Alle Artikel von Herr Voland

Frankfurter Buchmesse

Willkommen Deutschland - Tervetuola Saksa

Erik Eisenhardt Ja war die glückliche Gewinnerin unserer September-Verlosung - für sie ging es am Wochenende auf die Frankfurter Buchmesse. Heute berichtet sie über den Besuch und ihre persönlichen Highlights. Mehr lesen

13.10.2014

Einer meiner Liebsten

Mit zwölf Jahren las ich mein erstes Buch von ihm. Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als ich es in den Händen hielt, mir den Klappentext durchlas und sofort anfangen wollte es zu verschlingen. Damals waren meine bisherigen Leseerfahrungen auf TKKG, die Fear Street, Harry Potter und Gänsehaut beschränkt und ich hatte mich noch nicht wir... Mehr lesen

21.09.2014

265. Geburtstag gebürtig feiern

Heute feiert er Geburtstag, Johann Wolfgang von Goethe.  Die meisten Schüler werden diesen Namen sicher mit dunklen Erinnerungen an Erörterungen, Charakterisierungen und langen Klausuren verbinden. "Iphigenie auf Tauris" war das erste Werk das überhaupt in meinem Deutschleistungskurs gelesen wurde. Ich möchte mich aber hier nicht darüber auslass... Mehr lesen

28.08.2014