Alle Rezensionen von Zwinkerling

Zimtschneckenherz - Sylvia Reim

Zimtschneckenherz
von Sylvia Reim

Ein Bäckerbesuch ist garantiert :-)

Ganz im Gegensatz zum Cover ist das Buch einfach großartig. Von Beginn an hatte dieses Buch eine Leichtigkeit und war unglaublich witzig. Allein schon der Beruf Treuetesterin ließ mich schmunzeln. Ich mochte auch die Frauenclique aus Valerie, Lara und deren Chefin. Die Frühstücksrunden hätte ich auch gerne!

Der Herzschlag deiner Worte
von Susanna Ernst

Tolle Story, die mich leider vom Gefühl her nicht gekriegt hat

Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu groß. Denn die Geschichte an sich hatte eine superschöne Handlung mit dem Zeug zu einem herzzerreißenden Liebesroman. Und rein von der objektiven Betrachtung der Story hätte ich gewettet, dass ich weinen würde und es einer meiner Lieblingsromane in diesem Jahr werden würde:

Das wilde Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das wilde Leben der Jessie Jefferson
von Paige Toon

Zwei völlig verschiedene Leben

Ganz so geflasht wie beim ersten Buch war ich dieses Mal nicht. Dennoch finde ich den zweiten Teil großartig. Vor allem auch, weil es zeigt, wie es sich als Promi lebt und dass es eben nicht nur Vorteile hat. Das Buch zeigt, dass es ein goldener Käfig sein kann, aus dem man gerne ausbrechen möchte. Für mich war es interessant die beiden Leben im direkten Vergleich zu sehen.

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson
von Paige Toon

Die Herausforderungen der Versuchung

Der dritte Teil war super! Ich hatte ihn innerhalb von zwei Tagen gelesen.
Mich fesselte die Geschichte von Jessi. Ich fand es spannend zu sehen, wie sie beide Welten unter einen Hut bekommt.

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Ein fesselnder Young Adult Roman ohne erotische Szenen, dafür mit viel Geld, Geheimnissen und Macht.

Als erstes möchte ich erwähnen, dass das Buch für mich nichts mit Erotik zu tun hat. Ich will hiermit nicht spoilern, aber viel Sex gibt es nicht. Da geht es in After Passion heißer her. Und mit Royal Passion hat es auch nichts zu tun. Daher finde ich, dass das Buch tatsächlich dem falschen Genre zugeordnet worden ist.

Der Agent, meine Tochter & Ich - Jana Herbst

Der Agent, meine Tochter & Ich
von Jana Herbst

Eine witzige Liebesgeschichte mit Spannung

Der Roman begann mit einer Szene in der Gegenwart und sprang dann zurück in die Vergangenheit, woraufhin sich die Geschichte im ersten Drittel des Buches bis zum Zeitpunkt der Eingangsszene entwickelte. Ab dem zweiten Drittel des Buches ging die Erzählung der Geschichte weiter. Dabei wechselten sich die Perspektiven ab.

Der Sommer der Sternschnuppen - Mary Simses

Der Sommer der Sternschnuppen
von Mary Simses

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
von Emma Wagner

Zwei völlig unterschiedliche Charaktere ergeben zusammen ein Ganzes :-)

Cover & Titel:
Ich finde das Cover wunderschön! Es ist ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe die Farbwahl mit dem Pink, dem Lila und dem Schein in der Mitte inmitten der Nacht. Durch die Farbwahl wirkt der Titel als würde er glitzern. 
Die Abbildung auf dem Cover stellt eine oder auch mehrere Szenen aus dem Roman dar, je nachdem auf welche Situation man das Bild bezieht.

Klappe, Action und Liebe - Emma Wagner

Klappe, Action und Liebe
von Emma Wagner

Für mich die perfekte Liebesgeschichte mit einer super Mischung aus Witz, Chaos und dem "Naivitätsfaktor".

Cover & Titel:
Das Cover ist einfach perfekt! Die Aufmachung, die Farben es passt einfach alles zu der Geschichte. Das untere Bild zeigt auch eine Szene aus dem Buch. Ich brauchte den Klappentext gar nicht lesen, denn ich wusste anhand des Covers schon, dass ich das Buch lesen werde und es meinem Genre entspricht.

Fünf am Meer, 6 Audio-CDs - Emma Sternberg

Fünf am Meer, 6 Audio-CDs
von Emma Sternberg

Willkommen im Sea Whisper Inn

Das Hörbuch ist eine gekürzte Fassung, wobei das beim Hören überhaupt nicht auffiel.

Driven 01. Verführt
von K. Bromberg

Toller Mix aus Leidenschaft und Romantik

Das Buch ist sehr spannend zu lesen und lässt einige Fragen für die anderen Teile offen. Andere präsente Fragen werden aber bereits im ersten Teil beantwortet, sodass es wirklich Spaß macht, es zu lesen. Der Mix aus Erotik und Romantik ist wirklich toll gelöst.

Irgendwo im Glück - Anna McPartlin

Irgendwo im Glück
von Anna McPartlin

"Irgendwo im Glück" von Anna McPartlin behandelt gesellschaftlich relevante Themen, die eigentlich niemand einer Familie wünscht, aber leider dennoch zu oft existieren.

In dem Roman "Irgendwo im Glück" geht es um Maisie, die aus einer gewalttätigen Ehe zwei Kinder mitnahm und mit diesen, gemeinsam mit ihrer dementen Mutter, in Irland lebt. Die Geschichte spielt Anfang des Jahres 1995. Denn um diese Zeit verschwand ihr Sohn Jeremy, der im Verlauf der Geschichte mit Hilfe der Polizei gesucht wird.

Die Tage in Paris
von Jojo Moyes

Die Vorgeschichte hilft, besser in "Ein Bild von dir" hineinzufinden

In "Die Tage in Paris" geht es um zwei verschiedene Paare. Ein Paar lebte 1912 in Paris und das andere Paar befand sich 1998 auf einer Hochzeitsreise dort. Die Handlungsstränge verlaufen parallel und haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Eigentlich, denn eine Verbindung haben die beiden Welten doch: und zwar das Bild, in welchem es im "Fortsetzungsroman" "Ein Bild von dir" geht.

Ein Bild von dir
von Jojo Moyes

Durch die historischen Elemente ein tolles Buch, vor allem für die "älteren" Leserinnen.

In dem Roman "Ein Bild von dir" geht es um ein Bild, welches im ersten Weltkrieg abhandengekommen ist und in der Gegenwart gesucht wird.
Der Leser wird in diesem Buch durch zwei parallel verlaufenden Geschichten geführt, deren Bezug das Bild ist. So erfährt er die Geschichte hinter dem Bild und erlebt eine Liebesgeschichte rund im Liv.

Bourbon Kings 01 - J. R. Ward

Bourbon Kings 01
von J. R. Ward

Bob und wie er die Welt sieht - James Bowen

Bob und wie er die Welt sieht
von James Bowen

Eine reale Geschichte über einen Straßenkünstler und eine Katze, die man gelesen haben sollte

Das zweite Buch schloss sich lückenlos an das erste Buch an. Da wichtige Informationen aus dem ersten Buch an den dazugehörigen Stellen wiederholt wurden, kann man das Buch auch lesen, wenn man den ersten Teil nicht kennt. Für mich persönlich waren es manchmal etwas zu viele Wiederholungen aus dem ersten Teil. Manchmal hatte ich das Gefühl den ersten Roman noch einmal zu lesen.

Aufgebügelt, 1 MP3-CD (DAISY Edition) - Susanne Fröhlich

Aufgebügelt, 1 MP3-CD (DAISY Edition)
von Susanne Fröhlich

Eine Frauengeschichte mit viel Humor

Meine Meinung zum Buch:

Bob, der Streuner & Bob und wie er die Welt sieht - James Bowen

Bob, der Streuner & Bob und wie er die Welt sieht
von James Bowen

Mehr als nur ein Buch über eine Katze

Die gesamte Rezi findet ihr auf meinem Blog Zwinkerlings Bibliothek

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson
von Paige Toon

Meine diesjährige Überraschung! Es ist ein ganz besonders Buch

Cover & Titel:

Das Cover ist richtig klasse! Es macht Lust auf Urlaub und auf den Sommer. Es sieht aus, als befände man sich im Traumurlaub auf einer Insel am Strand. Damit greift das Cover eine Szene zum Ende des Buches auf.

Auch der Titel passt gut zum Inhalt des Buches. Das Cover hat mich dazu bewegt, dass Buch zu lesen.

Meine Erwartungen:

Seiten