Alle Rezensionen von Kata Kat

Der Zauberspiegel - Goryydon - Lynn Carver

Der Zauberspiegel - Goryydon
von Lynn Carver

Tolle Jugendfantasy

Der Klappentext hat nicht zu viel versprochen. Die Geschichte kann das Versprechen definitiv halten. Kaum zum Anfang geblättert, ging es auch schon direkt los. Der Einstieg war zwar sanft, hielt sich aber mit langem Vorgeplänkel nicht auf. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm. Erzählt wird die Geschhichte aus auktorialer Sicht. Das Hauptaugenmerk liegt aber zumeist auf Juliane.

Alea Aquarius 01. Der Ruf des Wassers
von Tanya Stewner

Spannendes Kinderbuch, aber auch für Erwachsene

Bei diesem Buch handelt es sich um ein wunderschönes Kinderbuch. Der Einstieg in die Geschichte fällt sehr leicht und beginnt direkt rätselhaft. Der Sprachstil ist für Kinder sehr angemessen, aber auch Erwachsene werden nicht unterfordert. Mit ganz viel Charme beschreibt die Autorin ein großes Abenteuer für Kinder.

Göttliches Vermächtnis 02 - Kathrin Buschmann

Göttliches Vermächtnis 02
von Kathrin Buschmann

Monday Club - Das erste Opfer - Krystyna Kuhn

Monday Club - Das erste Opfer
von Krystyna Kuhn

Rauklands Sohn - Jordis Lank

Rauklands Sohn
von Jordis Lank

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Die Beschwörungsformel - Hildegard Grünthaler

Die Beschwörungsformel
von Hildegard Grünthaler

Großartiges Lesevergnügen für Klein und Groß

Phips und seine Großmutter bringen aus dem Urlaub eine seltsame Flasche mit. Sie können sie nicht öffnen, aber als Phips die Flasche versehentlich zerbricht, staunt er nicht schlecht, als sich Rauch aus der kaputten Flasche schlängelt und sich zu einer menschlichen Gestalt formt. Er hat einen Dschinn befreit, doch dieser weigert sich, ihm zu Diensten zu sein.

Timothy Freshwater und die unglaubliche Jagd nach dem magischen Schlüssel
von Adrienne Kress

Tolles Abenteuer mit kleinen Schwächen

Timothy ist ein sehr intelligenter Junge. Und genau das ist sein Problem. Er ist nicht sonderlich beliebt, denn mit seinen Mitschülern will er nichts zu tun haben und die Lehrer sind von seiner Besserwisserei ziemlich schnell genervt. Und so ist es kein Wunder, dass Timothy von jeder Schule fliegt.

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb - Tanya  Stewner

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb
von Tanya Stewner

"Mitten ins Herz"

~Zunächst dachte ich, ein leichtes Buch für Zwischendurch ist gerade genau richtig. Etwas für's Herz und zum Mitfühlen und abtauchen. Aber weit gefehlt. Diese Geschichte birgt noch so viel mehr. Es ist eine leichte Lektüre, aber nur deshalb, weil es sich um ein Jugendbuch handelt. Der Schreibstil ist flüssig. Erzählt wird die Geschichte aus Julis Sicht.

Hexenkinder
von Sabine Bürger

Eine tolle Reise in die Vergangenheit

~Samantha und ihre Freundinnen werden in ein großes Familiengeheimnis eingeweiht. Ihre Mutter Soraya war in der Lage, mit ihrer Großmutter in die Vergangenheit zu reisen. Sie landeten im Mittelalter und erlebten dort viele gefährliche Abenteuer. Völlig fasziniert beschließen die Freundinnen, diese Reise ebenfalls zu wagen.

Hexenkinder 2
von Sabine Bürger

Nicht ganz so gut wie Teil 1, aber trotzdem toll

~Florian Falco, der jüngere Bruder von Samantha, wird nun ebenfalls in das Familiengeheimnis eingeweiht. Und sofort ist klar, dass er seine Freunde einweihen und ebenfalls in die Vergangenheit reisen muss. Zu sechst begeben sie sich auf die Reise und werden getrennt. Zu zweit oder alleine und völlig mittellos müssen sie nun dem fremden Zeitalter trotzen und einen Weg zurück finden.

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

Nehmt euch vor ihrer Rache in Acht!

Ich liebe Märchen und deswegen war glasklar, dass ich dieses Buch selbstverständlich unbedingt lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte selbst ist kein typisches Märchen, aber sehr wohl aus diesen geboren. Es gibt sehr viele bekannte Märchen, die ihren Platz in dieser Geschichte finden und eng mit dieser Geschichte verwoben sind.

Anthony Noll und der goldene Zeigefinger (Buch 1 & 2) - Francis Linz

Anthony Noll und der goldene Zeigefinger (Buch 1 & 2)
von Francis Linz

Welches Leben ist geträumt?

Nach einem Unfall erwacht Anthony in einer völlig fremden Umgebung. Nichts und niemand kommt ihm bekannt vor. Er ist ein Roboter und fragt sich, ob er träumt oder ob das so eine Art Himmel ist. Zusammen mit drei anderen Roboterkindern geht er zur Schule und lernt außergewöhnliche Fächer, denn er wird zum Zauberer ausgebildet.

Die wunderbare Welt des Kühlschranks in Zeiten mangelnder Liebe - Alain Monnier

Die wunderbare Welt des Kühlschranks in Zeiten mangelnder Liebe
von Alain Monnier

Ungewöhnlicher Stil

Marie kauft sich einen neuen Kühlschrank, der nicht sehr preiswert ist. Direkt nach der Lieferung muss sie feststellen, dass der Kühlschrank defekt ist. Sie ahnt nicht, was sie für eine Lawine lostritt, als sie den Mangel bei dem Elektrohändler anzeigt. Und das alles nur wegen eines kaputten Thermostats, für dessen Herstellung drei Monate benötigt werden.

Mira Magica - Böse und Gut - Jannes C. Cramer

Mira Magica - Böse und Gut
von Jannes C. Cramer

Sommerkuss - New York Seasons - Fabienne Siegmund

Sommerkuss - New York Seasons
von Fabienne Siegmund

Einfach märchenhaft

Rain hat ein gebrochens Herz. Der Junge, in den sie verliebt ist, hat sie zurückgewiesen. Sie läuft ziellos durch New York. Doch plötzlich steht sie vor einem Kreidebild mit Einhörnern. So lernt sie Christian kennen. Doch er ist gefährlich, denn er ist ein Winterjunge, ein Sohn von Väterchen Frost, der einen Fluch über seine Kinder gelegt hat.

Cold Fire - Katrin Gindele

Cold Fire
von Katrin Gindele

Ein solider Auftakt

An dem Tag, an dem Lara die Kette ihrer Großmutter abnimmt, ändert sich alles. Im College taucht plötzlich ein Junge auf, den sie nicht kennt. Seltsamerweise scheinen aber alle anderen Logan und seine Familie recht gut zu kennen. Schon bald findet Lara heraus, was es mit diesen Seltsamkeiten auf sich hat und wer Logan wirklich ist.

Dear Sister - Maya Shepherd

Dear Sister
von Maya Shepherd

Hass oder Liebe?

Zunächst danke ich der Autorin noch einmal ganz herzlich, dass sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Liebe und andere Fettnäpfchen - Emma Wagner

Liebe und andere Fettnäpfchen
von Emma Wagner

Sehr humorvoll mit viel Gefühl

Zunächst danke ich der Autorin noch einmal ganz herzlich, dass sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Schwalben - Ira Ebner

Schwalben
von Ira Ebner

Ein sehr bewegendes Schicksal

Zunächst danke ich der Autorin noch einmal ganz herzlich, dass sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Seiten