Alle Rezensionen von walking.on.sunshine

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Wie wenig es doch braucht...

... um ein Buch gelungen zu finden. Aber leider auch wie wenig es doch braucht, um seinem Leben ein Ende bereiten zu wollen.

Die Sehnsucht des Vorlesers
von Jean-Paul Didierlaurent

Charmant und interessant aber es fehlt auch etwas

So, nun also die Rezension zu meinem ersten Leserundenbuch über dessen Gewinn ich mich sehr gefreut habe, was mir aber auch gezeigt hat, dass Leserunden eher nichts für mich sind.

Zum Inhalt:

Drei Männer im Schnee - Erich Kästner

Drei Männer im Schnee
von Erich Kästner

Überraschend interessante Unterhaltung

Dieses Buch habe ich in alten Kisten der Vorbesitzer unseres Hauses gefunden, also sozusagen ein kleiner Schatzfund.

Das Parfum - Patrick Süskind

Das Parfum
von Patrick Süskind

Schullektüre die zu einem meiner Lieblinglingsbücher wurde

Das Buch "Das Parfum" war vor einiger Zeit eine Pflichtschullektüre, die mir aber während dem Lesen wirklich nicht wie eine Pflicht vorkam.

Im Land der Bücher - Quint Buchholz

Im Land der Bücher
von Quint Buchholz

Wunderschöne Illustrationen

Ich war heute zum Zeitvertreib in der Bücherei in meiner Stadt und habe duch Zufall dieses wunderschöne kleine Buch gefunden.

Die Grafiken darin sind wirklich gelungen, passend zu den kurzen Textzeilen auf der jeweiligen Seite und bringen einen mancmal auch zum Schmunzeln.

Für Eile fehlt mir die Zeit - Horst Evers

Für Eile fehlt mir die Zeit
von Horst Evers

Gesunde Mischung aus Weisheit und Sinnlosigkeit

Bereits auf der ersten Seite des Buches wird eigentlich der gesamte Inhalt und seine Wirkung, perfekt vom Autor selbst zusammengefasst, dort steht nämlich sein Zitat: "Leider ist in den Geschichten viel mehr wahr, als man vermuten sollte."

Illusionen des Sehens - Thomas Ditzinger

Illusionen des Sehens
von Thomas Ditzinger

Faszinierender Einblick in unsere optische Wahrnehmung

Jeder kennt sie, diese Bilder, die bewegt wirken obwohl sie stillstehen und keine GIFs sind, manchmal mit parallelen Linien, die doch schief aussehen, oder die Urlaubsfotos bei denen der schiefe Turm von Pisa "gestützt" wird. Es gibt noch viele andere Varianten dieser Bilder, die als "optische Täuschungen" bezeichnet werden.

Die Säulen der Erde - Ken Follett

Die Säulen der Erde
von Ken Follett

Berührende Lebensgeschichten auf fast 1200 Seiten

Mit diesem wirklichen Wälzer habe ich mich nun etwa ein halbes Jahr beschäftigt. Zum Einen weil man für so eine hohe Seitenzahl einige Zeit zum Lesen braucht, die man nicht immer hat, zum Anderen, weil in der Zwischenzeit immer wieder ein anderes Buch lockte und ablenkte. ;)