Alle Rezensionen von Nicole Gnewuch

Mein bester letzter Sommer
von Anne Freytag

Die beste Liebesgeschichte des Jahres

Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen. Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft.

Die Gestrandete - Alexander Maksik

Die Gestrandete
von Alexander Maksik

Faszinierender Einblick in das Leben der Flüchtlinge

Jacqueline ist eine Gestrandete. Heimatlos, sprachlos. Sie ist 23 Jahre alt und aus ihrem afrikanischen Geburtsland geflohen. Nun kämpft sie an einem griechischen Strand ums Überleben. Tagsüber versucht sie, unter den Touristen nicht aufzufallen, nachts wäscht sie sich im Meer. Sie trägt nur ihre Kleidung und Erinnerungen bei sich. Mehr nicht. Doch über das Erlebte kann sie nicht sprechen.

Die Blutschule
von Max Rhode

Das geht aber auch besser

"Aber wissen Sie, was meine Hoffnung ist? Dass mich irgendjemand hier drinnen umzubringen versucht. Mir den Kopf einschlägt oder mit einem Messer auf mich einsticht. Und man danach meinen toten Körper aus dem Psychoknast hier raus schafft. Und wissen Sie, was? Ich glaube, dann komme ich zu Ihnen. Sobald ich wiederauferstanden bin, mache ich mich auf den Weg. Um es Ihnen zu beweisen.

My Dear Sherlock - Wie alles begann
von Heather Petty

Ein ganz neuer Sherlock Holmes

"Ich begriff, dass ich diesen Jungen wahrscheinlich mein Leben lang lieben würde. Aber ich wusste auch, dass ich ihm nie, niemals verzeihen würde."

Die Welt ist kein Ozean - Alexa Hennig von Lange

Die Welt ist kein Ozean
von Alexa Hennig von Lange

Leider nicht wie erwartet.

Ausgerechnet in einer psychiatrischen Klinik für Jugendliche will die 16-jährige Franzi ihr Schulpraktikum machen. Sie stellt sich das abenteuerlich und besonders vor – muss aber schnell erkennen, dass sie eine Welt betritt, in der die Normalität außer Kraft gesetzt ist. Hier trifft sie auf den 18-jährigen Tucker – und Tucker trifft sie voll ins Herz.

Über tausend Hügel wandere ich mit dir - Hanna Jansen

Über tausend Hügel wandere ich mit dir
von Hanna Jansen

Authentische Erzählung einer schrecklichen Flucht

"Die eingetretene Stille ließ Oliviers Schreie in Jeannes Ohren tausendfach nachhallen. Sie sah Maria aufgelöst in Tränen, sah die Großmutter in stoischer Ruhe dasitzen und ihre Pfeife rauchen, das faltige Gesicht der Sonne zugewandt. Und sie glaubte, niemals mehr im Leben wieder froh zu werden."

Die Drei - Sarah Lotz

Die Drei
von Sarah Lotz

Rasant und absolut spannend. Gruselgarantie!

"Meinen Sie wirklich, irgendjemand würde mir glauben, wenn uch sage, ich hätte mit einem Androiden gerdet, in dem... die Seele oder was auch immer von einem der Drei steckt?" "Die Leute werden glauben, was sie glauben wollen."

Shotgun Lovesongs - Nickolas Butler

Shotgun Lovesongs
von Nickolas Butler

Authentisch und so echt wie das Leben

Er sagte mir, dass er mich liebe. Henry. Mit achtzehn Jahren. Das alles war es wert, jeder einzelne Moment, all die Jahre kindischen Herumexperimentierens, der gelegentliche Schmerz und Kummer, das immer leere Konto, all die gebrauchten, uralten Wagen, mit denen wir durch die Gegend fuhren.

Das Jahr der Wunder - Amy Hatvany

Das Jahr der Wunder
von Amy Hatvany

Schöne und auch traurige Geschichte über das Leben

Und dann muss Hannah lächeln, denn plötzlich erkennt sie, dass Trauer ein Leben zwar im Nu zerstören kann, dass manchmal aber schon ein einziger Augenblick der Güte, ein kleiner, aufrichtiger Akt des Vergebens, es ebenso schnell wieder zu retten vermag.

Dein letztes Solo - Dhonielle Clayton, Sona Charaipotra

Dein letztes Solo
von Dhonielle Clayton Sona Charaipotra

Viel Drama um Nichts

Die Ballettakademie im Herzen Manhattans ist eine der besten des Landes. Den jungen Tänzerinnen wird einiges abverlangt. Für die ehrgeizige Bette kein Problem. Schließlich gilt es, ihrer Schwester nachzueifern, einer berühmten Ballerina. Ganz anders die freigeistige Giselle, die zwar immer nur tanzen wollte, auf das harte Training aber wenig Lust hat.

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
von Paula Hawkins

Aufgebauscht aber nicht mehr als heiße Luft

Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.

Lügenmädchen - Luana Lewis

Lügenmädchen
von Luana Lewis

Leider nicht der erwartete Psychothriller

Stella lebt völlig zurückgezogen in einem luxuriösen, einsam gelegenen Haus in der Nähe von London. Sie hat es kaum verlassen, seit sie nach einem traumatischen Ereignis an Panikattacken leidet. Eines kalten Winterabends steht überraschend ein völlig durchgefrorenes junges Mädchen vor ihrer Tür und bittet um Einlass.

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Spannender als der erste Band

Noch immer hat Katy die Spur auf sich und so ist sie dazu gezwungen Zeit mit Daemon zu verbringen. Immer weniger weiß sie, wie sie eigentlich für den Bruder ihrer Freundin empfindet und sie ist sich recht sicher, dass das ohnehin alles nur von der Verbindung kommt, die sie nun zu dem Lux hat, seit er sie geheilt hat.

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Fitzek vom Feinsten

Jedes Jahr verschwinden durchschnittlich 23 Passagiere spurlos auf Kreuzfahrtschiffen. Noch nie ist jemand zurückgekommen .... bis jetzt! Eine Transatlantikpassage wird zum Albtraum, als ein Mädchen wieder auftaucht, das Monate zuvor verschwunden war. Wer hat das Mädchen entführt und wo war es versteckt und viel wichtiger... Was ist mit der Mutter passiert, die ebenfalls vermisst wird?

Königin im Exil - Gardner Dozois, George R. R. Martin

Königin im Exil
von Gardner Dozois George R. R. Martin

Gelungene Sammlung von Kurzromanen

Den Inhalt werde ich an dieser Stelle heute nicht für euch zusammenfassen, denn bei 20 Kurzromanen, die sich hinter diesem Buchcover verbergen, würde eine Inhaltsangabe wohl den Rahmen dessen sprengen, was ihr alle bereit wäret zu lesen.

Westeros - Jr. , Elio M. Garcia, Linda Antonsson, George R. R. Martin

Westeros
von Jr. , Elio M. Garcia Linda Antonsson George R. R. Martin

Alles über Das Lied von Eis und Feuer

In dieser Chronik haben sich einige Autoren die Mühe gemacht die sorgsam erdachte Welt von George R. R. Martins Ice and Fire Romanen zu entschlüsseln und mit all seinen Details darzustellen.

Die Tochter des letzten Königs - Sabrina Qunaj

Die Tochter des letzten Königs
von Sabrina Qunaj

Das Leben einer jungen Frau, die lernt zu kämpfen

Als Nesta 8 Jahre alt ist ziehen die Normannen durch das Land der Walliser, brandschatzen und erobern es Stück für Stück. Nesta ist die Tochter eines wallisischen Fürsten und wird an einen normannischen Hof verschleppt. Dort soll sie aufwachsen und später soll sie politisch nützlich verheiratet werden.

Madame Picasso - Anne Girard

Madame Picasso
von Anne Girard

Eine unvergleichliche Liebe im Paris der Künstler

Was war nun aus ihnen allen geworden? Sie fragte sich, ob sie tatsächlich einmal so jung und sorglos und leidenschaftlich gewesen waren, wie sie es in Erinnerung hatte. Sie alle hatten sich auf ihre ganz eigene Weise über Konventionen hinwegsetzen wollen. Kühn, wild und romantisch zu sein hatte ihnen alles bedeutet. Ach, aber das war eben die Traumwelt von Paris.

Wer die Lilie träumt - Maggie Stiefvater

Wer die Lilie träumt
von Maggie Stiefvater

Wundervolle Fortsetzung

Wir alle haben Geheimnisse. Wir sind ihre Bewahrer oder diejenigen, vor denen sie bewahrt werden. Geheimnisse und Kakerlaken - mehr wird am Ende nicht von uns übrig bleiben.

Der Kaiser schickt Soldaten aus - Janko Ferk

Der Kaiser schickt Soldaten aus
von Janko Ferk

Leider nicht wie erwartet.

"Er nahm, wie er es gelernt hatte, mit dem rechten Auge Maß und drehte den Kopf weg. Er wollte weder dem Erzherzog noch Sophie in die Augen sehen. Jetzt drückte Gavrilo Princip nacheinander zweimal ab. Das zweite Mal in einem Überschwang. Eigentlich wollte er nur den Thronfolger töten. Bumm. Buuum. Die Schüsse hörte er wie von Weitem. Wie etwas Angenehmes."

Seiten