Alle Rezensionen von Annabel

WEST - Carys Davies

WEST
von Carys Davies

Ein kurzer, entschleunigter Roman, der mehr zu bieten hat, wenn man die eigene Vorstellungskraft arbeiten lässt.

Mit knapp über 200 Seiten ist „West“ im Vergleich zu meinem sonstigen Lesestoff eher ein Kurztrip, statt einer Reise.

Die Dämonenkriege - Dunkelkönig - Michael Hamannt

Die Dämonenkriege - Dunkelkönig
von Michael Hamannt

Blutig, spannend, die richtige Mischung aus Intrigen und Lügen.

Figuren: 
Jede einzelne Figur hat sich nicht nur seit Beginn des ersten Bandes verändert, sondern entwickelt sich bis zum Schluss weiter und trotzdem bleiben alle von ihnen unverkennbare Einzelstücke, die die Story auf ihre ganz eigenen Arten vorangebracht und reichhaltiger gemacht haben.

Wächter und Wölfe - Das Erwachen der Roten Götter - Anna Stephens

Wächter und Wölfe - Das Erwachen der Roten Götter
von Anna Stephens

Lässt auf eine grandiose Fortsetzung hoffen

Figuren 

Um etwas genauere Beschreibungen von den einzelnen Figuren zu bekommen, schaut am besten bei meiner Rezension zum ersten Band vorbei, denn hier werde ich nur noch einmal einen kleinen Blick auf die Entwicklung der Charaktere werfen.

Die Verdammten - Brett McBean

Die Verdammten
von Brett McBean

Überraschend tiefgehend

Figuren

Ich werde an dieser Stelle nicht alle auftretenden Figuren nennen, da ich sonst schon zu viel der fortlaufenden Story verraten würde, daher beschränke ich mich hier darauf, allgemein etwas über die Charaktere und zu schreiben.

Die Krone der Elemente - Matthias Oden

Die Krone der Elemente
von Matthias Oden

Schwerer High Fantasy nach meinem Geschmack

Figuren
Ich will ehrlich sein: Ich habe wirklich nicht den Nerv dazu, hier nun jede Figur vorzustellen, die eine wichtige Rolle in der Handlung zu diesem Buch spielt, also werde ich das Ganze etwas gröber zusammenfassen.

Der Ruf der Tiefen - Wolfgang Hohlbein

Der Ruf der Tiefen
von Wolfgang Hohlbein

Die verlorene Puppe - Judith Vogt, Christian Vogt

Die verlorene Puppe
von Judith Vogt Christian Vogt

Suchtmaterial

Figuren:  

Die Chroniken der Nebelkriege - Der silberne Traum - Thomas Finn

Die Chroniken der Nebelkriege - Der silberne Traum
von Thomas Finn

Herr der sieben Königreiche - Sylvia Rieß

Herr der sieben Königreiche
von Sylvia Rieß

Fantasy für jedes Alter

Figuren
Die weibliche Hauptfigur ist Zitara, eine Zwergin die Voodoodienstleistungen anbietet, höchst intelligent ist, wenn auch vielleicht etwas eitel, und es sich zur Aufgabe gemacht hat, Maljosh dabei zu helfen, ein Heilmittel für seinen kranken Hamster Ambros zu finden.

Das sechste Erwachen - Mur Lafferty

Das sechste Erwachen
von Mur Lafferty

Blutig, spannend und verdreht

Figuren
Insgesamt sechs Menschen bilden die Besatzung des Raumschiffes „Dormire“ und abgesehen von dem Bordcomputer mit eigenem Bewusstsein und 2500 Zivilisten im Tiefschlaf sind sie allein im Weltraum. 

Die zerbrochene Puppe - Judith Vogt, Christian Vogt

Die zerbrochene Puppe
von Judith Vogt Christian Vogt

Talentierte Autoren

Figuren: 

Paradies - Amelie Fried

Paradies
von Amelie Fried

Najaden - Das Siegel des Meeres - Heike Knauber

Najaden - Das Siegel des Meeres
von Heike Knauber

Missing  - Niemand sagt die ganze Wahrheit - Claire Douglas

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit
von Claire Douglas

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller - Elea Brandt

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller
von Elea Brandt

Die Gentlemen vom Sebastian Club - Sophie Oliver

Die Gentlemen vom Sebastian Club
von Sophie Oliver

A Head Full of Ghosts - Ein Exorzismus - Paul Tremblay

A Head Full of Ghosts - Ein Exorzismus
von Paul Tremblay

Invisible
von Ursula Poznanski Arno Strobel

THE DIVINE CHRONICLES 2 - TÄUSCHUNG - M. R. Forbes

THE DIVINE CHRONICLES 2 - TÄUSCHUNG
von M. R. Forbes

Die Dämonenkriege - Michael Hamannt

Die Dämonenkriege
von Michael Hamannt

Seiten