Alle Rezensionen von buchfeemelanie

Emil Igel -

Emil Igel
von Melanie Gerber

3 Sterne

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein spannendes Abenteuer erleben

Meinung:

Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde -

Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde
von Axel Scheffler

5 Sterne

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein tolles Buch erleben

Meinung:

 

Wir finden dieses Buch sehr gelungen. Zeichnen kann ich selbst als Erwachsene nicht gut. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich beginnen soll. Da waren die Schritt für Schritt Anleitungen hilfreich. Auch sonst ist das Buch mit den Suchspielen oder Ergänzungen malen abwechslungsreich.

 

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

2 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartungen: Ein spannendes und emotionales Buch erleben

Meine Meinung: 

Dies ist das erste Buch von mir von der Autorin. Das Cover ist ansprechend gestaltet. Auch der Farbschnitt gefällt mir ganz gut obwohl ich sowas nicht so unbedingt brauche. Aber es fällt auf jeden Fall auf.

Daisy Valentine -

Daisy Valentine
von Megan McGary

4 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Meine Meinung:

Ich freue mich immer wenn ich neue Autoren kennenlernen darf und habe mich auf das Buch gefreut. Schon das Coverbild gefällt mir gut.

 

Die Frauen der Familie Carbonaro -

Die Frauen der Familie Carbonaro
von Mario Giordano

gut

Genre: Unterhaltung Erwartungen: Ein unterhaltsames Buch erleben Meine Meinung: Dies ist das erste Buch des Autoren für mich. Ich habe erst später gesehen, dass es sich um einen zweiten Band handelt. Den ersten Band kenne ich nicht und war gespannt, ob mir viel Vorwissen fehlen wird. Ich bin recht gut zurecht gekommen. Zum Glück gab es einen Stammbaum, der hat vieles erleichtert.

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt -

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt
von Angie Thomas

4 Sterne

Genre: Kinder / Jugendbuch

Erwartungen: Ein spannendes Buch erleben

Meine Meinung:

Das Coverbild ist passend zum Buch gestaltet. Ich kenne die Autorin nicht und war gespannt auf das Buch.

Mein wunderbarer Topfgarten -

Mein wunderbarer Topfgarten
von Tina Ullmann

5 Sterne

Genre: Sach/ Fachbuch

 

 

 

Erwartungen: Einen guten Einblick ins Gärtnern mit hilfreichen Tipps erhalten

 

 

 

Meine Meinung:

 

 

 

Das Coverbild ist zum Thema finde ich sehr ansprechend gemacht. Die Autorin kenne ich nicht.

 

 

Einfach gärtnern! Naturnah und nachhaltig -

Einfach gärtnern! Naturnah und nachhaltig
von Horst Mager

hilfreich

Genre: Sach/ Fachbuch

 

Erwartungen: Einen guten Einblick ins Gärtnern mit hilfreichen Tipps erhalten

 

Meine Meinung:

 

Das Coverbild ist zum Thema gut und passend gemacht. Man erkennt direkt um was es geht. Ich finde es auch recht ansprechend. 

 

Kleiner Garten - so viel drin -

Kleiner Garten - so viel drin
von Anja Klein

hilfreich

Genre: Sach/ Fachbuch

Erwartungen: Einen guten Einblick ins Gärtnern mit hilfreichen Tipps erhalten

Meine Meinung:

Schon das Coverbild hat es mir direkt angetan. Ich finde es nicht nur passend zum Inhalt des Buches ( man erkennt direkt um was es geht); sondern auch sehr ansprechend gemacht.

Kennst du mich? Ich bin ein Bär! -

Kennst du mich? Ich bin ein Bär!
von Andrea Weller-Essers

5 Sterne

Genre: Kinder(bilder)buch

 

Erwartungen: Sachwissen kindgerecht vermitteln

Meine Meinung:

 

Das Buch hat eine angenehme Größe und liegt gut in der Hand. Es ist stabil gemacht. Ich finde Bücher für Kinder so wichtig - so fängt Bildung an. Gerade auch junge Kinder sind eigentlich immer für Bücher zu begeistern. Daher war ich sehr erfreut über dieses Buch.

Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen! -

Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen!
von Andrea Weller-Essers

5 Sterne

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartungen: Ein tolles Buch für die Kleinsten erleben

Meine Meinung:

Das Buch hat eine angenehme Größe und liegt gut in der Hand. Ich finde Bücher für Kinder so wichtig - so fängt Bildung an. Gerade auch junge Kinder sind eigentlich immer für Bücher zu begeistern. Daher war ich sehr erfreut über dieses Buch.

Die Zeitdetektive, 1, Kleopatra und der Biss der Kobra -

Die Zeitdetektive, 1, Kleopatra und der Biss der Kobra
von Fabian Lenk

5 Sterne

Genre: Kinderbuch

Erwartungen: Ein spannendes Buch erleben

Meine Meinung:

Ich kenne die Reihe schon und dem entsprechend ein paar Bücher davon. Daher war ich über die Neuauflage erfreut und gespannt auf das Buch. Der Autor ist ja bekannt dafür, dass er viele Kinderbücher geschrieben hat.

Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag -

Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag
von Linda Chapman

gut

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Wieder ein spannendes Abenteuer gemeinsam erleben

Meine Meinung:

Schon das Coverbild finde ich sehr ansprechend gemacht. Dazu passt der Titel auch gut. Ich habe mir also das Cover angesehen und mir im Buch weitere, liebevoll gezeichnete Illustrationen erhofft.

Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen -

Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen
von Olaolu Fajembola

gut

Genre: Fachbuch Erwartungen: Sich selbst reflektieren und neues Wissen aneignen Meine Meinung: Das Coverbild finde ich sehr gelungen. Auch der Titel passt gut. Ich kenne die Autoren noch nicht. Ich war total gespannt auf das Buch. Als privater Mensch als auch beruflich als Erzieherin empfinde ich dieses Thema als wichtig. Man sollte es immer im Hinterkopf behalten.

Elyssa, Königin von Karthago -

Elyssa, Königin von Karthago
von Irene Vallejo

gut

Genre: historischer Roman

 

Erwartungen: Eine tolle Atmosphäre erleben

 

Meine Meinung:

 

Das Cover des Buches ist einfach gestaltet. Trotzdem finde ich es ansprechend und passend zum Inhalt bzw. Genre.

 

Enna Andersen und das weite Land -

Enna Andersen und das weite Land
von Anna Johannsen

4 Sterne

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Meinung:

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Ich kenne schon die vorherigen Bände des Buches und war gespannt, wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich mag auch die kurzen Kapitel.

Mutter ohne Kind -

Mutter ohne Kind
von Eva Lindner

5 Sterne

Genre: Fachbuch

Erwartungen: Ein einfühlsames Buch über ein wichtiges Thema erleben

Meine Meinung:

Das Buchcover ist ansprechend und passend gestaltet. Der Titel ist einfach und passend gemacht.

Knolles tolles Hamster-Training - Immer putzig, niemals schmutzig! – Alles übers Saubersein und Gesundbleiben -

Knolles tolles Hamster-Training - Immer putzig, niemals schmutzig! – Alles übers Saubersein und Gesundbleiben
von Linda Sturm

top

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartungen: Ein wichtiges Thema kindgerecht aufarbeiten

Meinung:

Ich war total gespannt auf das Buch. Ich habe es in der Vorschau gesehen und wollte es so gerne kennen lernen. Endlich ist es angekommen und wir haben es uns gleich angesehen.

Das Buch hat eine gute Größe.

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof -

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof
von

5 Sterne

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartungen: Ein tolles Buch für kleine Buchneugierige erleben

Meine Meinung:

Das Buch ist gut verarbeitet und liegt auch  gut in der Hand. Die Schieber sind  ganz gut zu bewegen. Es werden wichtige und bekannte Tiere abgebildet. 

Meck und Schneck: Klappt doch! -

Meck und Schneck: Klappt doch!
von Michael Engler

5 Sterne

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartungen: Wieder ein tolles Abenteuer erleben

Meine Meinung:

Ich kenne bereits Band Nummer eins und war sehr erfreut zu sehen, dass es einen neuen Band gibt. So haben wir sehnsüchtig darauf gewartet.

Das Buch liegt gut in der Kinderhand und ist gut verarbeitet.

Seiten