Alle Rezensionen von Weinlachgummi

Cast in Firelight - Magie der Farben -

Cast in Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

Cast in Firelight

Adra und Jadin sollen heiraten, aber nicht aus Liebe, sondern der Politik wegen. Doch dass die zwei sich treffen und heiraten, sollte eigentlich noch eine etwas dauern. Doch einige Umstände führen dazu, dass die zwei aufeinander treffen und sie nicht erkennen .

Fighting Fate -

Fighting Fate
von Juli Dorne

Fighting Fate

Man sollte meinen, ich habe langsam genug von den Neuinterpretationen der griechischen Mythen, aber nein, sie hängen mir immer noch nicht zum Hals heraus. Neben der stimmigen Optik hat mich hier besonders angesprochen, dass er der Prinz des Hades ist und sie sein Bodyguard. Sonst ist ja oft andersherum, dass er sie beschützt und besonders diese Konstellation hat mich neugierig gemacht.

Weit über der smaragdgrünen See -

Weit über der smaragdgrünen See
von Brandon Sanderson

Weit über der smaragdgrünen See

Ich wollte gerne wieder etwas von Brandon Sanderson lesen, da er hochgelobt wird. Doch haben mich die längeren Reihen abgeschreckt, da kam dieser Einzelband wunderbar passend daher. Ich denke, als Einstieg, wenn man mal etwas von ihm lesen möchte, passt "Weit über der smaragdgrünen See" sehr gut.

Royal Arrow -

Royal Arrow
von G. A. Aiken

Royal Arrow

Royal Arrow ist Band 3 der Blacksmith Queen Reihe, auf den wir lange warten mussten. Zwischendurch habe ich gar nicht mehr erwartet, je zu erfahren, wie es weiter geht. Umso freudiger war ich dann, als ich endlich Band 3 lesen konnte.

Mord im Dekagon 1 -

Mord im Dekagon 1
von Yukito Ayatsuji

Mord im Dekagon

Status: abgeschlossen mit 5 Bänden
Genre: Thriller, Drama, Krimi.

Die Mitglieder des Mystery-Klubs machen einen Ausflug, eine einsame Insel mit einem zehneckigem Gebäude ist das Ziel. Eine Woche wollen sie dort bleiben, doch mysteriöse Dinge passieren und was hatte es mit dem unaufgeklärten Vierfachmord vor ein paar Monaten auf sich? 

Smoking Behind The Supermarket 1 -

Smoking Behind The Supermarket 1
von Jinushi

Smoking Behind the Supermarket

Status: läuft noch, 4 Bände erschienen
Genre: Slice of Life, Comdey, Romance,

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht -

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht
von M. K. Lobb

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen und rückwirkend muss ich sagen, es passt echt gut. 

Klytämnestra -

Klytämnestra
von Costanza Casati

Klytämnestra

Wer mich kennt weiß, ich liebe griechische Mythologie und dann auch noch feministische Nacherzählungen, da stehe ich in der ersten Reihe und rufe:"Ja ich will, einmal zum Mitnehmen Bitte“.
So habe ich schon einige solcher Geschichten gelesen und in diesem kam auch immer wieder Klytämnestra vor, umso freudiger war ich, dass ihr nun ein ganzes Buch gewidmet wurde.

Lullaby of the Dawn 3 -

Lullaby of the Dawn 3
von Ichika Yuno

Lullaby of the Dawn

Status: laufend
ab 16 Jahren
Genre: Fantasy, Drama

Angel Sanctuary Pearls 1 -

Angel Sanctuary Pearls 1
von Kaori Yuki

Angel Sanctuary Pearls

Setsuna ist 16 Jahre alt und in seine 15-jährige Schwester Sara verliebt. Joar, das ist schon mal eine interessante Ausgangssituation für diese eigentlich 20 bändige Reihe, die nun in 10 Doppelbänden erscheinen wird. Und als wäre die Liebe zwischen den Geschwistern, ja auch Sara steht auf ihren Bruder, nicht genug. So kommen auch noch die Engel ins Spiel.

Royal Blood - A Scandal To Die For -

Royal Blood - A Scandal To Die For
von Aimée Carter

Royal Blood - A Scandal To Die For

Rein vom Cover hätte mich das Buch nicht angesprochen, aber da ich schon ein paar Geschichten von Aimée Carter gelesen habe und der Klappentext echt gut klang, war mein Interesse geweckt.

Ich, Lady Macbeth -

Ich, Lady Macbeth
von Isabelle Schuler

Ich, Lady Macbeth

Zunächst muss ich gestehen, dass ich noch nichts von Shakespeare gelesen habe, aber natürlich sind mir einige seiner Geschichten bekannt. Als ich dann diese Vorgeschichte über Lady Macbeth entdeckt habe, wollte ich sie unbedingt lesen.

POSTER GIRL - Wer bist du, wenn dir niemand zusieht? -

POSTER GIRL - Wer bist du, wenn dir niemand zusieht?
von Veronica Roth

POSTER GIRL

Ich habe bis dato jedes Buch von Veronica Roth gelesen, welches übersetzt wurde und ich muss gestehen, ihre Bestseller "Die Bestimmung" Trilogie fand ich am schwächsten. Also falls dir diese Dystopie auch nicht zugesagt hat, solltest du trotzdem mal einen Blick auf Poster Girl werfen.

Atalanta -

Atalanta
von Jennifer Saint

Atalanta

          Ich liebe Geschichten über die griechische Mythologie und finde es dementsprechend klasse, dass es immer mehr Neuinterpretationen gibt, besonders wenn sich diese mit Frauen beschäftigen, deren Geschichte nicht in aller Munde ist.

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt -

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt
von Mariana Zapata

From Lukov with Love

Ich habe mich sehr auf "From Lukov with Love" gefreut. TikTok Sensationen stehe ich nicht kritisch gegenüber, ich erwarte aber auch nicht zu viel von diesem Aufkleber. 

After God 01 -

After God 01
von Sumi Eno

After God

Eine Welt nach den Göttern, diese tauchten plötzlich auf vor ein paar Jahren und seit dem ist nichts mehr wie früher. Ganze Gebiete wurden gesperrt, zum Schutz der Bürger, denn nur ein Blick erreicht und du bist tot. 

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

Die Einladung von Sebastian Fitzek

Für manche gehört der neue Fitzek zum Herbst, wie das bunte Farbkleid der Laubbäume. Ich muss gestehen, ich setze immer mal wieder einen aus. Aber auf die Einladung habe ich mich gefreut, eine einsame Berghütte, ein Geheimnis und alte Klassenkameraden. Vielversprechende Voraussetzungen für einen Psychothriller.

Ink Blood Mirror Magic -

Ink Blood Mirror Magic
von Emma Törzs

Ink Blood Mirror Magic

Ich glaube, über die wunderschöne Aufmachung müssen wir nicht reden, das Buch ist ein Eyecatcher und ich muss gestehen, ich war überrascht, dass der Inhalt der Optik in nichts nachsteht. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen so starken Einzelband mit Fantasy Elementen gelesen habe.

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

A Song to Raise a Storm

Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

Flowers & Bones

          Zunächst muss ich erwähnen, dass ich vorher kein anderes Buch von Sandra Grauer gelesen habe. Am Anfang erwähnt sie, dass all ihre Bücher im gleichen Universum spielen und auch Easter Eggs versteckt sind. Rückwirkend würde ich die Dilogie eher Leser:innen empfehlen, die schon ihre anderen Bücher / Reihen kennen.

Seiten