Alle Rezensionen von PrinzessinAurora

Das Lied des blauen Mondes - Natalie Simon

Das Lied des blauen Mondes
von Natalie Simon

Leicht wie ein Chanson.

Schon wieder ist für Juliette ein Versuch mit der großen Liebe gescheitert. Sie hat die Beziehung beendet und sich nun zurückgezogen, um in ihrem pariser Atelier in Ruhe Möbel zu restaurieren. Den Glauben an die wahr Liebe hat sie begraben. Da taucht plötzlich ihre eigenwillige Tante Manon auf, die in den 60er Jahren als Chansonnière unglaublich großen Erfolg feierte.

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Nicht ganz das, was ich erwartet habe.

~~Mare lebt in einer Welt, die durch die Farben des Blutes bestimmt wird- Rot und Silber. Sie selbst ist eine Rote und damit dazu bestimmt den höher gestellten Silber- Elite zu dienen. Denn allein diese besitzen übernatürliche Kräfte.

Lieber Mr. Salinger - Joanna Rakoff

Lieber Mr. Salinger
von Joanna Rakoff

Zu wenig Literatur. Zu viel ChickLit.

~~Frisch von der Uni kommt Joanna Rakoff nach New York, um die literarische Szene zu erobern. Dort landet sie als Assistentin in einer Agentur für Autoren, darunter vor allem J. D. Salinger, und wird in eine längst vergangene Zeit katapultiert: Schreibmaschine statt Computer, kistenweise Fanpost an große Schriftsteller statt große Erfolge.

Das Blut der Rebellin - Sabrina Qunaj

Das Blut der Rebellin
von Sabrina Qunaj

Atemberaubend!

~~Wales im 12. Jahrhundert: Den in England tobenden Bürgerkrieg nutzen die rebellierenden Waliser für ihren Kampf gegen die Normannen, welche ihr Land erobert haben. Um in diesem Krieg die Seite der Normannen zu stärken soll Isabel, ein Mitglied des mächtigen Geraldine- Geschlechts, an den Sheriff von Premboke verheiratet werden.

Umweg nach Hause - Jonathan Evison

Umweg nach Hause
von Jonathan Evison

Nicht das, was ich erwartet habe.

~~Ben ist am Ende. Vor zwei Jahren hat ein schwerer Schicksalsschlag sein Leben zerstört und seitdem steht es still. Ben kommt nicht aus dem tiefen Loch, aber um doch irgendwie wenigstens an Geld zu kommen, besucht er einen Crashkurs in häuslicher Pflege.

Glück ist nichts für schwache Nerven - Theresia Graw

Glück ist nichts für schwache Nerven
von Theresia Graw

Ganz viel Humor und Liebe.

~~Valentina ist zornig. Ihre Scheidung ist drei Tage und siebeneinhalb Stunden alt, ihre neue Kollegin hatte den kürzeren Rock an und hat ihre Beförderung eingesackt, und anstatt ihr beizustehen, ist ihre beste Freundin in den Flitterwochen auf Mauritius, und ihre Hippiemutter kämpft in Brasilien gegen die Abholzung des Urwalds.

Küsse im Rampenlicht - Michaela Gruenig

Küsse im Rampenlicht
von Michaela Gruenig

Eine märchenhafte Liebesgeschichte.

~~Durch ihre Freundin und Mitbewohnerin kommt Stacey überraschend an eine Einladung zu den Golden Globes in New York. Und als ob das allein nicht schon aufregend genug wäre, trifft sie unter den seltsamsten Umständen auch noch auf den berühmten wie attraktiven Filmstar Jasper Barrymore.

Die Venezianerin und der Baumeister - Gudrun Lerchbaum

Die Venezianerin und der Baumeister
von Gudrun Lerchbaum

So gar nicht überzeugend.

~~Vincenza 1526: Nach dem Tod ihrer Mutter wird die 9- jährige Waise Mariangela von einer Tischlerfamilie aufgenommen und wächst an der Seite ihrer neuen Geschwister Fabio und Allegra auf. Vor allem in Allegra findet das Mädchen eine wahre Freundin und Vertraute.

Das Beste, das mir nie passiert ist - Jimmy Rice, Laura Tait

Das Beste, das mir nie passiert ist
von Jimmy Rice Laura Tait

Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

~~Holly und Alex- Beste Freunde und schon seit der Schulzeit ineinander verliebt. Doch beide ahnen nichts von den Gefühlen des jeweils anderen und irgendwie scheint auch nie der richtige Moment für ein Geständnis zu sein. Dann zieht Holly für ihr Studium nach London und Alex bleibt in der Provinz zurück und wird Lehrer.

Ein letzter Tanz - Judith Lennox

Ein letzter Tanz
von Judith Lennox

Wunderschöne Atmosphäre!

~~Rosindell- Ein malerisches, aber leer stehendes Herrenhaus an der Küste von Devon. Ein Haus, das auf eine lange und tragische Geschichte und zahlreiche Erinnerungen zurückblicken kann. Hierhin lädt Esme zu Feier ihres 75. Geburtstag ihre Kinder und Enkel ein.

Angezogen wäre das nicht passiert - Marie-Theres Stremnitzer

Angezogen wäre das nicht passiert
von Marie-Theres Stremnitzer

Verzweifelte Suche nach Mr. Right.

~~Luisa- Single und 30 Jahre alt. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um möglichst schnell ein Mann zur Familiengründung zu finden. Denn mit 30 Jahren hört Frau bekanntlich die innere biologische Uhr laut ticken. Als alle anderen Versuche nicht fruchten, begibt sich Luisa beim Online- Dating auf die Suche nach dem Richtigen und stolpert in Wien von einem verrückten Date zum anderen.

Beautiful Bastard - Christina Lauren

Beautiful Bastard
von Christina Lauren

Wilde Erotik.

~~Chloe ist Praktikantin in einem großen Unternehmen und hat hier die Möglichkeit ihr Wirtschaftsstudium erfolgreich abzuschließen. Dafür erträgt sich auch ihren fruchtbaren Chef Ryan Bennett. Ein arroganter und perfektionistischer Mistkerl- noch dazu aber leider verdammt heiß und verführerisch.

Das Sonntagsmädchen - Kate Lord Brown

Das Sonntagsmädchen
von Kate Lord Brown

Verschwendete Zeit.D

~~Anfang der 1940er Jahre öffnet die Villa "Bel Air" in Marseille ihre Tore, um verschiedenste Künstler zu beherbergen, die aus allen Ecken Frankreichs und auch anderer Länder herbeiströmen. Denn viele sind auf der Flucht, weil sie in Zeiten des Krieges mit ihrem offenem kritischen Denken nicht auf Gegenliebe stoßen.

Tagebücher lügen nicht - Maike Stein

Tagebücher lügen nicht
von Maike Stein

Nichts besonderes. Flache Charaktere und Story.

Zwölf Jahre lang waren Sophia und Tim die besten Freunde, haben alles miteinander geteilt. Auch ihre intimsten Gedanken in einem gemeinsam geschriebenen Tagebuch. Doch plötzlich will Tim von den abwechselnden Einträgen in das gemeinsame Tagebuch nichts mehr wissen. Sophia ist zutiefst enttäuscht und versteht die Welt nicht mehr.

Vielleicht morgen - Guillaume Musso

Vielleicht morgen
von Guillaume Musso

Spannend, überraschend und grandios!

Matthew ist in Havard der beliebteste Philosophieprofessor. In jeder seiner Vorlesungen hängen die Studenten an seinen Lippen, während er sein Wissen mit Elan und Begeisterung an sie weitergibt. Doch seit er seine Frau vor einem Jahr bei einem Autounfall verloren hat und er sich in Boston allein um seine kleine Tochter kümmern muss, hat sich alles verändert. Matt hat sich selbst verloren.

Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen - Anica Schriever

Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen
von Anica Schriever

Zu klischeehafte ChickLit.

Kurz vor ihrem 30. Geburtstag steht Mia plötzlich vor dem Nichts. Vom Freund verlassen, aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen und bei dem Magazin Hallo Berlin gefeuert. Da bleibt ihr nichts anderes übrig, als für ein paar Tage bei ihrem besten Freund Gunnar unterzukommen, um ihre Wunden zu lecken und ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen.

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Grandioser & feuriger Auftakt mit origineller Idee!

Feuerrote widerspänstige Locken, unglücklich verliebt und allergisch gegen so ziemlich alles- das ist die 17- Jährige Lily Proctor, die an ihrer High School in Salem zu den Außenseitern zählt. Dabei möchte sie doch nur dazugehören.

Aber so was von Amore - Christina Beuther

Aber so was von Amore
von Christina Beuther

Wunderbar romantisch und herrlich komisch.

Nachdem Polly kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde, feiert sie zu Hause alleine mit einer Flasche Wein und lauter Musik eine Selbstmitleidsparty. Während dieser bekommt sie einen Anruf ihrer Chefin und bekommt das Angebot eine Woche lang die quirlige Künsterlin Liv in der Toskana mit der Kamera zu begleiten.

Weibersommer - Heike Wanner

Weibersommer
von Heike Wanner

Zauberhafte und warmherzige Familiengeschichte.

Die drei Cousinen Lisa- Marie, Marie- Luise und Anne- Marie könnten unterschiedlicher nicht sein- nur der Name ihrer vor vielen Jahren verstorbenen Großmutter Marie verbindet die drei Frauen.
Die Mütter der drei Maries versuchen dennoch die Familienbande  zusammenzuhalten und so ist es Tradition, dass man sich jeden zweiten Mittwoch im Monat zum gemeinsamen Kaffeklatsch trifft.

Die Unbarmherzigen - Danielle Vega

Die Unbarmherzigen
von Danielle Vega

Spannend und nervenaufreibend.

Schon wieder muss Sofia die Schule wechseln, schon wieder neue Freunde finden. Da kann sie ihr Glück natürlich kaum fassen, als Riley und ihre Clique sie in ihrer Mitte aufnehmen, Diese Mädchen sind beliebt, wunderschön und kommen aus den besten Familien der Stadt.

Seiten