Alle Rezensionen von Sandy Nuernberger

Mercenary - Felix A. Münter

Mercenary
von Felix A. Münter

Kurzweiliger Thriller mit einer Prise Humor

"Mercenary" ist der erste Fall der Carter-Akten und aus meiner Sicht ein gelungener Start. Wunderbar landet man als Leser in der Geschichte. In einer lässigen Art und Weise stellt sich Carter vor und das was er beruflich macht. Die Geschichte ist relativ kurz, aber aus meiner Sicht hätte es gar nicht länger sein müssen. Manchmal liegt in der Kürze die Würze.

Abigail - Violet Thomas

Abigail
von Violet Thomas

"Jeder sollte eine Martha haben!"

Ich bin sehr gut in der Geschichte gelandet. Abigail arbeitet dort, wo andere Menschen Urlaub machen und sie liebt ihren Job. Im Grunde dreht sich ihr leben um und im Hotel California. Aber eigentlich sehnt sie sich nach Liebe und Geborgenheit. Manche Menschen muss man einfach zu ihrem Glück zwingen.

Alice = Alice - Maxi Schilonka

Alice = Alice
von Maxi Schilonka

Endlich mal kein Happy End! Oder doch?

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die fantasievollen Beschreibungen der Umgebung gaben mir einen zauberhaften Einblick. Die spannungsgeladene Suche nach der Wahrheit verbirgt oft auch Dinge, die man besser hätte ruhen lassen sollen und doch wird man gerade dadurch stärker und weiser.

All about the money - Felix A. Münter

All about the money
von Felix A. Münter

Ein etwas anderer Thriller

Es geht um Geld! Verdammt viel Geld! Geld nicht haben oder haben? Glück oder Unglück? Ein Thriller, der vielleicht nicht ganz neu ist und doch durch seine Andersartigkeit bei mir punkten konnte. Die Geschichte ist durchweg spannend und ich hatte das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen.

Unnatural History - Jonathan Green

Unnatural History
von Jonathan Green

Alice - Follow the White - Stephanie Kempin

Alice - Follow the White
von Stephanie Kempin

Märchenhaft, spannend, skurril mit einer großen Portion Humor

Wow! Wie fange ich am Besten an? "Alice im Wunderland" ist ja, glaube ich, fast jedem ein Begriff. Das Buch "Alice - Follow the white ..." weist auf jeden Fall Parallelen auf und ist trotzdessen komplett anders. Es ist der absolute Hammer. Einerseits düster und blutig und anderseits hell und witzig charmant. 

Die Seelenspringerin - Sandra Florean

Die Seelenspringerin
von Sandra Florean

Gelungener Auftakt - spannend, innovativ, mit einer großen Portion Erotik

Ich bin sehr gut in der Geschichte von Tess gelandet und bekam auch gleich die Gelegenheit Tess's Talent kennen zulernen - sie ist eine Seelenspringerin. Sie springt in die Seelen von anderen Wesen und sieht begangene Gewaltverbrechen verbunden mit bizarre Sexualität und jeder Menge Blut, dabei spürt sie sehr intensiv die Gefühle und die Erregung des Täters. Gabe oder Fluch?

Rußatem - Hubert Wiest

Rußatem
von Hubert Wiest

Gelungene Dystopie bei der man nach Atem ringt

Wir schreiben das Jahr 2048 und die Stadt Jaikong strotzt der Luftverschmutzung, indem über jener Stadt eine große Kuppel gebaut wurde, so haben die Bewohner Jaikongs die Möglichkeit frische Luft einzuatmen.

Ryan Hunter - This girl is mine - Anna Katmore

Ryan Hunter - This girl is mine
von Anna Katmore

Gelungene Antwort auf Teamwechsel

"Ryan Hunter" ist eine wundervolle Antwort auf "Teamwechsel". Diesmal ist die Geschichte aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt. Auch wenn ich anfangs so meine kleinen Probleme mit Ryans erzählweise hatte, bin ich immer besser in die Geschichte rein gekommen.

Teamwechsel - Anna Katmore

Teamwechsel
von Anna Katmore

Gelungener Auftakt der Grover Beach Team Reihe

Awww, was für ein süße Liebesgeschichte. Da habe ich mich doch glatt noch mal wie süße 16 gefühlt. Lizas Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Meine Gefühle spielten Achterbahn, von Himmel hoch jauchzen bis zu Tode betrübt war alles dabei. Ich habe mit Liza gelacht, geflucht und geweint. Von Herzklopfen bis Schmetterlingen im Bauch konnte ich überzeugt werden.

Die Ummauerte Stadt - Jan Reschke

Die Ummauerte Stadt
von Jan Reschke

Krass ... einfach nur krass!

Krass ... das ist das Wort, das mir nach der Beendigung der Geschichte als erstes in den Kopf schoss. Echt krass und doch hätte die Geschichte gar nicht anders enden können, oder doch? Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen. 

Monster Geek - May Raven

Monster Geek
von May Raven

Gelungener Auftakt - spannend, witzig mit einer Portion Erotik

So richtig komme ich von der Geschichte um Tess gar nicht los. Jedes Mal, wenn ich draußen im Regen Menschen sehe, die rote Regensachen mit weißen Punkten haben, sei es ein Regenmantel, Regenschirm, Fahrradsitzüberzug oder, oder, oder ... denke ich an die Geschichte. Und ja es ist nur eine kleine Stelle in dieser Geschichte und doch hat sie sich in meinen Kopf eingebrannt.

666 - M. H. Steinmetz

666
von M. H. Steinmetz

Gelungener Auftakt - nichts für schwache Nerven!

Das Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven, wie der Verlag schon verspricht. Und genau das sollte man tatsächlich ernst nehmen, manche oder eigentlich viele Szenen sind mehr als blutig. Es wird gemordet und gemetzelt was das Zeug hält, ja auch die ein oder andere Innerei werden verwendet, ob man mit den Gedärmen aufgehangen oder einfach ein warmes Herz genüsslich verspeist wird.

Rodinia - Die Rückkehr des Zauberers - Laurence Horn

Rodinia - Die Rückkehr des Zauberers
von Laurence Horn

Gelungener Auftakt - spannend, temporeich und geheimnisvoll

Dieser Fantasy-Roman hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Autor hat eine wundervolle neue Fantasy-Welt erschaffen und konnte mich in manche Geheimnisse von "Rodinia" entführen. Der Leser befindet sich am Anfang in einem scheinbar undurchdringbaren Nebel, der sich nach und nach lüftet. Man befindet sich sofort im Geschehen ohne das Ziel der Reise auch nur zu erahnen.

Memories to Do - Linda Schipp

Memories to Do
von Linda Schipp

Gefühlvoll und aufwühlend zugleich

Wie soll ich anfangen? "Memories To Do - Allies Liste" ist eine Geschichte, die mich ganz tief in meinem Herzen berührt hat. Eine Reise in die Vergangenheit und in die Zukunft, die Suche nach verloren gegangenen Erinnerungen und das Finden neuer Erinnerungen. 

Im Fadenkreuz des Killers - Sara Hill

Im Fadenkreuz des Killers
von Sara Hill

Spannende Geschichte mit einem Hauch Erotik

Endlich mal wieder ein Buch, wo die Seiten nur so dahin fliegen! Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und mitgerissen. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, wodurch man scheinbar nur so durch die Geschichte rauscht. 

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf - Nina MacKay

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
von Nina MacKay

Märchen mit Witz und Charme

Wie soll ich anfangen? Das Märchen ist einfach grandios - eine Geschichte, die ich bis heute noch nicht erlebt habe. Eine perfekte Mischung aus Märchen und Humor.

CyberWorld 1.0: Mind Ripper - Nadine Erdmann

CyberWorld 1.0: Mind Ripper
von Nadine Erdmann

Gelungener Auftakt der "CyberWorld"-Reihe

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, die Geschichte möchte ich gern lesen, das ist doch genau mein Ding ... Fantasy-Rollenspiele und die Suche nach dem mysteriösen Mind Ripper. Das versprach eindeutig eine spannende Geschichte zu sein und ich wurde auch definitiv nicht enttäuscht, sondern auch noch positiv überrascht.

Munditia - Melanie Vogltanz

Munditia
von Melanie Vogltanz

Gelungenes Finale der Schwarzes Blut Reihe

Auch der finale Band der "Schwarzes Blut"-Trilogie konnte mich in seinen Bann ziehen und mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Auch hier konnte die Autorin mit der Verwebung von historischen Gegebenheiten und Fantasyelementen bei mir punkten. Die Geschichte geht wie gewohnt spannend und blutig weiter.

Mortalitas - Melanie Vogltanz

Mortalitas
von Melanie Vogltanz

Noch düsterer und blutiger

Auf jeden Fall hat sich Elyssa über die vielen Jahre sehr verändert - wo sie im ersten Band noch versucht hat ihre Menschlichkeit zu behalten, schwindet diese menschliche Seite immer mehr und ihr Leben und ihre Handlungen werden fast nur noch von ihrem Blutdurst dominiert.

Seiten