Alle Rezensionen von Gedankenflüge

Wenn du dich traust
von Kira Gembri

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang

Meine Gedanken zur Geschichte

 

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer
von Andreas Suchanek

Ein absolut gelungen Fortsetzung, die dem ersten Teil in nichts nachsteht!

Ich hab so auf den 2. Band gewartet, denn der erste Band hat mich so umgehauen. Ich hatte zwar etwas angst das die Fortsetzung nicht mehr anknüpfen kann, was Spannung und Wendungen angeht, doch ich wurde positiv überrascht! Aber erst mal zum Cover, auch hier wieder bin ich begeistert. Natürlich passt es zum ersten Teil. Dieses mal ist die Farbe aber Orange und nicht Blau. 

Die Meerestochter - Tracy Buchanan

Die Meerestochter
von Tracy Buchanan

Gefühlvoll, spannend, tragisch und wunderschön

Meine Gedanken zu der Geschichte

Silver Whispers - Die Geisterflüsterin - Mara Purnhagen

Silver Whispers - Die Geisterflüsterin
von Mara Purnhagen

Die Geister die ich rief

Meine Gedanken zur Geschichte

Eric - Terry Pratchett

Eric
von Terry Pratchett

Eine Reise durch die Zeit

Meine Gedanken zu der Geschichte

Terry Pratchett wurde durch die Geschichte „Faust“ von Goethe inspiriert. Wer diese Geschichte mal gelesen hat, wird sicher auch so merken.

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

Ist der Tod vorherbestimmt?

Meine Gedanken zur Geschichte

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter
von Andreas Suchanek

Das Geschenk - Sebastian Fitzek

Das Geschenk
von Sebastian Fitzek

Düsterherz
von Niamh Swan

Düsterer von Niamh Swan

Meine Gedanken zum Buch…

Mitternacht - Christoph Marzi

Mitternacht
von Christoph Marzi

Eine etwas andere Geistergeschichte

Ich kannte Christoph Marzi nur vom hören und sehen. Ich wusste das viele begeistert waren aber dennoch konnte mich keins der Bücher so neugierig machen das ich mir auch eins ins Haus geholt hätte. Doch ich bin positiv überrascht wie gut mir diese Geschichte gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen.

Für immer Rabbit Hayes - Anna McPartlin

Für immer Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Eine gelungene Fortsetzung

Als erstes muss ich etwas zum Cover loswerden. Ich bin total gespalten was das angeht. Einerseits, so für sich ein süsses Cover, find ich aber es passt so gar nicht zum ersten Teil *nöhl* Warum konnte man nicht wenigstens etwas ähnliches machen? Ich find das echt schade. Aber ja, ich sag’s ja auch immer selber, es kommt auf den Inhalt an und nicht auf das Cover. 

AchtNacht - Sebastian Fitzek

AchtNacht
von Sebastian Fitzek

Kitty Kathstone Band 2 - Sandra Öhl

Kitty Kathstone Band 2
von Sandra Öhl

Spannende und gelungene Fortsetzung

Und das ist die Geschichte

Hinter der blauen Tür - Marcin Szczygielski

Hinter der blauen Tür
von Marcin Szczygielski

Spannendes Kinderbuch

Die Geschichte

Das halbe Leben - Junge Frauen erzählen - Susanna Schwager

Das halbe Leben - Junge Frauen erzählen
von Susanna Schwager

Spannende, ganz private Einblicke.

Was uns in diesem Buch erwartet

Susanna Schwager hat mit diesem Buch ihren Zyklus abgeschlossen. In diesem 4. Band lässt sie junge Frauen zu Wort kommen, sie lässt sie einfach erzählen was ihnen grade in dem Moment durch den Kopf geht. Im Buch besucht die Autorin 8 Frauen im Alter von 21 – 39 Jahren.

 

Und Gott sprach: Du musst mir helfen! - Hans Rath

Und Gott sprach: Du musst mir helfen!
von Hans Rath

Ein toller Abschluss der Jakob-Jakobi-Bücher

Und dies ist die Geschichte

Was alles war - Annette Mingels

Was alles war
von Annette Mingels

Leider hab ich was anderes erwartet

Und dies ist die Geschichte

Libellen im Kopf - Gavin Extence

Libellen im Kopf
von Gavin Extence

Dem Tod die Hand reichen - Terry Pratchett

Dem Tod die Hand reichen
von Terry Pratchett

Dem Tod die Hand reichen

Dieses Büchlein ist nicht nur optisch ein wirklich tolles Buch. Aber das Cover gefällt mir wirklich gut! So schlicht, und doch mit hohem Erkennungwert. Denn der Hut war das Erkennungszeichen von Terry Pratchett. Auch der Titel find ich schön gewählt auch wenn es im Originalen etwas lockerer daher kommt. Was etwas besser zu ihm gepasst hätte, meiner Meinung nach.

Seiten