Alle Rezensionen von ChrischiD

Liane und das Land der Geschichten - Elif Shafak

Liane und das Land der Geschichten
von Elif Shafak

Der achte Kontinent

Liane ist mit ihrem Namen überhaupt nicht glücklich, und auch ihre Mitschüler machen sich regelmäßig darüber lustig. Deshalb flüchtet sie sich so oft wie möglich in Geschichten und Tagträume. Ein alter Globus, den Liane in der Schulbibliothek entdeckt hat, offenbart ihr plötzlich ein gar unglaubliches Geheimnis.

Insel-Krimi 14: Pellworms kleine Leichen -

Insel-Krimi 14: Pellworms kleine Leichen
von Frank Hammerschmidt

Campingurlaub mit Folgen

Eigentlich hat Antonia so gar keinen Lust auf den Campingurlaub mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder. Als sie dann auch noch ihr Handy daheim vergisst, ist es mit der Beherrschung vollends vorbei. Was soll auf Pellworm schon groß passieren, für Antonia ist sofort klar, dass der Urlaub nur öde werden kann.

Ringelpietz mit Abmurksen -

Ringelpietz mit Abmurksen
von Lotte Minck

Dann doch lieber Single?

Wenn der Freundeskreis glaubt, besser darüber Bescheid zu wissen, ob man als Single glücklich ist, sollte man sich gut in Acht nehmen. Loretta unterläuft nach dem ein oder anderen Bier der fatale Fehler einzuwilligen, sich ein Profil auf einer Online-Dating-Plattform zu erstellen.

Hey Frosch!
von Kes Gray

Reim dich ..

Die Katze platziert den Frosch auf einem unbequemen Holzklotz. Verständlich, dass ihm das weder behagt noch gefällt, so fängt er an der Katze Vorschläge zu unterbreiten wo er sitzen könne und warum gerade dies ein guter Platz sei. Um Antworten ist die Katze nie verlegen, sie schafft es sogar diese stetig in Reimform darzubieten, in etwas hochnäsiger und fast schon gelangweilter Manier.

Kalter Hummer (Leblanc 5) - Catherine Simon

Kalter Hummer (Leblanc 5)
von Catherine Simon

Sonderermittler Leblanc

Ein nicht ganz offizieller Spezialauftrag führt Sonderermittler Leblanc nach Guernsey. Eigentlich soll er nur einen französischen Reeder im Auge behalten, der an ihn adressierte Drohbriefe nicht ernst nimmt. Doch kaum dass er sich versieht, schwebt Leblanc selbst in größter Gefahr.

Nachhaltig verliebt - Chantal Schreiber

Nachhaltig verliebt
von Chantal Schreiber

Umdenken

Ein bisschen anders hatte Zoe sich ihren Sommer wohl schon vorgestellt. Zwar ist es eine ganz schöne Herausforderung plötzlich zu 50% verantwortlich zu sein für den familieneigenen Zero-Waste-Laden, andererseits aber lenkt die Arbeit von diversen Sorgen ab – vor allem Liebeskummer. Gemeinsam mit ihrem Bruder Jack gibt Zoe täglich Vollgas, um auch wirklich alle Kunden zufriedenzustellen.

Der halbe Russ - Isolde Peter

Der halbe Russ
von Isolde Peter

Undercover im Dirndl

Als ein russischer Straßenmusiker tot aufgefunden wird, gehen die Ermittler schnell von einem Raubmord aus. Doch irgendwas passt an der Geschichte vorne und hinten nicht. Just verstirbt ein weiterer russischer Straßenmusiker. Auch hier scheint der Täter schnell gefunden, ein Zusammenhang allerdings wird ausgeschlossen.

Mydworth - Tödliche Fracht - Neil Richards, Matthew Costello

Mydworth - Tödliche Fracht
von Neil Richards Matthew Costello

Wer ist der Maulwurf?

Seit kurzem werden in unregelmäßigen Abständen Lastwagen der Firma Excelsior Radios überfallen, die Fahrer bedroht und die Ladung gestohlen. Doch bisher kann die hiesige Polizei keinen Erfolg bei den Ermittlungen verbuchen, die Täter gehen geschickt und nicht immer nach demselben Schema vor.

Lady Arrington und die tödliche Melodie - Charlotte Gardener

Lady Arrington und die tödliche Melodie
von Charlotte Gardener

Mord auf hoher See

Krimi-Autorin Mary Arrington steckt gerade mitten in einer Schreibblockade. Um diese zu lösen begibt sie sich erneut mit der Queen Anne auf Kreuzfahrt, obwohl ihre erste Reise nicht nur positive Aspekte zu verzeichnen hat. Nichtsdestotrotz freut Mary sich, wieder auf dem Schiff zu sein, mit alten Bekannten, die sie zum Teil wirklich liebgewonnen hat.

Wohlfühlgewicht - Mareike Awe

Wohlfühlgewicht
von Mareike Awe

Essen - aber intuitiv

Vor allem im Sommer kann man sich kaum vor ihnen retten – zig Ernährungstipps fluten die mediale Berichterstattung. Zehn neue Diäten, zwanzig Sportprogramme, und was es nicht alles gibt, für ein Ziel: den perfekten Körper. Aber was bedeutet eigentlich ‘perfekt’? Wer hat das recht eine Norm zu kreieren, wenn es um Individualität, Authentizität und Selbstwertgefühle geht?

Falsche Austern - Catherine Simon

Falsche Austern
von Catherine Simon

Privatleben vs. Job

Als Albert Barat, Leiter des Kunstmuseums, ermordet aufgefunden, und Kommissar Leblanc mit dem Fall betraut wird, ahnt dieser noch nicht was ihn erwartet. Nicht nur, dass die Zusammenarbeit verschiedener Kommissariate gefördert werden soll und Leblanc sich mit einem unliebsamen Kollegen herumschlagen muss, auch privat gerät gerade alles aus den Fugen.

Der freie Hund - Wolfgang Schorlau, Claudio Caiolo

Der freie Hund
von Wolfgang Schorlau Claudio Caiolo

Venedigs Untergrund

Commissario Morello, besser bekannt als „Der freie Hund“, wird kurzerhand aus dem Verkehr gezogen und nach Venedig versetzt. In Sizilien hat er nicht nur zu viel Staub aufgewirbelt, sondern sich auch mit diversen Mächten angelegt, die ihn lieber tot sehen wollen.

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle - Aniela Ley

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle
von Aniela Ley

Von Menschen und Elfen

Durch einen missglückten Zauber kommt es zu einem Körpertausch der etwas anderen Art, denn plötzlich steckt Lia in einem Elfenkörper, einem Wesen, von dem sie bis gerade keine Kenntnis hatte, dass es wahrhaftig existiert.

Todestreue - Peter Gallert, Jörg Reiter

Todestreue
von Peter Gallert Jörg Reiter

Gefährliche Kreise

Eigentlich ist Polizeiseelsorger Martin Bauer mit seiner Entscheidung für die Elternzeit rundum zufrieden. Ausgerechnet durch seine Frau, die in der Vergangenheit mehr als einmal Ängste um ihren Mann ausgestanden hat, gerät er an einen jungen Mann, der unbedingt Unterstützung benötigt.

Höllenfahrt der Vogelnarren, 1 Audio-CD
von Markus Duschek

Undercover auf dem Luxusliner

So richtig komplex ist die Story mit ihren 46 Minuten Laufzeit eigentlich nicht, und doch muss man genau – wenn nicht gar mehrfach – hinhören, um Zusammenhänge und Situationen zu verstehen, da Erklärungen zuweilen recht knapp ausfallen, so überhaupt vorhanden.

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein - Torsten Sträter

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein
von Torsten Sträter

Alltägliches

Über Torsten Sträter braucht man wohl nicht viele Worte verlieren. Er spricht, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und somit vielen Menschen direkt aus der Seele, Ruhrpott durch und durch.

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle. - Arno Strobel

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
von Arno Strobel

Digital Detox

Einfach mal offline gehen, nicht immer und überall erreichbar sein, abschalten. Einer solchen Erfahrung setzt sich eine abenteuerlustige Gruppe unterschiedlichster Persönlichkeiten in einer Höhe von 2000m aus. Die Stimmung wirkt zunächst angespannt, löst sich aber nach und nach, bevor plötzlich maximales Misstrauen untereinander herrscht.

Vront - Yves Grevet

Vront
von Yves Grevet

Bist du stark genug?

Wünschst du dir absolute Sicherheit? Oder sehnst du dich nach Abenteuer und Freiheit?

Mordsreise - Ingrid Schmitz

Mordsreise
von Ingrid Schmitz

Kurzweilige Unterhaltung mit Inselflair

So ganz wohl ist Mia von Anfang an nicht, als sie von ihrer Freundin Gitti zu einer Reise eingeladen wird, die diese gewonnen hat. Alles scheint ein bisschen undurchsichtig und wird mit der Zeit immer dubioser, sogar einen Todesfall gibt es zu verzeichnen. Kurzerhand nimmt Mia Gitti an die Hand und Reißaus, auf nach Spiekeroog.

Pheromon 3: Sie jagen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 3: Sie jagen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

Finaler Kampf

Werden die Aliens die Erde nun endgültig einnehmen und die Hunter, die sich noch immer beharrlich gegen sie stellen, vernichten? Ein augenscheinlich ungleicher wie finaler Kampf steht kurz bevor. Der Widerstand jedoch gibt sich nicht kampflos geschlagen, eine letzte Geheimwaffe bleibt ihnen noch, auch wenn niemand weiß welche Fähigkeiten genau sie besitzt.

Seiten