Alle Rezensionen von Jeco01

Yellowface -

Yellowface
von Rebecca F. Kuang

Neid, Hass und Missgunst in einer hart umkämpften Branche

Um das neue Buch von R.F. Kuang wurde ja im Vorhinein ein riesengroßer Hype entfacht. Für mich ist das oft eher abschreckend, weil viele Werke dadurch hinter meinen Erwartungen zurückbleiben. Ganz anders bei diesem Schmuckstück, ich habe es in kürzester Zeit verschlungen.

Der Sturm: Vergraben -

Der Sturm: Vergraben
von Karen Sander

Vielversprechender Auftakt zur neuen Trilogie mit Engelhardt und Krieger

Ich habe bereits die „Der Strand“-Trilogie von Karen Sander verschlungen. Daher war ich voller Vorfreude, dass es mit unserem beliebten Ermittler-Team Tom Engelhardt und Mascha Krieger weitergeht. Der Auftakt von „Der Sturm“ ist sehr vielversprechend und bietet jede Menge Potenzial. 

Der Spurenfinder -

Der Spurenfinder
von Marc-Uwe Kling

Ein spannendes Abenteuer mit ganz viel Humor

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Marc-Uwe Kling hat sich dieses Mal tatkräftige Unterstützung seiner Zwillingstöchter Johanna und Luise genommen. Die 3 haben eine wirklich fantastische, spannende und witzige Geschichte zu Papier gebracht.

Girlhood -

Girlhood
von Melissa Febos

Wichtiges, feministisches Buch

Melissa Febos erzählt uns anhand ihrer Geschichte, was es heißt, eine Frau zu sein. Mit welchen Schwierigkeiten man täglich zu kämpfen hat und wie die Umwelt und die Mitmenschen auf einen einwirken. Sie spricht aber auch mit anderen Frauen , die ihre Erfahrungen schildern. Ausserdem gibt es viele interessante Zitate und Ausschnitte aus bereits existierenden, feministischen Büchern.

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann -

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann
von Axel Petermann

Lässt einem das Blut in den Adern gefrieren

Ich habe mich schon lange auf dieses Buch gefreut. Es sollte sich auszahlen, denn ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen, so spannend und interessant war es!

Nicht ein Wort zu viel -

Nicht ein Wort zu viel
von Andreas Winkelmann

Eine spannende Story mit mehr als 5 Wörtern

Ich habe schon viele Bücher von Andreas Winkelmann gelesen. Er schreibt einfach unglaublich spannende und mitreißende Thriller. Daher habe ich mich natürlich schon riesig auf sein neuestes Werk gefreut. Die Vorfreude wurde belohnt!

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Nichts für zarte Gemüter

Der 3. Fall für den „Seelenleser“ Tom Bachmann. Ich hatte bereits die ersten beiden Bände gelesen, und dementsprechend war die Vorfreude auf den neuesten Fall groß. Nicht zu unrecht, wie sich herausstellen sollte...

Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen -

Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen
von Torsten Sträter

Aktiviert die Lachmuskeln

Torsten Sträter hat eine Sammlung seiner besten Texte und Geschichten der letzten 3 Jahre zusammengestellt. Diese stammen zum Teil aus diversen TV-Shows, aus dem Live-Programm, usw. Vieles ist aber auch neu und dem treuen Sträter-Fan daher bisweilen unbekannt.

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Strobels neuester Geniestreich

Ich liebe die Thriller von Arno Strobel. Jedes Buch hat mich auf Anhieb begeistert und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Dementsprechend war ich voller Vorfreude auf FAKE, und ich sollte nicht enttäuscht werden!

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Chris Carter in Höchstform

Ich habe alle Bände der Hunter/Garcia-Reihe gelesen, und es ist eines meiner Lieblingsermittlerteams. Nun besteht  ja die Gefahr, dass nach 12 Fällen das Niveau und die Spannung auf der Strecke bleiben, aber diese Angst war vollkommen unbegründet. Chris Carter ist es mal wieder gelungen, einen unglaublich nervenaufreibenden Thriller aufs Papier zu bringen.

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir -

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir
von Romy Hausmann

Nichts ist grausamer als die Realität

Viele fragen sich, ob es schon wieder ein neues Buch über True Crime geben muss? Meine Antwort darauf ist ganz klar: JA, wenn es so ein herausragendes wie dieses hier ist.

Der Klang des Bösen -

Der Klang des Bösen
von Vincent Kliesch

Der 4. und sogleich persönlichste Fall für Hegel

Ich habe lange auf die Fortsetzung hingefiebert. Jetzt war es endlich soweit und ich habe auch diesen Roman innerhalb von 3 Tagen verschlungen. Dies ist nun schon der 4. Fall für das Team Hegel/Ansorge. Ich finde es hilfreich, wenn man als Leser die vorherigen Bände gelesen hat, da doch das ein oder andere darauf aufbaut.

Der Zoom-Killer -

Der Zoom-Killer
von Chris Meyer

Nervenaufreibende Fortsetzung der Tom Bachmann-Reihe

Ich habe bereits „Der Blutkünstler“ verschlungen und war dementsprechend total gespannt, wie es mit Tom Bachmann weitergeht. So viel vorweg, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Die Story lässt sich auch dieses Mal wieder flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und ist traurig, wenn man feststellt, dass das Buch schon zu Ende gelesen ist.

Der böse Hirte -

Der böse Hirte
von Jeffery Deaver

Colter Shaw in den Fängen einer Sekte

Das ist mein erster Roman von Jeffery Deaver, demnach habe ich auch den ersten Band von Colter Shaw noch nicht gelesen. Das hat der ganzen Sache aber nicht geschadet. Ich hatte keinerlei Probleme, der Story zu folgen und der Protagonist war mir auch auf Anhieb sympathisch.

Violas Versteck
von Marc Raabe

Ein würdiges Ende der Tom Babylon-Reihe

Das war er also, der vorerst letzte Teil der Tom Babylon Reihe. Ich muss sagen, ich bin traurig, dass diese gemeinsame Reise nun vorbei ist. Jeder Teil war unglaublich spannend und die Figuren sind einem richtig ans Herz gewachsen.

Der fürsorgliche Mr Cave -

Der fürsorgliche Mr Cave
von Matt Haig

Wenn die Liebe eines Vaters zur Besessenheit wird

Matt Haig hat mich überrascht. Dieses Buch ist irgendwie anders, als erwartet. Nicht schlechter, einfach nur anders...

Reality Show -

Reality Show
von Anne Freytag

Beängstigende Dystopie

Meinung:

Das war mein erster Roman von Anne Freytag und garantiert nicht mein letzter.

Die Autorin hat hier einen topaktuellen Roman erschaffen, der uns alle angeht. Es geht um Demokratie und darum, dass vieles wirklich sehr ungerecht ist. Aus dieser Thematik heraus, hat sie eine Dystopie erschaffen, die den Leser nicht mehr los lässt.

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Janus ist zurück – perfider denn je

Zuerst einmal habe ich mich riesig gefreut, dass die Fortsetzung von „Raum der Angst“ nun endlich erschienen ist. Nachdem Janus beim letzten Mal entwischen konnte, war ich total neugierig zu erfahren, wie es weitergeht! Ich sollte nicht enttäuscht werden! Aber der Reihe nach.

Die Verlorenen -

Die Verlorenen
von Simon Beckett

Spannung pur!

Mein erster Beckett, und was soll ich schreiben... Ich frage mich, warum ich nicht schon früher auf diesen grandiosen Autor aufmerksam wurde.

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen -

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen
von Matt Haig

Wie ein heller Stern in dunkler Nacht

Matt Haig hat es wieder getan, er hat einen Ratgeber geschrieben. Vorweg muss ich gestehen, dass ich alle, aber auch alle Bücher von ihm gelesen habe und mit dem Prädikat besonders wertvoll in meiner Erinnerungsschublade abgelegt habe. Auch dieses Mal gelingt es ihm, mit seinen Gedanken, Geschichten und Zitaten eine wunderschöne Sammlung an Mutmachern geschaffen zu haben.

Seiten