Alle Rezensionen von hobble

Vertrauen -

Vertrauen
von Dror Mishani

Vertrauen

Erzählt wird von den Ermittlungen des israelischen Inspektors Avi Abraham hinsichtlich des Verschwindens und letztlich der Ermordung eines französischen Touristen, der angeblich dem Mossad angehörte.

Gleichzeitig soll seine untergebene Kollegin den Fall eines ausgesetzten Neugeborenen lösen.

Beide Ermittler haben so ihre Probleme mit diesen rästelhaften Fällen.

Zusammenkunft -

Zusammenkunft
von Natasha Brown

dünn

Dünn im wahrsten Sinne des Wortes:

Lt. Verlagsangabe 113 Seiten in großen Buchstaben, dazu kommen noch 16 leere Seiten.

Talberg 1935 -

Talberg 1935
von Max Korn

guter roman

Im Rahmen einer Leserunde wurde mir das Buch zur Rezension zugesandt.

Kant und der sechste Winter -

Kant und der sechste Winter
von Marcel Häussler

polizeiarbeit

Im Rahmen einer Leserunde wurde mir das TB von Marcel Häußler: Kant under sechste Winter zur Rezension zugesandt:

Heyne-Verlag, 317 Seiten, aus 11/2021

Der Krimi handelt von der Aufklärung von 2 Morden, durch das Team des Kommissar Kant von der Münchner Mordkommision (erster Roman einer ausbaufähigen Reihe?). 

Heimatsterben -

Heimatsterben
von Sarah Höflich

Starkes Debüt

Im Rahmen einer Leserunde habe ich dieses Buch zugeschickt bekommen und nach anfänglicher Zurückhaltung aufgrund des Themas dann doch verschlungen, weil es mich wegen der Aktualität gefesselt hat.

Es ist ein dystopischer Poltithriller der im Jahre 1923, als der nahen Zukunft, spielt und der in eine Familiengeschichte eingebettet. ist.

Das Buch des Totengräbers -

Das Buch des Totengräbers
von Oliver Pötzsch

solide mischung zwischen historienroman und und kriminalroman

Im Rahmen einer Leserrunde habe ich das Buch zugesandt bekommen.

Es hat mir im großen und ganzen gut gefallen, so daß ich 4 Punkte vergeben kann.

Der Bruder
von Christine Brand

Schweizer Geheimnisse werden nach Jahren gelöst

Das Buch hat 5 Sterne verdient.

Die Autorin hat bereits 2 andere Krimis mit den auch in diesem Buch tätigen Personen geschrieben.

Trotzdem kann der Roman eigenständig gelesen werden, ohne daß man die Vorgeschichte kennt.

Die Rechtsmedizinerin Irena Jundt fährt nach dem Tode ihres Vaters in Ihr Heimatdorf in den Schweizer Bergen, um das Elternhaus zu räumen.

Die Wölfe kommen
von Jérémy Fel

war gut

Im Klappentext wurde die Frage gestellt, was den Jugendliche, mit dem Stricher, der kellnerin usw. verbindet.

Ich habe mich das auch immer wieder gefragt- Die menschliche Niedertracht soll es gewesen sein.

Die einzelnen Episoden waren sehr interessant und gut und spannend geschrieben und der Grundgedanke dieser Episoden hätte jeweils für ein eigenen Buch ausgereicht.

Das blutige Schwert (Legenden des Krieges I) - David Gilman

Das blutige Schwert (Legenden des Krieges I)
von David Gilman

Starker Anfang, dann zieht es sich

Historischer Roman, in dem ein zum Tode verurteilter junger Mann (Thomas Blckstone) und sein behinderter Bruder dem Strang nur entgehen können, wenn sie sich "freiwillig" dem Heer des englischen Königs Edward III anschliessen, der Im Jahr 1346 zum Hundertjährigen Krieg nach Frankreich aufbricht.

Die Mädchen von der Englandfähre - Lone Theils

Die Mädchen von der Englandfähre
von Lone Theils

Guter Erstlingsroman

Die Vorschußlorbeeren der Zeitung Politiken auf der Rückseite des TB -Ein wahnsinnig gelungener Thriller- sind berechtigt.

Sehr spannend : ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Auch wenn das Buch etwas aufgeblasen wurde durch Beschreibungen wer wann was wo gegessen hat und welche Strecken mit dem Auto durch England gefahren wurden, hat es sich doch gelohnt es zu lesen.

Sweetgirl
von Travis Mulhauser

Nichts Tolles

Die Story ist ein bisschen dünn, deswegen sind die paar Seiten auch groß gedruckt und ist viel Abstand zwischen den Zeilen. 

Hat sich schnell weggelesen, weil ich doch neugierig war, wie es weitergeht, aber alles in allem doch eher enttäuschend.

Farm der Tiere - George Orwell

Farm der Tiere
von George Orwell

Stark

Sehr lehrreich

Erwin, Mord & Ente - Thomas Krüger

Erwin, Mord & Ente
von Thomas Krüger

Erwin

Sehr liebes Buch

Die schützende Hand
von Wolfgang Schorlau

Sehr gut

Starkes Buch.

Ich habe mir zunächst nicht so viel erwartet, da es kein echter Roman ist, weil es um die NSU-Morde geht.

Die Verquickung der Tatsachen mit seinen Fiktionen und Vorstellungen ist dem Autor sehr gut gelungen.

Auch wenn man keinen Verschwörungstheorien anhängt, erkennt man, daß da in den offiziellen Darstellungen etwas nicht stimmt.

Cop Town - Stadt der Angst
von Karin Slaughter

Cop Town

Ganz schön, aber nicht zu vergleichen mit der Tolliver-Reihe

Die Menschen, die es nicht verdienen
von Michael Hjorth Hans Rosenfeldt

Schöne Serie

Sehr spannend, immer wieder überraschende Wendungen, auch wenn man meint, alles schon vorherzusehen.

Interessant sind die handelnden Personen, auch wenn man sich doch wundert, welche Macken diese haben.

Gibt es in schwedischen Krimis normale Ermittler? : fast alle geschieden, Depressionen, Eheprobleme.

Da lobe ich mir doch die Irene Huss.

Der Campus
von Tom Clancy

Reaktionär, aber gut

Wie alle Clancys spannend, auch wenn die politischen Ansichten des Autors mir nicht schmecken

Für Freiheit, Kunst und Mayonnaise
von Kate Hattemer

Meine Güte

Nein Danke

Föhnlage
von Jörg Maurer

Föhnlage

Die Reihe ist Klasse

Inselhochzeit
von Sandra Lüpkes

Inselhochzeit

Einfach schön

Seiten