Alle Rezensionen von Ja Wolf

Der Duft des Lebens - Clara Maria Bagus

Der Duft des Lebens
von Clara Maria Bagus

Eine Art Märchen

Der Duft des Lebens ist ein Buch welches mich wirklich sehr überrascht hat in vielerlei Hinsicht.
Zum einen könnte ich es nicht einem Genre zuordnen von daher bezeichne ich es mal als ein Fantasy Märchen für Erwachsene mit viel Tiefgang welches zum Nachdenken anregt .
Zum Buch .

Die englische Fotografin - Dinah Jefferies

Die englische Fotografin
von Dinah Jefferies

Wunderschöner Roman

Aufmerksam geworden war ich auf dieses Buch durch das wunderschön gestaltete Cover ,welches mir ins Auge stach und einen romantischen Sommerroman versprach .

Nachdem ich dann den Klappentexte gelesen hatte war mir klar das dieses Buch in meine Leseliste wandern würde, und so kommt jetzt mein kurzes Fazit zu " Die englische Fotografin "

Zum Inhalt .

Der Horror der frühen Medizin - Lindsey Fitzharris

Der Horror der frühen Medizin
von Lindsey Fitzharris

Spannend und informativ

Biographien lese ich eigentlich recht wenig meist nur dann wenn mich das Thema oder die Person wirklich interessiert.

Dies war der Fall bei "der Horror der frühen Medizin " auf welche ich durch eine Leseprobe gestoßen bin .

Das Morpheus-Gen - Tibor Rode

Das Morpheus-Gen
von Tibor Rode

Anders als erwartet aber trotzdem wahnsinnig spannend

Aufmerksam wurde ich durch Titel und Cover welches mich sofort ansprach da ich diese Art von Thrillern wirklich gerne mag .
Aufgrund des Klappentextes hatte ich jedoch etwas anderes erwartet ,wurde aber trotz allem nicht enteucht.

Zum Inhalt .

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Mordserie im Westerwald

Mit der Alphabet Mörder hat der Autor Lars Schütz eine spannenden Thriller in den Westerwald geholt .

Naturnahes Kochen - einfach, gut, gesund - Erwin Seitz

Naturnahes Kochen - einfach, gut, gesund
von Erwin Seitz

Gutes Buch für Einsteiger

"Natur nahes kochen "ist ein Kochbuch welches sich bestens eignet für all jene die sich vorgenommen haben gesünder und frischer zu kochen und sich noch mit der Thematik auseinander setzen .

Zum Buch .
Die gebundene Ausgabe kommt mit einem sehr ansprechendem Cover daher welches mit dem vielen bunten frischen Zutaten die Lust am kochen weckt .

Edelfa und der Teufel - Caroline Sesta

Edelfa und der Teufel
von Caroline Sesta

Leider nicht wie erwartet

Mit Edelfa und der Teufel startet der erste Band einer Piemont Saga auf die ich mich wirklich gefreut hatte ,versprach sie eine gute Mischung aus Historischen Roman mit Fantasyelementen und fing auch sehr interessant an
Leider hatte ich mit diesem Buch so meine Probleme ...

Zum Inhalt

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Agnetas Erbe

Inhalt

Der Kreidemann
von C. J. Tudor

Kreidezeichen aus der Vergangenheit

Manchmal läßt die Vergangenheit einen nicht ruhen ,und wenn man denkt sie verblasst ,taucht sie auf einmal wieder auf ,so als wäre es gestern gewesen .

Nachtwild, 6 Audio-CDs - Gin Phillips

Nachtwild, 6 Audio-CDs
von Gin Phillips

Leider zu viele offene Fragen am Ende

Nachdem das Buch nun seit geraumer Zeit über diverse Buchseiten geistert ,bin ich neugierig geworden .

Der Plot sprach mich an ,da das Thema doch gegenwärtig sehr aktuell ist

Hier nun meine persönliche Meinung zu Nachtwild in der ungekürzten Hörbuch- Fassung.

Zum Inhalt .

Die Königschroniken: Ein Reif von Eisen
von Stephan M. Rother

Gelungener Anfang

Mit"Die Königs Chroniken " hat der Autor Stephan M . Rother einen für mich wirklich sehr gut gelungenen Start einer vielversprechenden Fantasyreihe /Saga herausgebracht .

Ein Buch welches mich seit langen Mal wieder komplett in den Bann ziehen konnte und auf dessen Fortsetzung ich mich jetzt schon freue

Rattatatam, mein Herz - Franziska Seyboldt

Rattatatam, mein Herz
von Franziska Seyboldt

Und wieder rast das Herz

Jeder kennt dieses Gefühl wenn das Herz rast und man sich einfach unwohl fühlt "Angst".
Ein Instinkt der in jedem Menschen sitzt .
Jeder hat vor etwas Angst ,die einen vor Spinne oder Hunden ,die anderen vor Dunkelheit oder großen Höhen .

Auf ewig mein - Eva Völler

Auf ewig mein
von Eva Völler

Gelungene Fortsetzung

Mit "Auf ewig mein " ist nun der zweite Teil der Time school Triologie aus der Feder von Eva Völler erschienen welcher auf die Zeitenzauber Reihe aufbaut ,aber auch ohne diese zu kenne gelesen werden kann .

His Dark Materials: Über den wilden Fluss
von Philip Pullman

Über den wilden Fluss

Philip Pullman liefert mit "über dem wilden Fluss"eine Vorgeschichte zur Bestsellerreihe "Der Goldene Kompass.
Obwohl ich diese nicht gelesen habe könnte ich dem Buch ohne Probleme folgen ,da hier quasi von null begonnen wird was die Geschichte angeht .

Wolfswut - Andreas Gößling

Wolfswut
von Andreas Gößling

Mir war es eine Nummer zu viel

Bestsellerautor Andreas Gößling bringt mit "Wolfswut " einen neuen True -Crime-Thriller auf den Markt welcher nach einen wahren Fall eines deutschen Serienkillers nachempfunden wurde .

Vorsicht ,dieses Buch hat es in sich und ist nichts für zart beseitete.

Suizid - Dean Koontz

Suizid
von Dean Koontz

Spannender Auftakt

Mit "Suizid" startet der Autor Dean Koontz eine neue Serie
die eine gelungene Mischung aus Thriller und Fiktion ist .

Die Schlacht der Bücher - Audrey Harings

Die Schlacht der Bücher
von Audrey Harings

Wunderschönes Kinderbuch

"Zum Überleben der Menschheit benötigen wir Wasser und Nahrung ,aber auch Liebe , Verständnis, Respekt und Toleranz"

Die Schlacht der Bücher von Audrey Herings ist ein wundervolles Kinderbuch das den jungen Lesern genau diesen Satz in einer spannenden und fantasievollen Geschichte vermittelt.

Böses Kind - Martin Krist

Böses Kind
von Martin Krist

Spannend bis zum Ende

Mit"Böses Kind " startet der Autor Martin Krist eine neue Thriller Reihe deren zweiter Band bereits für Mai 2018 angekündigt wurde und bei mir bereits im Kalender notiert wurde.

Petronella Apfelmus. Hexenbuch und Schnüffelnase - Sabine Städing

Petronella Apfelmus. Hexenbuch und Schnüffelnase
von Sabine Städing

Spannende Herbstabenteuer

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5en Band rund um die kleine Hexe Petronella und ihre Abenteuer der aber bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann .

In einem anderen Licht - Katrin Burseg

In einem anderen Licht
von Katrin Burseg

Anders als erwartet

Die Story ist etwas anders als erwartet denn das eigentliche Thema welches im Klappentext meine Neugier weckte spielt zwar eine tragende Rolle ,jedoch gibt es noch einen zweiten Handlungsstrang welcher mich mehr überzeugte als die eigentliche Geschichte .
Zum Inhalt :

Seiten