Gefühl etwas wichtigeres mit sich zu tragen.

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Jahreshighlight

          Ich hatte schon viel von dem Buch im englischsprachigen Raum gehört. Als ich also das Buch hier auf Vorablesen gesehen habe, wusste ich sofort: Da muss ich mich für bewerben! Das Cover gefällt mir gut, es ist nicht zu aufdringlich, macht jedoch direkt auf den Inhalt der Geschichte aufmerksam. Ich persönlich mag z.B.

STONE BLIND – Der Blick der Medusa -

STONE BLIND – Der Blick der Medusa
von Natalie Haynes

Etwas kurzweilig

          Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Da ich griechische Sagen liebe und mich sehr dafür interessiere ist eine Medusa auf dem Cover natürlich direkt nach meinem Geschmack. Ein kleiner Eye-Catcher in jedem Buchladen.

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Zu hohe Erwartungen

Schon als das Buch nur in englischer Sprache veröffentlicht war, haben viele das Buch super gehyped. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass es dann auch endlich in deutscher Übersetzung zu lesen war. Allerdings hatte ich deshalb wohl auch zu hohe Erwartungen.

Das Cover und der Buchschnitt gefallen mir sehr gut, das macht das Buch nochmal zu was richtig Besonderem!

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Spannende Welt

Laires Verlobter Desmond wird verflucht, sodass der Daemalord ihn in das Reich der Daema verschleppt. Also bleibt für Laire nichts anderes übrig als selbst ins Reich der Daema zu reisen. Hier wird sie sich ganz neuen Gefahren gegenüberstehen sehen, auch da sie ihre eigene Magie immer verstecken musste und die Kontrolle erst noch erlernen muss.

Mord in Highgate - Anthony Horowitz

Mord in Highgate
von Anthony Horowitz

Gelungener zweiter Band

Ein Mord in Highgate. Der Ermordete: der Rechtsanwalt Richard Price. Die Tatwaffe: eine 2000 Dollar teure Flasche Wein. Und eine Begegnung wenige Wochen zuvor in einem Cafe, in dem Akira Anno dem Rechtsanwalt droht sie hätte ihm, anstatt den Inhalt eines Glases über den Kopf zu schütten, lieber eine Flasche benutzt. Doch ist der Fall so einfach, wie er scheint?

Priest of Bones - Peter McLean

Priest of Bones
von Peter McLean

Hatte mehr erwartet

Tomas Piety kommt nach einem langen und harten Krieg als Soldatenpriester in seine Heimatstadt Ellinburg zurück. Hier fangen die Probleme jedoch gerade erst an, denn all seine Gasthäuser, Bordelle und Glücksspielhallen liegen nun in anderer Hand. Doch so leicht will Tomas nicht aufgeben und baut sich eine Gang auf um zurückzuholen, was sein ist.

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Wow!

Alex Stern hat die Chance ihres Lebens ein normales Leben zu führen, als sie für Yale angenommen wird um dem neunten Haus zu helfen. Da sie Geister sehen kann ist sie etwas besonderes und enorm hilfreich für die Arbeiten des neunten Hauses. Dieses überwacht die anderen 8 Häuser des Schleiers, bei ihren magischen Ritualen, damit die Magie nicht außer Kontrolle gerät.

King of Scars - Leigh Bardugo

King of Scars
von Leigh Bardugo

Zweite Hälfte super gut !

Inhalt:

Der Krieg mit dem Dunklen ist vorbei, doch Nikolais Dämon rührt sich wieder. Um eine Heilung zu finden bereist er mit Zoya seltsam wie durch Wunder entstehende Bauwerke und muss gleichzeitig sein Reich vor einem nahendem Krieg schützen. Auch Nina muss einen neuen Weg zu leben finden und befindet sich auf einer Rettungsmission für Grischa in Fjerda.

Meine Meinung:

Lovely Curse - Erbin der Finsternis - Kira Licht

Lovely Curse - Erbin der Finsternis
von Kira Licht

Super

          Die Sechzehnjährige Aria lebt seit dem Unfall ihrer Eltern bei ihrer Tante in Texas auf einer Ranch, anstatt im lebendigen New York.
Nicht nur der Tod ihrer Eltern belastet Aria, sondern auch die neue Schule und die merkwürdigen Wetterphänomene in dem kleinen Dorf. Tiere sterben, die Sonne brennt und Trinkwasser wird rar.

Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant
von Sally Green

Super gelungen!

Fünf verschieden Charaktere, die unterschiedliche Ziele verfolgen und sich doch gegenseitig begegnen. Prinzessin Catherine, die einen fremden Prinzen heiraten soll, Ambrose, ihr Leibgardist und heimlich in sie verliebt, March, der Rache nehmen will, die Dämonenjägerin Tash und Edyon, der einer neuen Zukunft entgegen gehen will. 

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle - Stuart Turton

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle
von Stuart Turton

und täglich...

          Aiden Bishop wacht jeden morgen in einem anderen Körper auf und das nicht ohne Grund. Er erlebt den Tag an dem Evelyn Heardcastle ermordet wurde immer aufs Neue und soll dadurch den Täter entlarven, wenn er ihm dies nicht gelingt, wird er den Ort nicht verlassen.

Crazy Rich Asians - Kevin Kwan

Crazy Rich Asians
von Kevin Kwan

Luxus, Dynastien, Intrigen

Rachel und Nick sind seit zwei Jahren ein glückliches Paar und nun läd Nick Rachel auf die Hochzeit seines besten Freundes in seine Heimat Singapur ein, wo sie nun auch endlich seine Familie kennen lernen soll. Was Rachel jedoch nicht weiß, Nicks Familie ist reich, reicher als reich. Und auch Nicks Familie weiß nichts von einer Freundin... 

Niemalswelt, 2 MP3-CDs - Marisha Pessl

Niemalswelt, 2 MP3-CDs
von Marisha Pessl

Spannend, aber

Fünf Freunde erleben einen Autounfall, danach sind sie gefangen in einer Zeitschleife der Niemalswelt. Hier wiederholt sich der Tag immer wieder, egal was sie auch anders machen. Der Wächter macht ihnen klar, dass sie abstimmen müssen, wer von Ihnen den Autounfall überlebt haben soll.

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz

Ein perfider Plan
von Anthony Horowitz

Sherlock und Watson

Diana Cowper wird am gleichen Tag ermordet an dem sie ihre eigene Beerdigung plante. Was steckt dahinter ? 
Daniel Hawthorne, ehemaliger Polizeioffizier, ermittelt den Fall von der Polizei angestellt. Aber nicht nur das, Hawthorne möchte, dass Anthony Horowitz einen Roman über ihn und den Fall schreibt. Anthony wird also in dem Fall immer an der Seite von Hawthorne mit ermitteln. 

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer - Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
von Emily R. King

Interessantes Weltbild

Die Siebzehnjährige Kalinda lebt mit ihrer besten Freundin Jaya im Tempel. Doch als der Herrscher Tarek Rajah in den Tempel kommt sucht er sich seine 100. Ehefrau aus. Und diese ist ausgerechnet Kalinda. Doch Kalinda entdeckt langsam seltsame Fähigkeiten, bei dem Versuch um den Thron zu kämpfen.

1793 - Niklas Natt Och Dag

1793
von Niklas Natt och Dag

Andere Welt

Stockholm im Jahre 1793 : Eine Leiche wird aufgefunden, die fast nicht mehr zu erkennen ist, aus dem Wasser wird sie gezogen von dem Häscher Cardell. Der Jurist Cecil Winge nimmt sich des Falles mit Hilfe Cardells an, als sie feststellen, dass der Leiche mit Präzision und Kenntnissen Arme und Beine amputiert wurden. 

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Begeistert!

Zera ist eine Herzlose, die Dienerin einer Hexe, ein Monster und sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihr Herz zurück. Als sie nun die Möglichkeit bekommt dem Kronprinzen das Herz zu rauben, damit sie ihr eigenes zurück bekommt und wieder Mensch sein kann, nimmt sie die Chance ohne zu zögern an. 

Warcross - Das Spiel ist eröffnet - Marie Lu

Warcross - Das Spiel ist eröffnet
von Marie Lu

Aufregend

Emika lebt in New York und verdient ihr Geld als Kopfgeldjägerin, wodurch sie immer mit Schulden und wenig Einnahmen zu kämpfen hat. Als jedoch die Warcross Weltmeisterschaft beginnt, ein virtuelles, aber für die Teilnehmer sehr reales, Spiel indem man durch Brillen zugang erlangt, verändert sich ihr Leben plötzlich.

Seiten