Alle Rezensionen von Büchergarten

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Der Tod und das Mädchen

》EIGENE MEINUNG:

Als Gärtnerin haben mich sowohl Titel als auch das wunderschön gestaltete Cover hier wie magisch angezogen. Belladonna, die Tollkirsche, spielt im Auftaktband dieser Reihe eine tragende Rolle. Weitere Teile sind bisher allerdings nur auf Englisch erschienen:

1. Belladonna

2. Foxglove

3. Wisteria

 

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
von Stella Tack

Und wenn sie nicht gestorben sind…

》EIGENE MEINUNG:

Aufgrund der bisherigen Geschichten der Autorin, des tollen Covers und der Idee von einer spannenden Erzählung rund um die Nachfahren uns bekannter Märchenfiguren hat mich „Ever & After“ sofort angesprochen!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe -

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
von Ali Hazelwood

Ali Hazelwood und die Fantasy

》EIGENE MEINUNG:

Ich bin eine sehr begeisterte Leserin von Ali Hazelwoods Liebesgeschichten im Umfeld der Naturwissenschaften. Nun war ich sehr gespannt auf ihren ersten Roman mit fantastischen Elementen.

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Stadtpflanzen in Kleinstadtidylle?

》EIGENE MEINUNG:

Das Cover ist für mich im gerade für „Tik-Tok-Bücher“ typischen minimalistischem Stil gehalten und hat schöne Anleihen zum Inhalt.

Brotzeit geht immer! -

Brotzeit geht immer!
von Tanja Dusy

Lecker!

》EIGENE MEINUNG:

Das Cover empfinde ich bei „Brotzeit geht immer!“ für ein GU-Kochbuch als eher klassisch als modern, aber durchaus passend zum Thema. Eingeteilt ist es in folgende Kapitel:

1. Brot

2. Aufstriche & Dips

3. Brotzeit mit Freunden

 

Weihnachten kann kommen -

Weihnachten kann kommen
von Sarah Morgan

Wohlfühlen an Weihnachten mit Sarah Morgan

》EIGENE MEINUNG:

Seit einigen Jahren begleitet mich durch jede Advents- und Weihnachtszeit ein Sarah Morgan-Roman und ich möchte es nicht mehr missen! Auch „Weihnachten kann kommen“ konnte mich wieder vollauf begeistern – auch wenn ich zuerst über das schöne, aber von der bisherigen Gestaltung stark abweichende Cover erstaunt war.

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt -

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
von Brittainy C. Cherry

Alles beginnt mit einer grandiosen Widmung… :)

》EIGENE MEINUNG:

Tatsächlich bin ich sehr kritisch mit New Adult-Romanen, vor allem bei pastellfarbenen Covern und überzogenen Titeln…hier hat mich jedoch der Klappentext auf eine besondere Art und angesprochen und ich habe es nicht bereut!

Biblioteca Obscura: Frankenstein -

Biblioteca Obscura: Frankenstein
von Mary Shelley

Eintauchen in eine düstere Geschichte

》EIGENE MEINUNG:

Frankensteins Monster? Da hat wahrscheinlich jede und jeder gleich ein paar gruselige Bilder im Kopf! Aber tatsächlich kannte ich den Klassiker in Buchform bisher noch nicht und wurde doch das ein oder andere Mal sehr überrascht:

Jims brillante Weihnachten -

Jims brillante Weihnachten
von Emma Thompson

Nostalgisch und anrührend

》EIGENE MEINUNG:

Der fröhlich drein blickende Hund, das weihnachtliche Setting, die goldene Schrift – bei diesem Cover passt alles ganz herrlich zusammen und ganz wunderbar zur Weihnachtszeit. An dem leicht schimmernden Monokel-Glas erkennt man außerdem mit welchem Herzblut hier gestaltet wurde!

King of Wrath -

King of Wrath
von Ana Huang

Toller Reihenauftakt!

》EIGENE MEINUNG:

Das Cover ist schönerweise einmal nicht in Pastellfarben gehalten und gewinnt durch das Lesen des Buches, da man dadurch eine Verbindung zu den Details gewinnt, kann mich jedoch trotzdem nicht komplett begeistern. Unser Setting ist hauptsächlich in der New Yorker Upper Class angesiedelt, führt uns jedoch auch um die ganze Welt!

Cucina e giardino -

Cucina e giardino
von Vea Carpi

Natürlich, urig, ehrlich

》EIGENE MEINUNG:

Bei „Cucina e giardino“ hat mich sofort das natürliche Cover mit seinen tollen Grüntönen und dem herzlichen Lachen der Autorin angesprochen. Das Buch ist sehr wertig hergestellt, das Papier ist angenehm griffig, die Fotografien herrlich naturnah, farbenfroh, atmosphärisch!

MARCO POLO Trendguide Wohin geht die Reise? -

MARCO POLO Trendguide Wohin geht die Reise?
von

Uuuuund los geht’s – in ein neues Reisejahr!

》EIGENE MEINUNG:

Mit so einigen Marco Polo-Reiseführern im Regal, hat mich dieses Buch sofort angesprochen! Frische Reiseideen im deutschsprachigen Raum, in Europa und der ganzen Welt, modern verpackt und zusammengestellt von Trendforschern und Tourismusexperten. 

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

Leseempfehlung zur Winterzeit!

》EIGENE MEINUNG:

Seufz – das Wolkenschloss! Ich würde mich auch gerade hoch in die Schweizer Berge träumen, in ein altehrwürdiges Grandhotel, mit charmantem Personal, eingeschneit, unter glitzernden Kronleuchtern, mit alten samtenen Vorhängen,…

Einmal mehr konnte mich Kerstin Gier mit einem Roman verzaubern:

Zyklus im Glück - Das Kochbuch -

Zyklus im Glück - Das Kochbuch
von Jessica Roch

Ernährung und Zyklus im Einklang

》EIGENE MEINUNG:

Für mich muss zwar wirklich nicht alles was mit Weiblichkeit zu tun hat in Rosa eingefärbt sein, aber das moderne Cover, mit eindeutigem Titel, hat mich trotzdem angesprochen. Wie auch das Thema: Ernährungstipps zur Unterstützung in jeder Zyklusphase.

The Inheritance Games -

The Inheritance Games
von Jennifer Lynn Barnes

Die fremde Erbin…

》EIGENE MEINUNG:

Die Grundidee des Buches konnte mich von Anfang an begeistern und hat mich etwas an den Film „Knives out“ erinnert – dazu passt das dunkelgrüne Cover mit den verschlungenen Ranken, Rosen und Details ganz herrlich!

Sie haben die Liebe erreicht -

Sie haben die Liebe erreicht
von Olivia Lara

Psyche und Eros -

Psyche und Eros
von Luna McNamara

"Ich wurde geboren, um die größte Heldin aller Zeiten zu werden."

》EIGENE MEINUNG:

Angezogen hat mich der augenfällige Titel „Psyche und Eros“, auf dem wunderschönen Cover dieses Hörbuches von Aufbau Audio. Die Gestaltung ist sowohl farblich als auch bezogen auf die kleinen Details ein absoluter Augenschmaus. 

Der Panfluch -

Der Panfluch
von Kerstin G. Rush

Spin-off zu Peter Pan

》INHALT:

Von der Sonne erschaffen, vom Mond zerstörbar, so leben die Raluka in den Bergen des Nimmerlandes. Doch dieses verändert sich, seit Peter Pan verschwunden scheint. Taja, die älteste der Raluka, macht sich deshalb auf den Weg durch das Land um diesen zu finden und ihre Heimat zu retten. Nie hätte sie gedacht, welche Reise, Abenteuer und Veränderungen ihr bevor stehen…

Aller Anfang ist Glück -

Aller Anfang ist Glück
von Liz Sonntag

Seiten