Alle Rezensionen von melodram

Das Kind mit dem Spiegel - Thomas Martini

Das Kind mit dem Spiegel
von Thomas Martini

Poetisch! Wortgewaltig! Künstlerisch!

Ein Buch wie ein wundersamer Traum. Mit Worten jonglierend und einmaliger Sprache nimmt uns Thomas Martini mit auf eine verrückte Reise - zeigt uns Glück, Trauer und Tod und lässt uns mit seiner Poesie nicht mehr los! Eine Empfehlung für alle Poeten, Träumer und Grübler!

Layers
von Ursula Poznanski

Augmented Reality gone wild!

Ein spannender, kurzweiliger Thriller rund um das aktuelle Thema der "Augmented Reality". Nah am Zeitgeschehen zeigt Poznanski in elektrisierender Weise auf, dass nicht alle neue Technologien nur für das Gute und Positive eingesetzt werden können, sondern eben auch dazu missbraucht werden können, Menschen zu manipulieren und zu kontrollieren.

Das Dickicht - Joe R. Lansdale

Das Dickicht
von Joe R. Lansdale

Unverblümter Western: dreckig, brutal und irrsinnig komisch

Unverblümt und ohne Scham erzählt Lansdale die Geschichte des jungen Jack, der nach dem Verlust seiner Eltern kopfüber in ein waghalsiges Abenteuer geschmissen wird. Eigentlich auf dem Weg zu seiner Tante, zusammen mit seiner Schwester und seinem Grandpa, fällt die Truppe einem Überfall zum Opfer und so nimmt das Unglück seinen Lauf: 

Und immer wieder die Zeit - Alan Lightman

Und immer wieder die Zeit
von Alan Lightman

Die Zeit ist wahrhaftig ein Phänomen!

Alan Lightman lässt Einstein träumen und erschafft damit ein wahrlich zauberhaftes Buch über die Zeit.

In jedem Traum ist für Einstein die Zeit anders: mal läuft sie rückwärts, wird unterbrochen, ist eine sichtbare Dimension oder verläuft für die Bewohner verschiedener Städte jeweils in ungleichmäßigem Tempo.