Alle Artikel von Zwinkerling

Sommer Stories

Eine kleine Geschichte

Jugendliebe

Hallo Zusammen,   ich wurde vor kurzem zu einer Blogparade eingeladen, die das Thema "Summer Stories" hatte. Und da dachte ich spontan, versuche ich mich mal an meiner ersten eigenen kleinen Geschichte. Und irgendwie hatte ich Lust sie mit euch zu teilen. Ich habe die Geschichte wirklich nur aus Spaß geschrieben, keiner muss Angst haben, dass ic... Mehr lesen

23.06.2015

[Lesung] 2015-04.21 - Anna Todd in Mannheim

Livelesung mit Anna Todd

21.05.2015 - Anna Todd live in Mannheim

Am 21. April hatte ich die Möglichkeit Anna Todd bei einer Lesung im Thalia in Mannheim live zu erleben. Vor der Lesung war ich total aufgeregt, schließlich was das der erste Besuch von Anna Todd hier in Deutschland. Mit einem Glas Sekt und einer Brezel wurden wir im Thalia empfangen. Ich kaufte mir vor dem Beginn der Veranstaltung noch Ihr Buch... Mehr lesen

02.05.2015

Ein ganz besonderer Buchladen

Die ganz besonderen Buchläden

Eine ganz besondere Buchhandlung

Die Tage war ich in einem wirklich tollen Buchladen.  Daraufhin habe ich mir überlegt eine Reihe zu starten, in der ich besondere kleine/re Buchläden vorstelle, die es sich lohnt zu besuchen. Ich finde die Buchläden sollten wieder mehr in den Vordergrund treten.   Heute beginne ich mit einem recht "allgemein" gehaltenen Beitrag zu einem kleinen... Mehr lesen

14.03.2015

Mein Fünf Tages Buch

Gestern ist mein Fünf Jahres Buch angekommen und ich freue mich darauf, es am 1. Januar 2015 beginnen zu dürfen. Dann begleitet mich dieses Buch fünf Jahre lang jeden Tag. Ich kann in dieser Zeit immer sehen, wie ich mich im Jahr zuvor gefühlt habe und was ich so erlebte. So kann ich nicht nur meine Gedanken niederschreiben, sondern auch die En... Mehr lesen

26.12.2014

Hörbücher

Hörbucher

Hörbücher, und warum ich sie höre

Ich liebe Hörbücher. Und nun möchte ich dir gerne erklären warum. Ich studiere BWL, arbeite nebenbei als Werkstudentin, habe allerlei Hobbys und bin viel im Auto unterwegs. Daher bleibt mir recht wenig Zeit Bücher zu lesen, zumindest nicht so viel, dass ich alle Bücher zu lesen schaffe, die ich gerne lesen möchte. Ich kann aber die Zeit im Auto,... Mehr lesen

13.12.2014

Adventskalender

Adventskalender selber basteln

Du willst deinen Liebsten einen Adventskalender basteln, weißt aber nicht wie?  Mit Hilfe von Kaffeebechern ist dies ein Kinderspiel:   Das brauchst du dazu (Bild 1): - 24 Kaffeebecher mit Deckel - eine Rolle Geschenkpapier - eine "Kette" zum Aufhängen - ich habe dazu eine Weihnachtsbaumkette verwendet - ausreichend Geschenkband - Weihnachtsschm... Mehr lesen

23.11.2014

Love, Rosie. Für immer vielleicht

Buchverfilmung von Cecelia Ahern

Kritik zum Kinofilm Love, Rosie! Für immer vielleicht

Am 30.10.2014 war es endlich soweit, "Love Rosie", eine Verfilmung des Romanes von Cecelia Ahern "Für immer vielleicht", kam in die Kinos. Da ich mich schon seit Monaten darauf gefreut hatte, besuchte ich am Sonntag (02.11.14) den Film. Ich war neugierig wie die Umsetzung in Bezug auf das Buch ist. Und ich muss sagen ich hatte einen schönen Sonn... Mehr lesen

08.11.2014

Buchmesse Frankfurt 2014

Ein Tag im Paradies

Dem 12. Oktober 2014 (Sonntag) fieberte ich bereits sehsüchtig entgegen. Am Tag zuvor machte ich mir einen Plan, was ich alles erledigen wollen würde. Nachdem ich allerdings 15 Seiten Termine aus dem Buchmessenplaner der Webseite druckte und dazu die meisten Veranstaltungen parallel liefen, musste ich mich nun entscheiden. Dies dauerte locker z... Mehr lesen

18.10.2014

Buch vs. Ebook Reader

Buch vs. Ebook Reader

Buch vs. Ebook Reader

In den Social Networks wird in letzter Zeit oft darüber diskutiert, ob das Lesen mit einem Buch oder einem Ebook Reader besser ist. Als die ersten Ebook Reader auf dem Markt kamen, habe ich mir immer gedacht, dass ich ein solches nicht kaufen würde. Meine Gründe dafür waren immer, dass ich ein Buch anfassen, fühlen und es riechen müsse. Ich sagt... Mehr lesen

25.09.2014

Ebook Reader

Welcher Ebook Reader passt zu mir?

Immer häufiger kommt die Frage auf, welcher Ebook Reader am besten ist und für welchen man sich nun entscheiden sollte. Dieser Frage bin ich nachgegangen und habe in diesem Artikel beschrieben, wie ihr am besten einen für euch passenden Ebook Reader finden könnt. Mehr lesen

24.09.2014