Alle Rezensionen von jana_confused

Bittere Wunden - Karin Slaughter

Bittere Wunden
von Karin Slaughter

Eine Welt, diesmal ohne Spannung

Leider muss ich als bekennender Karin Slaughter Fan gestehen, dass die Spannung in ihren Büchern von Buch zu Buch nachlässt. Der Story an sich, tut das keinen Abbruch - dennoch wusste Sie schon besser zu verstehen wie man einen Leser fesselt. 
 

Der Tote und das Mädchen: Der erste Fall für Marie Maas - Martina Bick

Der Tote und das Mädchen: Der erste Fall für Marie Maas
von Martina Bick

Als Unterhaltung für den Abend ausreichend, für Hochspannungsfans ernüchternd.

"Der Tote und das Mädchen" ist bereits 1995 unter dem Titel "Tödliche Ostern" im Knaur Verlag erschienen. Außer das ich zunächst über die gute alte Währung "DM" mit einem Schmunzeln gestolpert bin, durfte ich feststellen, dass dies kein Nachteil für diesen Kriminalroman ist. Er ist Zeitlos und damit immer noch lesbar.

Bis ich 21 war - Ela Angerer

Bis ich 21 war
von Ela Angerer

Nicht Weltbewegend aber sehr gutes Mittelmaß

Bis ich 21 war überzeugt zunächst mit einem angenehmen, flüssigen Schreibstil. Besonders ist hier, dass der erste Teil eine Reihe von Ereignissen aus der Vergangenheit wieder gibt und der zweite Teil quasi in der Gegenwart geschrieben ist.

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer? - Beth Ann Bauman

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer?
von Beth Ann Bauman

Ganz Nett, aber kein Muss

Titel, Cover und Klappentext versprechen ein Sommerbuch, doch die Geschichte spielt da nicht ganz mit. Das Buch ist in Sommer, Herbst und Winter unterteilt und leider hat der Sommer das kürzeste Los gezogen. So schön wie der Einstieg ist, und man das Meer förmlich riechen kann, so wird diese Story doch rasch zu einem Pubertäts"drama". Wobei Drama auch schon wieder ein sehr großes Wort ist.

Survive - El Sada

Survive
von El Sada

Guter Ansatz aber Lückenhaft

Für dieses Buch habe ich mich auf Lovelybooks.de um eine Leserunde und ein Rezensionsexemplar beworben, da ich sehr interessiert an einem Roman über Bisexualität/Homosexualität bin/war. An dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich von diesem Buch etwas ganz anderes erwartet habe, als es dann tatsächlich war.

Death - Melvin Burgess

Death
von Melvin Burgess

Hochgegriffene, aber abenteuerliche Story

Death war ein Buch mit dem ich zu Anfangs meine Schwierigkeiten hatte. Mich beschlich immer wieder das Gefühl "Wann geht es hier denn mal richtig los?". Doch im laufe des Buches fand auch ich mich ein und es wurde rasant.

 

Krähenmädchen - Erik Axl Sund

Krähenmädchen
von Erik Axl Sund

Enttäuschung macht sich breit

Nach vielen vielen positiven Rezensionen habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Doch schon der Einstieg machte es mir recht schwierig. Zunächst weiß man oftmals gar nicht aus welcher Sicht gerade geschrieben wird. Das ist ermüdend und verdirbte mir schon den ersten Spaß am lesen.

Die Chirurgin
von Tess Gerritsen

Grandioser Auftakt!

Ein Thriller oder wie der Verlag sagt Roman, welcher nichts für weiche Gemüter ist. Hier scheint eine große Reihe voller guter Recherchen zu beginnen. Tess Gerritsen nimmt kein Blatt vor den Mund und schreibt grausam wie ehrlich. In "Die Chirurgin" bewegte mich ganz besonders das "vor Augen führen" von sexueller Gewalt an Frauen.

Rush of Love - Erlöst - Abbi Glines

Rush of Love - Erlöst
von Abbi Glines

Vorhersehbare Story

Vor einigen Jahren wollten Joss und ihre kleine Schwester Noelle sich das Leben nehmen. Noelle starb, Joss überlebte. Seitdem lebt Sie in Psychatrischen Einrichtungen oder bei ihrer Tante. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall und ihr Vater ist ihr nicht bekannt. Eine schwere Vergangenheit für ein so junges Mädchen - und für sie ist klar: Sie muss ihre Schwester rächen.

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Mitten ins Herz!

Bretts Mutter Elisabeth stirbt an Krebs, für Brett ist das ein herber Schicksalsschlag. Ihre zwei Geschwister haben bereits eine Familie und leben ihr eigenes Leben. Doch für Brett war ihr Leben ihre Mutter. Elisabeth war eine sehr vermögende Frau mit einer eigenen Firma. Für Brett ist klar, sie wird als einzige Tochter, diese Firma übernehmen.

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

schnelle, intensive Lesestunden!

Blaire ist tief traurig als ihre Mum stirbt. Weil sie nun völlig alleine ist, macht sie sich auf den Weg zu ihrem Vater nach Rosemary. Doch statt den Mann anzutreffen, mit dem sie 5 Jahre keinen Kontakt hatte und der sich ihr Vater nennt, trifft sie auf Rush. Und damit beginnt eine erotische Berg und Tal fahrt, in einer Welt der sich Blaire nicht gewachsen fühlt. 

 

Der Totschläger - Chris Carter

Der Totschläger
von Chris Carter

Hunter ist zurück!

Robert Hunter ist zurück. Einen Detective, den schon so mancher Thriller Fan in sein Herz geschlossen hat. Und ja, ich bekenne mich, auch ich gehöre zu diesen Fans.

 

Sternschanze - Ildikó von Kürthy

Sternschanze
von Ildiko von Kürthy

Mit Humor richtung Sternschanze

Ich glaube ich habe noch nie so viel,vor allem bei den ersten Seiten des Buches, gelacht. Ildiko schreibt wahnsinnig humorvoll aus der Sicht von Nicki. Ein Buch welches aufzeigt das Geld nicht alles im Leben ist, und es von großem Wert ist sich selbst auch mal auf die Schippe zu nehmen. Ein Frauen Roman klischeehaft wie er manchmal sein darf.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Ein Buch, welches nicht meinen Geschmack traf

Hier sitzt man vor dem Laptop, das Buch nun schon seit ein paar Tagen beendet und doch weiß man immer noch nicht so recht was man schreiben könnte. So geht es zu mindestens mir. Klar ist: ich habe das Buch aufgrund des riesigen Hypes gelesen. Als ich es dann in den Händen hielt, steckte ich mitten in den Abschlussprüfungen.