Alle Rezensionen von Lotta

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 4: Wir erforschen die Vulkane -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 4: Wir erforschen die Vulkane
von Sandra Noa

Gewohnt tolle Aufmachung

Wir erforschen die Vulkane ist ein tolles Sachbuch welches Einblicke in die verschiedenen Vulkane dieser Welt gibt. Dabei wird unterschieden in die Vulkantypen und anhand von historischen und auch aktuellen Beispielen sehr anschaulich gezeigt, was für Auswirkungen ein Vulkanausbruch hat bzw. wie das Leben direkt an einem Vulkan ist.

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

High Fantasy zum Entdecken

Lor lebt seit 12 Jahren in dem berüchtigten Gefängnis des Aurorakönigs. Was sie getan haben soll, unklar. An die Zeit vor ihrer Gefangenschaft kann sie sich kaum erinnern, war sie doch selbst erst 12 Jahre alt. Immerhin hat sie ihre Geschwister bei sich, sodass sie die Gräueltaten der Wärter nicht alleine überstehen muss.

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

Interessanter Twist, abgehobene Charaktere

Die Influencerin Viktoria Kaplan möchte ihren Followermeilenstein feiern. Abgelegen in einem Luxus Retreat mit ihren Freunden zusammen. So kommt eine Gruppe zusammen, bei denen Missgunst, Neid, Sex und weitere Probleme das Leben beherrschen. Gleichzeitig sind sie alle "jung und schön" (das liegt wohl im Auge des Betrachters) und haben durch Viktoria einiges an Geld.

Die Legende des Phönix, Band 2: Schicksalsfeder -

Die Legende des Phönix, Band 2: Schicksalsfeder
von Greta Milán

Spannende und fesselnde Fortsetzung

Achtung, es handelt sich hierbei um den zweiten Teil! Spoiler zu Band 1 nicht ausgeschlossen!

Wie soll sie nur jemals über die Verluste hinweg kommen? Kanes Verrat, der Tod ihres Vater... Einzig und allein ihre Freunde, die sie bei der Suche der Feder unterstützen, geben ihr Halt. 

Gestehe -

Gestehe
von Henri Faber

Erst langwierig, dann zu viel des Guten

Ein Buch oder vielmehr ein noch nicht veröffentlichtes Manuskript sagt Morde voraus. Wie kann das sein? Star-Ermittler Jacket ist sehr verwundert am ersten Tatort und weiß, es wird nicht bei diesem einen Mord bleiben...

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Zu keiner Zeit fesselnd

Auf der zu Griechenland gehörenden Insel geschieht ein Mord an der bekannten Schauspielerin Lana. Elliot Chase erzählt diese Geschichte.

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald -

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald
von Tobias Goldfarb

Mut und Freundschaft an die Macht!

Hilda Hasenherz ist eine Buddelhäsin. Sie hat noch nie das Tageslicht gesehen. Ihre Oma erzählt immer wieder erstaunliche Geschichten. Doch Tag ein, Tag aus muss sie damit zubringen Karotten zu sammeln. Irgendwann ist ihr das genug. Die Abenteuerlust ist erwacht und sie begibt sich auf eine Reise, in die für sie fernen Welten...

Oxen. Pilgrim -

Oxen. Pilgrim
von Jens Henrik Jensen

Erwartungen voll erfüllt. Spannung!

Achtung, es handelt sich hierbei um den sechsten Teil der Oxen-Reihe. Ohne Vorkenntnisse ist es ggf. schwierig alles vollständig zu verstehen.

Oxen muss seine Gefangenschaft verarbeiten und schafft dies auf Wanderungen. Unter anderem kommt er so seinem Sohn wieder etwas näher. Doch ihn lässt einfach nicht los, dass die Täter von damals noch nicht alle hinter Gittern sind.

Solartopia – Am Anfang der Welt -

Solartopia – Am Anfang der Welt
von Victoria Hume

Vorhersehbar und wenig Spannung

Nova lebt auf einem Hochhaus in einer dystopischen Welt. Als sie sechs Jahre alt war, verstarb ihre Mutter und sie musste fortan für sich alleine Sorgen. Dabei versorgte sie den Garten und ernährte sich. Andere Menschen in ihrer Umgebung gibt es nicht (mehr).

Schwarzvogel -

Schwarzvogel
von Frida Skybäck

Toller Ausflug nach Skåne mit ein paar Längen

Fredrika geht wieder in ihre Heimat nach Skåne zurück. Zuletzt hatte sie in Stockholm als Ermittlerin gearbeitet. Direkt in ihrem ersten Fall wird sie damit konfrontiert, dass sie sehr viele beteiligte Personen schon kennt. Ob das gut geht?

Unsere Brotbibel -

Unsere Brotbibel
von Johann Lafer

Nette Geschichten, Rezepte oftmals nicht alltagstauglich und nicht für Anfänger geeignet

In diesem Brotbackbuch wird zunächst in das Handwerk des Bäckers für zu Hause eingeführt mit Erklärungen, warum was wichtig ist. Leider fehlen mir hier an der ein oder anderen Stelle die Bildanleitungen komplett oder es ist mit zwei Bildern weiterhin nicht komplett nachvollziehbar, wie die Technik ausgeführt werden soll. Dazu muss ich sagen, dass ich seit ca.

Gameshow – Das Versprechen von Glück -

Gameshow – Das Versprechen von Glück
von Franzi Kopka

Tolle und spannende Fortsetzung

Achtung, es handelt sich hierbei um einen zweiten Teil. Ohne Vorkenntnisse aus Teil 1 wird es schwierig, dieses Buch zu lesen.

Cass hat die Wahrheit der GameShow erfahren und kämpft nun für den Wiederstand. Dabei geht es immer wieder um Leben und Tod...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und zieht den Leser schnell in seinen Bann. 

Nex – Die letzte Nacht -

Nex – Die letzte Nacht
von Emma Berquist

Interessante Idee, lange Anlaufschwierigkeiten

Lexi sieht durch eine Berührung wie und wann derjenige stirbt. Dazu kann sie Geister sehen, spüren, sich mit ihnen unterhalten und sie wenn nötig ins Jenseits befördern. Sie hasst es. Einige sehen es jedoch als Gabe an... Als im Umkreis junge Menschen verschwinden beginnt Lexi zu ermitteln.

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen? -

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?
von Nina Martin

Nachdenklich stimmende gute und interessante Idee

Stell dir vor, du kannst nicht träumen. Schon dein Leben lang wird dir erzählt, dass das nicht sein kann. Denn nur Menschen des männlichen biologischen Geschlechtes können Traumgänger sein. Niemand glaubt dir, du fühlst dich, als wenn du nirgendwo richtig dazu gehören kannst. Da bietet sich die Gelegenheit eines Praktikums bei der Traumgängerunion. So geht es Ria.

Die dunkle Spur -

Die dunkle Spur
von Jenny Blackhurst

Nichts ist wie es scheint

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht es Holly für einen Sommerjob in die USA ans Meer. Ihre Schwester Claire ist noch vollkommen in ihrer Trauer gefangen und kann Hollys Schritt nicht nachvollziehen. Doch dann reagiert Holly plötzlich nicht mehr auf Anrufe oder Nachrichten und Claire bricht auf, um sie zu suchen...

Projekt 22 -

Projekt 22
von Alexa Linell

Eher Science-Fiction mit Thrill als reiner Thriller

Alice hat in ihrem Leben wenig Zeit außerhalb ihres geschützten Elternhauses oder der Psychatrie verbracht. Nicht mal zur Schule ist sie gegangen. Dann soll sie endgültig in eine "Wohngruppe" ziehen und zieht die Reißleine in dem sie flieht...

Janus -

Janus
von Phillip P. Peterson

Science-Fiction nah an der Realität

Der Klappentext ist leider ein reiner Spoiler. Bitte vergessen, bevor das Buch in die Hand genommen wird. 

Totenlichter -

Totenlichter
von Aaron Sander

Eine spannende Fortsetzung zum Mitfiebern!

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil von Jan Nygård und Anna Wasmuth. Der Krimianteil ist mit Sicherheit unabhängig vom ersten Teil lesbar, jedoch gehen dann zwischenmenschliche Aspekte der Ermittler verloren und ein gewisser Spoiler zu Teil 1 besteht. Die Charaktere werden zudem nicht wieder richtig eingeführt.

Schmerzwinter -

Schmerzwinter
von Aaron Sander

Zwischen Brutalität und Spannung

Zwei Frauenleichen mit Ösen an verschiedenen Stellen des Körpers werden in Hamburg gefunden. Eine grauenvolle Vorstellung. Jan Nygård ermittelt und hat dabei noch ganz andere Probleme aus der Vergangenheit zu bekämpfen...

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit -

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit
von Silke Schellhammer

Vollkommene Ratlosigkeit

Florentine führt ein sehr durchgetacktetes Leben. Ihr Mutter möchte das aller Beste aus ihr herausholen. Eigene Wünsche spielen da kaum eine Rolle. Beim Bruder ihrer besten Freundin stößt sie auf ein online Rollenspiel, dass sie aufgrund eines Vorfalls ausprobiert...

Seiten