Alle Rezensionen von Bücherteufelchen7000

ZEIT Verbrechen -

ZEIT Verbrechen
von Sabine Rückert

Kriminale Häppchen

Das Buch hat wegen dem unheimlichen Cover direkt meine Aufmerksamkeit angezogen. Da ich auch gerne über True-Crime-Fälle lese oder mir Beiträge dazu im Fernsehen anschaue, habe ich nicht lange bei diesem Buch gezögert.

Das Lichtenstein: Modehaus der Träume, 1 Audio-CD, MP3 - Marlene Averbeck

Das Lichtenstein: Modehaus der Träume, 1 Audio-CD, MP3
von Marlene Averbeck

Westwind -

Westwind
von Samatha Harvey

Underground Railroad - Colson Whitehead

Underground Railroad
von Colson Whitehead

Eindrucksvolles und sehr berührendes Hörbuch

Zu den Themen Rassismus und Sklaverei wurde schon viel publiziert und wohl jeder hat schon etwas zu diesen Themen gehört oder gelesen. Trotzdem ging mir die von Helene Grass hervorragend und eindringlich gelesene Geschichte der Sklavin Cora, der mit der Unterstützung eines Helfer-Netzwerkes die Flucht gelingt, sehr nahe.

Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden - Laurent Gounelle

Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden
von Laurent Gounelle

Ein besonderes und spirituelles Buch

Bereits das wunderschöne Cover des Buches hat mich beeindruckt und in seinen Bann geschlagen.

Stille - Erling Kagge

Stille
von Erling Kagge

Simpel, aber faszinierend

Das Buch „Stille“ von Erling Kagge, verlegt im Insel Verlag, ist für mich ein sehr bereicherndes Buch. Erling Kagge ist u.a. am Nord- und Südpol und auf dem Mount Everest gewesen; er sollte also Stille in einer Form erfahren haben, die die meisten Menschen in ihrem Leben nie erfahren werden. Ein guter Ausgangspunkt, dachte ich mir. 33 Gedanken zum Thema Stille teilt er uns mit.

Putzmuffel - Lyl Boyd

Putzmuffel
von Lyl Boyd

Wieder mal ein geniales "Lese-Häppchen"

Meine Meinung:

Ich kenne bereits mehrere Bücher des Autors Lyl Boyd und war bisher immer überrascht, mit wie wenigen Worten er doch überaus prägnante Aussagen treffen kann und dabei den Leser auch noch gut unterhalten kann.

Auch "Putzmuffel" bildet da keine Ausnahme, sondern folgt - in diesem Fall zum Glück - dem bekannten Muster.

Nein - Winnie M Li

Nein
von Winnie M Li

Für mich kein Pageturner

Meine Meinung:

Mich reizte an diesem Buch, auch mal etwas über die Darstellung und die Beweggründe des Täters zu lesen. Abgesehen von guten Kritiken, wurde das Buch mit dem Not the Booker Prize 2017 ausgezeichnet.

Goldwäsche - Karin Slaughter, Lee Child

Goldwäsche
von Karin Slaughter Lee Child

Gute Idee, aber irgendwie unfertig..

Das Hörbuch "Goldwäsche" ist eine Gemeinschaftsproduktion der beiden Bestsellerautoren Linda Castillo, deren Romanheld Jack Reacher bereits zu eigenem Ruhm gekommen ist, und von Lee Child, der Will Trent unerbittlich für Recht & Ordnung eintreten lässt.

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz

Ein perfider Plan
von Anthony Horowitz

Ein Hörbuch-Highlight in 2019 <3

Meine Meinung:

Dieses Hörbuch ist für mich ein absoluter Zufallstreffer, ein Kleinod! :-)

Bretonisches Vermächtnis - Jean-Luc Bannalec

Bretonisches Vermächtnis
von Jean-Luc Bannalec

M, 5 Audio-CDs
von Friedrich Ani

Zum Hören war es okay...

Um es gleich mal vorweg zu nehmen: Der Schreibstil von Friedrich Ani und ich werden wohl in diesem Leben keine Freunde mehr werden. Ich habe ein Buch von ihm gelesen, zu dem ich keinen Zugang gefunden habe. Ich dachte, mit diesem Hörbuch wäre es etwas einfacher. Die Story an sich finde ich gar nicht mal so schlecht.

Wer wir sein könnten - Robert Habeck

Wer wir sein könnten
von Robert Habeck

Interessante Gedanken zum Thema Demokratie

Durch den Titel "Wer wir sein könnten" bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Da ich bereits viele Bücher aus dem KiWi-Verlag gelesen und gut gefunden habe, dachte ich mir, ich schaue mir mal an, was Herr Habeck auf 127 Seiten mitteilen möchte. Dieses kleine Buch hat mich sehr positiv überrascht.

Gray, 1 Audio, - Leonie Swann

Gray, 1 Audio,
von Leonie Swann

Ein liebenswertes Ermittler-Duo löst den Fall

Meine Meinung:
Ich wurde von einer sehr amüsanten Geschichte mit überaus liebenswerten Protagonisten bestens unterhalten.

Die Geschichte ist sehr gut und nachvollziehbar aufgebaut. Zu keiner Zeit hatte ich Probleme, die handelnden Personen auseinanderzuhalten oder fühlte mich im Dschungel der Ereignisse verloren.

Tod am Dom - Rüdiger Schulte

Tod am Dom
von Rüdiger Schulte

Die zwei Gesichter des "Ruhrpotts"

Meine Meinung:
Ich hatte ja bisher keine Ahnung, welch kriminelles Gesicht das Ruhrgebiet bisher (vor mir) perfekt verborgen gehalten hat! Durch meine Teilnahme an den überaus rasant verlaufenden Mordermittlungen des Privatdetektives Tomas Scheibner (richtig vermutet, lieber Leser; der Mann ist genauso ungewöhnlich wie sein Vorname), wurde ich eines besseren belehrt.

Wer verteilt das Glück? - Bastian Aue

Wer verteilt das Glück?
von Bastian Aue

Eine von uns
von Harriet Cummings

Menschliche Abgründe und viele Irrwege

Die Rahmenhandlung ist schnell erzählt. Die Autorin Harriet Cummings macht dies in ihrem Erstling mit einem leichten und flüssigen Schreibstil, der ohne große Übertreibungen und klare Benennungen auskommt.

Shaking Salad - Low Carb - Karin Stöttinger

Shaking Salad - Low Carb
von Karin Stöttinger

Inspirationen für besonderen Salatgenuss

Dieses Buch hatte es mir schon nach dem Lesen der Leseprobe angetan. Und meine hohen Erwartungen sind nicht enttäuscht worden!

Die Autorin Karin Stöttinger setzt ein eigentlich ganz einfaches Prinzip um: Salat und Dressing in verschiedene Behältnisse packen, mitnehmen und kurz vor dem Verzehr zusammenfügen: Heraus kommt ein besonderer Salatgenuss, der Leib & Seele verwöhnt.

Shaking Salad - Low Carb - Karin Stöttinger

Shaking Salad - Low Carb
von Karin Stöttinger

Inspirationen für besonderen Salatgenuss

Dieses Buch hatte es mir schon nach dem Lesen der Leseprobe angetan. Und meine hohen Erwartungen sind nicht enttäuscht worden!

Die Autorin Karin Stöttinger setzt ein eigentlich ganz einfaches Prinzip um: Salat und Dressing in verschiedene Behältnisse packen, mitnehmen und kurz vor dem Verzehr zusammenfügen: Heraus kommt ein besonderer Salatgenuss, der Leib & Seele verwöhnt.

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

Hier steckt jede Menge Erfahrung drin

Bei der Bewertung dieses Buches tue ich mich ein wenig schwer, einfach weil mich mittlerweile die (scheinbar) ständige Präsenz von Attila Hildmann etwas nervt. Grundsätzlich bin ich von dem veganen Ernährungsprogramm mit angeschlossenem Sportprogramm sehr überzeugt. Nur ob es nötig ist, dies bis zum aller letzten Cent auszureizen, diese Frage lasse ich mal offen.

Seiten