Alle Rezensionen von judosi

Brust raus -

Brust raus
von Tanja Bülter

Offen und ehrlich

Tanja Bülter erhält mit 48 die Diagnose Brustkrebs und ist wie viele andere Betroffene, geschockt und stellt sich Fragen, werde ich wieder gesund, wie sag ich es meinen Kindern und Familie, kann ich wieder arbeiten und noch viel mehr.  

Die letzte Witwe - Karin Slaughter

Die letzte Witwe
von Karin Slaughter

Endlich geht es weiter

Die Romane von Karin Slaughter gehören zu meinen absoluten Lieblingsbücher.
Und so hab ich mich sehr gefreut, dass es endlich weiter geht mit Sara Linton und Will Trent.

Dschungel
von Friedemann Karig

Gute Idee, gut umgesetzt

 Die Covergestaltung fand ich sehr interessant, die Farben haben mich angesprochen, so dass ich mir das Buch nach der Leseprobe gekauft habe.

Der Patriot - Pascal Engman

Der Patriot
von Pascal Engman

Gelungenes Debüt

Der schwedische Autor Pascal Engman hat in seinem Debütroman ein aktuelles Thema aufgefriffen und spannend umgesetzt.
In verschiedenen Erzählebenen geht es um die Schicksale von August Novak, einem Fremdenlegionär, der nach Schweden zurück kehrt.
Carl Cederhielm, der alle beseitigen will, die nichts gegen den Flüchtlingsstrom nach Schweden tun.

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Fantastischer Auftakt

          Schon das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und  ich war so neugierig auf die Geschichte.

Zera hat kein Herz, dieses hat die Hexe Nightsinger in einem Glas und hat somit die Macht über Zera. Die Hexe gibt Zera die Chance, ihr Herz zurück zu bekommen.

Mörderische Renovierung - Edgar Cantero

Mörderische Renovierung
von Edgar Cantero

Humorvoller Spuk

          Schon das Cover lädt zum Zugreifen des Buches ein, für mich  sticht es aus der breiten Masse der Bücher derzeit durch das Coverbild und die Farbgestaltung heraus. Beim Durchblättern fällt dann auch die interessante und mal ganz andere Innengestaltung des Buches angenehm auf. Briefe, Tagebucheinträge, Video- und Tonbandaufnahmen machen die Geschichte noch lebhafter, bildlicher.

Ofirs Küche - Ofir Raul Graizer

Ofirs Küche
von Ofir Raul Graizer

Ganz tolles Kochbuch

          Schon die Aufmachung von dem Buch gefällt mir sehr. Mal kein Hochglanzpapier sondern angenehm matt und trotzdem farbenfroh und  beim Durchblättern griffig.
Auch die Farben kommen beim Cover und im Buch sehr gut zur Geltung, so dass die Speisen, Zutaten und anderen Fotos sehr schön anzusehen sind.

Das Heer des Weißen Drachen - Anthony Ryan

Das Heer des Weißen Drachen
von Anthony Ryan

Gelungene Fortsetzung

          Eins vornweg. Man sollte den ersten Teil gelesen haben, sonst steht man vor zu vielen Dingen, die man nicht einordnen kann und ohne diese man schwer oder kaum in die Geschichte kommt. Ich habe mich sehr gefreut, dass es endlich weiter geht mit der Draconis Memoria Reihe. Anthony Ryan hat mich mit dem ersten Teil gefesselt und ich war gespannt, wie die Drachensaga weiter geht.

Der Auktionator - Wolfgang Pauritsch

Der Auktionator
von Wolfgang Pauritsch

Ein lesenswertes Buch über einen sympathischen Menschen

Ich glaube, jeder hat wenigstens schon mal rein geguckt in die Sendung "Bares für Rares" und kennt Wolfgang Pauritsch von dort als sympathischen Auktionator. Mir kam es vor, als ob er nie etwas anderes gemacht hat, als Gegenstände zu begutachten und den Wert und oft auch eine Geschichte dahinter zu kennen.

Hazel Wood - Melissa Albert

Hazel Wood
von Melissa Albert

Lieblingsbuch

Was habe ich mich auf das Buch gefreut und als ich es in Händen hielt, war ich ihm schon verfallen.

Das Cover finde ich sehr schön und absolut passend zur Geschichte - märchenhaft verspielt und doch dunkel und mysteriös.

Schon nach der ersten Seite konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war der Geschichte verfallen.

Ein Teil von ihr
von Karin Slaughter

Lesenswert, aber nicht das beste Buch von Slaughter

Ich liebe die Georgia-/Atlanta- und Grant County-Reihen und hab mich sehr auf "Ein Teil von ihr" gefreut.

Naturnahes Kochen - einfach, gut, gesund - Erwin Seitz

Naturnahes Kochen - einfach, gut, gesund
von Erwin Seitz

Natürlich und lecker

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund ist ein tolles Buch für alle, die gerne ohne großen Aufwand und mit frischen und naturnahen Zutaten kochen möchten.

Das Buch ist optisch sehr gut und übersichtlich, die Rezepte sind einfach und gut nachzukochen.

Im Buch gibt es auch Warenkunde, Geschichten zu Zutaten.

Das Meer löscht alle Spuren - Lone Theils

Das Meer löscht alle Spuren
von Lone Theils

Spannender und aktueller Krimi

Schon das Cover finde ich sehr gelungen und es lädt zum Zugreifen ein. Die Geschichte hört sich spannend an und ist auch sehr aktuell.

Der Mond des Vergessens - Brian Lee Durfee

Der Mond des Vergessens
von Brian Lee Durfee

Gelungener Auftakt einer Fantasy-Reihe

Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen und ich finde es sehr passend zum Buch.
Es erinnert mich an die Schlachten aus Herr der Ringe und hat mich sehr neugierig gemacht.

Der Einstieg war nicht so leicht, es gibt viele Personen, verschiedene Perspektiven und viele Schauplätze. Aber es hat sich gelohnt, durchzuhalten.

Hologrammatica
von Tom Hillenbrand

Packende Unterhaltung

Galahad Singh ist ein Privatdetektiv in der Zukunft, die sich durch die Klimawandlung verändert hat. Landstriche sind ausgestorben, Hologramme verschönern Städte. Und es ist sogar möglich, Gehirne in andere Körper zu übertragen.

Schlüssel 17
von Marc Raabe

Spannender Auftakt für Tom Babylon

Der erste Fall von Tom Babylon hat mich sehr begeistert. In einem Berliner Dom wird eine Tote mit schwarzen Flügeln, aufgehängt in der Kuppel, gefunden. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel mit der Zahl 17 eingeritzt. Für Tom steht fest, er muss diesen Fall haben, denn seine Schwester Viola verschwand vor vielen Jahren mit so einem Schlüssel.

Der Freund der Toten - Jess Kidd

Der Freund der Toten
von Jess Kidd

Gut

Das Cover hat mich neugierig gemacht, der Klappentext hörte sich sehr interessant an. Und ich wurde mit einer ungewöhnlichen und guten Geschichte überrascht.

Hippie Mahony hat immer geglaubt, seine Mutter hätte ihn einfach aus Desinteresse im Waisenhaus ausgesetzt. Er viele Jahre später bekommt er einen Brief, der alles ändert.

Honeymoon XXL - Julia Richter, Stefan Richter

Honeymoon XXL
von Julia Richter Stefan Richter

Sehr interessant

Schon das Cover gefällt mir und ich war angenehm überrascht, wie man aus einer Hochzeitsreise einen ansprechenden und interessanten Reiseführer machen kann.

Das Herz der verlorenen Dinge - Tad Williams

Das Herz der verlorenen Dinge
von Tad Williams

Endlich ein neuer Tad Williams

Ich habe soooo lange auf ein neues Buch von Tad Williams gewartet, um mich endlich wieder nach Osten Ard lesen zu können :-)

Schon das Cover begeistert mich und nach den ersten Sätzen hat mich das Buch gefesselt, Tad Williams schreibt bildhaft, dass man mitten drin ist.