Alle Rezensionen von Christine G.

Dönerröschen - Jaromir Konecny

Dönerröschen
von Jaromir Konecny

Super lustig

Jonas, gerade 16 Jahre, zieht mit seinen Eltern und dem verfressenen Hund Napoleon, in das türkische Viertel Neuperlach in München.Dort stößt er beim heimischen Fußballspiel auf die türkische Gemeinde. Mit Höhen und mehr Tiefen versuchht er Fuß zu fassen und begegnet Sibell. Bald merkt er, es könnte mehr daraus werden.

 

Unter uns nur Wolken - Anna Pfeffer

Unter uns nur Wolken
von Anna Pfeffer

Berührend

Unter uns nur Wolken von den Autorinnen Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmitt, die unter dem Pseudonym Anna Pfeiffer schreiben, ist ein heiterer Roman der sich mit der schweren Krankheit  Demenz auseinandersetzt.

Tom´s Opa Florian ist an Alzheimer erkrankt. Während Tom sich bemüht eine geeignete Pflegerin zu finden, vergräult der alte Herr sie wieder auf seine eigenwilige Art.

Unter dem Messer - Kelly Parsons

Unter dem Messer
von Kelly Parsons

Für mich war es zu langatmig

Dr. Rita Wu, eine renommierte Chirurgin, soll zu ersten mal eine computergesteuerte Operation durchführen. Ihr wurde unwissend ein Nano- Implantat eingesetzt, durch das sie die Stimme von Morgan Finney hören kann. Er versucht sie während der OP zu manipulieren denn er hat noch eine Rechnung mit ihr offen.

Tattoo - Ashley Dyer

Tattoo
von Ashley Dyer

Durchhalten angesagt

Tattoo von Ashley Dyer wird als Thriller, der unter die Haut geht, angesagt. Das konnte ich leider nicht so empfinden.

Kampfsterne - Alexa Hennig Von Lange

Kampfsterne
von Alexa Hennig von Lange

Eine heile Welt, die keine war

Kampfsterne von Alexa Henning von Lange ist ein Roman der uns zurück in die Zeit 1985 führt.

Der Sprengmeister
von Henning Mankell

Ein anderer Henning Mankell

Der Sprengmeister von Henning Mankell ist sein Debutroman den er mit 25 Jahren schreibt. Leider wurde er erst später in Deutschland veröffentliccht.

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen
von Andreas Winkelmann

Spannend

Das Haus der Mädchen von Andreas Winkelmann ist ein Thriller wie man es von dem Autor gewohnt ist.

Warum Lara - Anna Mangold

Warum Lara
von Anna Mangold

Spannend

Warum Lara von Anna Mangold ist ein solider Krimi der jedoch seine Spannungen hat.

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Fesselnde Familiensaga

Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann, ein sehr gelungener erster Teil einer Familiensaga aus dem deutschen Adel. Von Anfang an hat mich die Protagonistin in ihren Bann gezogen.

Zum Buch:

Der Reisende - Du bist die Finsternis - Ondrej Cikán

Der Reisende - Du bist die Finsternis
von Ondrej Cikán

Irrfahrt

Ein gutgehendes Geschäft, eine glückliche Familie, ein schönes Haus, was will man mehr. Otto Silbermann geht es bis zum November 1928 sehr gut .Als jedoch Nazis seine Wohnung stürmen ist es vorbei. Otto Silbermann gelingt es zu fliehen. Seine Frau, arischer Anstammung kann bei ihrem Bruder unter kommen.

Die Herzen der Männer
von Nickolas Butler

Pfadfinderleben

Der Titel des Buches  "Die Herzen der Männer" passt irgendwie nicht zu der Geschichte. Ich habe mich durch das Buch leider gequalt. Es war stellenweise sehr langantmig mit wenig fesselden Abschnitten.

Die Geschichte:

Der Reisende - Ulrich Alexander Boschwitz

Der Reisende
von Ulrich Alexander Boschwitz

Irrfahrt

Ein gutgehendes Geschäft, eine glückliche Familie, ein schönes Haus, Otto Silbermann geht es bis zum November 1938 gut. Nazis stürmen seine Wohnung und ihm gelingt es zu fliehen. Seine Frau arischer Abstammung kann bei ihrem Bruder unterkommen.

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße - Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße
von Sarah Welk

Lustiges Vorlesebuch

Da ich als Omi immer auf der Suche nach schönen, lustigen Vorlesebücher bin, hat dieses Büchlein total meinen Geschmack getroffen, alleine schon das bunte Cover macht Lust.

Kaltenbruch - Michaela Küpper

Kaltenbruch
von Michaela Küpper

Ein Dorf hällt zusammen

Kaltenbruch von Michaela Küpper ist ein Krimi der Nachkriegszeit mit erschütternden Erinnerungen der Überlebenden.

Die Magnolienfrau - Sabrina De Stefani

Die Magnolienfrau
von Sabrina De Stefani

Grenzenlose Liebe

Allein schon das wunderschöne Buchcover von "Die Magnolienfrau" von Sabrina De Stefanie, inspiriert zum lesen. Die Autorin erzählt ihre Lebensgeschichte und hat mich damit voll in ihren Bann gezogen.

Revolution im Herzen - Nadja Beinert, Claudia Beinert

Revolution im Herzen
von Nadja Beinert Claudia Beinert

Gelungenes Werk

Helene Demuth, genannt Lenchen,  lebt in größer Armut. Als ihr geliebter Vater plötzlich stirbt verläßt sie ihr Heimatdorf und wird in Trier als Hausmädchen eingestellt. Bald wird sie nach Belgien in den Haushalt von Karl Marx geschickt. Sie ist eine treu ergebene Hilfe doch bald entsteht eine große Liebe zwischen ihr und Karl, die nicht ohne Folgen bleibt.

Der Hexenschöffe - Petra Schier

Der Hexenschöffe
von Petra Schier

Wahnsinn

Der Hexenschöffe von Petra Schier ist eine wahre Geschichte der Hexenvervolgung im 17. Jahrhundert.

Herrmann Löhres glaubt nicht an Hexen und kämpft gegen diesen Wahnsinn der Verfolgung. Nichts für schwache Nerven denn es werden die brutalen Foltermethoden genaustens dargestellt. Macht und Habgier stehen im Mittelpunkt..

Das Meer löscht alle Spuren - Lone Theils

Das Meer löscht alle Spuren
von Lone Theils

Die könnte durchaus Wirklichkeit sein

Der Titel " das Meer löscht alle Spuren" passt irgendwie nicht zum Inhalt des Buches.

Ansonsten hat mir die Protagonistin Nora Sand gut gefallen. Eine taffe Person die sich in gefährliche Gebiete wagt, nur Ihr Privatleben bekommt sie irgendwie nicht in den Griff.

Barbarentage - William Finnegan

Barbarentage
von William Finnegan

ein Surferleben

Habe das Buch leider nach 150 Seiten abgebrochen da mir die fachbegriffe über das Surfen zu anstrengend waren