Alle Rezensionen von Mary's

Kutna Hora - Kreaturen des Zorns, Audio-CD - Markus Winter

Kutna Hora - Kreaturen des Zorns, Audio-CD
von Markus Winter

Hier die altbewährte Zirkusmusik einfügen.

Seit ich vor kurzem damit begonnen habe ein Hörbuch nach dem Nächsten zu suchten, habe ich fast schon darauf gewartet auf mein erstes Hörspiel nach wirklich unfvckinfassbar langer Zeit geschubst zu werden. Mit „Kutna Hora – Kreaturen des Zorn“, der 6.

One Second After - Die Welt ohne Strom - William R. Forstchen

One Second After - Die Welt ohne Strom
von William R. Forstchen

Auf der Suche nach Spannung & irgendwelchen Emotionen.

„One second after – Die Welt ohne Strom“ ist ohne wenn und aber ein erschreckendes endzeitähnliches Szenario und ich hatte mich auf das Ende einer Welt gefreut, das ich bis dato vor allem nur mit Zombies / einem Virus in Verbindung gebracht hatte.

Die ultimative Fuck-it-Liste - A. L. Lang

Die ultimative Fuck-it-Liste
von A. L. Lang

Für mich ein "never again" - reading material.

Schon wieder bin ich in die Falle eines witzig anmutenden Klappentexts gestürzt. Unten angekommen erwartete mich leider eine eher mühselige Auflistung von Orten, die mir krampfhaft witzig madig gemacht werden sollten. „Mission failed“ würde ich sagen.

Dreizehn. Das Tagebuch - Carl Wilckens

Dreizehn. Das Tagebuch
von Carl Wilckens

What the hell .. 5 / 5 Bärenfelle

Obwohl ich ja nun doch noch ziemlich unerfahren im Universum der Hörbücher bin, ist es schlichtweg unmöglich – zumindest für mich – das es einen besseren Hörbuchsprecher geben könnte als Marco Sven Reinbold.

 

Gequälte Engel
von Graham Masterton

4 von 5 Messerstiche hier für.

Mit „Gequälte Engel“ habe ich endlich den zweiten Teil der Katie Maguire Reihe gelesen, knapp vor erscheinen des dritten (Print)Teils im Februar 2019 bei #Festa. (\o/ TIMING!)
Sein Vorgänger „Bleiche Knochen“ war das Buch, welches mein Interesse für Graham Masterton‘s ganz eigenwillige Geschichten geweckt hat.

Komm in die Dunkelheit - Daniel I. Russell

Komm in die Dunkelheit
von Daniel I. Russell

Qualen der Ödnis.

Und wieder diese eine Frage, .. was soll ich da jetzt bloß zu sagen ..

 

Fange ich mal so an, „Komm in die Dunkelheit“ hat mich vor allem damit glücklich gemacht, dass es ‚nur‘ 220 Seiten kurz ist & ich es günstig erworben hatte. Was als erster Eindruck meiner Meinung schon ziemlich aussagekräftig ist.

 

Kafka am Strand - Haruki Murakami

Kafka am Strand
von Haruki Murakami

Surreal

Würde ich „Kafka am Strand“ mit nur einem Wort beschreiben dürfen, würde ich mich für „beeindruckend“ entscheiden & das obwohl ich mit diesem 600 Seiten Koloss wirklich zu kämpfen hatte.

 

Mein Sohn ist schwerbehindert - Ian Brown

Mein Sohn ist schwerbehindert
von Ian Brown

» Dies ist keine Beschwerdeliste «

Wie schon bei „Splitterfasernackt“ von Lilly Lindner, habe ich auch bei „Mein Sohn ist schwerbehindert (und hat mir geholfen, die Welt besser zu verstehen)“ Schwierigkeiten das Buch zu bewerten, denn das hier ist etwas ganz persönliches. Eine wahre Geschichte aus dem Leben eines greifbaren Menschen.

Die Terranauten, 2 MP3-CDs - T. C. Boyle

Die Terranauten, 2 MP3-CDs
von T. C. Boyle

Wenn sogar "Big brother" gucken reizvoller ist ..

Knapp 17 Stunden, 3 verschiedene Sprecher und nur ein Wunsch : lass es endlich ein Ende nehmen!

 

Den Klappentext fand ich noch verheißungsvoll, das Cover ist für mich ein Science-Fiction-Träumchen & die drei Sprecher waren auszuhalten. Tja. Und das war‘s. Das sind meine positiven Äußerungen zu diesem Buch.

Over and out.

 

..

 

Der Klang brechender Rippen - Edward Lorn

Der Klang brechender Rippen
von Edward Lorn

Klickedi - klick - klick ..

»Der Klang brechender Rippen« ist keine volle Punktlandung, leider, aber es ist schon ein bisschen Kino. Und wäre nicht das Ende, dieses wirklich haarsträubende Ende, dann würde ich es als Lieblingsbuch bezeichnen.

Z BURBIA - Jake Bible

Z BURBIA
von Jake Bible

»OH GOTT! WARUM FRISST ER MEINEN A-#-# ZUERST?«

Als ich im Januar 2017 den ersten Band der "Z Burbia" - Reihe anfing zu lesen, war mir nicht klar auf was ich mich da einlasse & holy moly, so ein schwarzhumoriges Zombie-Ende der Welt hatte ich definitiv nicht erwartet.

Im Dunkel der Angst - Lori Rader-Day

Im Dunkel der Angst
von Lori Rader-Day

" Man kann einem blauen Himmel nicht trauen .. "

Magisch vom Cover angezogen, dass so ruhig, aber auch zeitgleich so unheilvoll wirkt, musste ich „Im Dunkel der Angst“ definitiv haben. Und kaum beginnt man mit den ersten Seiten, landet man direkt inmitten von Anna Winger‘s geheimnisvollen Leben, die eine undurchdringbare Aura umgeben zu scheint, zumindest vorerst.

BRUTAL PLANET - Sean P. Murphy

BRUTAL PLANET
von Sean P. Murphy

» Die graue Horde wirkte fast wie eine einzige Kreatur. «

Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wo ihr Schutz vor einer Horden untoter Kannibalen suchen würdet?
Vielleicht in einem Bunker? Hochhaus? Einsame Insel? Auf einem Schiff?

Chain of innocent souls
von Patrizia Rodacki

» Eigentlich sollte es das Ende von allem sein, aber es war erst der Anfang. «

Vor einigen Jahren habe ich „Krieger des Lichts“ von Jasmin Welsch gelesen und mich gnadenlos in diese Trilogie verliebt. Bis dato habe ich auch nichts vergleichbares gefunden .. und dann kam „Chain of innocent souls“, ein überzeugender Anfang einer mitreißenden Fantasystory.

 

Artemis, 2 Audio, - Andy Weir

Artemis, 2 Audio,
von Andy Weir

One way ticket to the moon.

#ARTEMIS - #zombodysthoughtsabout - #AndyWeir
- - -

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
von Genki Kawamura

" ( .. ) zu guter Letzt hast du erkannt, was den Wert des Lebens ausmacht - ( .. )"

„Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden“ ist für mich vor allem äußerlich eine wahre Perle, was nicht im Umkehrschluss bedeuten soll, dass der Inhalt scheußlich ist, er kann für mein dafürhalten nur nicht mit dem Eyecatcher selbst mithalten.

 

Geständnisse
von Kanae Minato

Eiskalter Psychothriller!

SCHOCKIEREND! Nicht nur das Buch selbst, sondern auch das ich fast nichts in der Bloggerwelt von diesem kleinen Thrillerschatz gesehen habe. Nur Dank der großartigen Nessis Bücher bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden & holy moly, THANK GOD!

Muss es denn gleich für immer sein? - Sophie Kinsella

Muss es denn gleich für immer sein?
von Sophie Kinsella

Nieder mit dem Klappentext!

Endlich, endlich habe auch ich mein erstes Kinsella Buch gelesen. Nachdem ich damals [2009!] die Verfilmung von „Shopaholic“ wirklich gut fand, wollte ich das schon längst getan haben. 9 Jahre später halte ich also „Muss es denn gleich für immer sein“ in den Händen, einer Leserunde sei Dank!

 

Das Blut des Messias - John Heubusch

Das Blut des Messias
von John Heubusch

Zögerlich mitreißend, absolut einnehmend.

Wenn ein Autor sich in ein Genre wagt, welches bereits von einem anderen Autoren völlig vereinnahmt wurde, so setzt man die Werke des Neulings fast immer mit dem Altbewährten in Vergleich. So habe ich bei „Das Blut des Messias“ natürlich erst einmal an Dan Brown‘s Bücher denken müssen. Dennoch würde ich sagen, das abgesehen vom Genre, die 2 nicht viel gemeinsam haben.

Verfluchte Städte - Anett Arnold, Johannes Kratzer, Juliane Schiesel, Jasmin Jülicher, Jenny Dotzauer, Safak Sariçiçek, Christin Schäfer, Lea Baumgart, Tim Pollok, Daniel Spieker, Maria Grzeschista, Renée Engel, Marius Kuhle, Gabriel Maier

Verfluchte Städte
von Anett Arnold Johannes Kratzer Juliane Schiesel Jasmin Jülicher Jenny Dotzauer Safak Sariçiçek Christin Schäfer Lea Baumgart Tim Pollok Daniel Spieker Maria Grzeschista Renée Engel Marius Kuhle Gabriel Maier

Noch Platz für Gänsehaut.

Neben guten Geschichten finde ich gute Aufmachungen bei Büchern ebenso wichtig wie schön. Bei „Verfluchte Städte“ war die Optik sogar ein ganz besonderes Highlight, da jede einzelne Geschichte mit einem schwarz/weiß Foto eingeleitet wird. Für mich mal mehr, mal weniger gelungen.

Seiten