Alle Rezensionen von Buchling1310

Let it Snow - John Green, Maureen Johnson, Lauren Myracle

Let it Snow
von John Green Maureen Johnson Lauren Myracle

Weihnachtliche Stimmung garantiert!

Das Buch "Let it snow" beinhaltet 3 winterlich, weihnachtliche Kurzgeschichten, die einem zum Lachen bringen und das Herz erwärmen. Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich in die richtige Stimmung um Weihnachten herum kommen wollte und etwas leichtes und einfaches lesen wollte. Da wurde ich bei dem Buch nicht enttäuscht.

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Spannendes Finale

Auch der letzte Band der Edelstein-Trilogie konnte mich überzeugen und hat der Reihe ein gutes und spannendes Ende bereitet. Die Geschichte um Gwendolyn und Gideon hat nochmal einiges an yfahrt angenommen bis zum Schluss der große Showdown kam.

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Guter zweiter Teil

Auch im zweiten Teil der Edelsteintriologie verliert die Geschichte nicht an Witz und Spannung. Das Buch schließt nahtlos an das Erste an und erzählt Gwendolyns und Gideons Geschichte spannend weiter. Kerstin Giers Schreibstil bleibt dabei so witzig und abwechslungsreich, wie im ersten Band.

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Toll geschriebenes Jugendbuch

Nachdem vermutlich jeder diese Triologie schon gelesen hat und sie mir in jedem Booktuber Video empfohlen wurde, habe ich nun auch beschlossen mir die Bücher endlich vorzunehmen. Ausschlaggebend dafür war Kerstin Giers Silber Triologie, die mich wirklich mitgerissen hat und bei der ich Giers Schreibstil lieben gelernt habe.

Royal Wedding - Meg Cabot

Royal Wedding
von Meg Cabot

Princess Mia is back!!

Ein elftes Buch über Prinzessin Mia? Zu schön um wahr zu sein. Als ich von diesem Buch gehört habe, war ich wirklich begeistert. Ich habe die Bücher über Mia als Teenager wahrlich verschlungen und konnte einfach nicht genug bekommen. Und deshalb musste ich natürlich auch diese unerwartete Fortsetzungen sofort lesen.

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Spannend bis zur letzten Seite.

Passagier 23 ist mein erster Roman von Fitzek (und sicherlich nicht mein letzter) und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Nach einigen Empfehlungen habe ich zu dem Buch gegriffen und wurde von der ersten Seite an mitgerissen. Das Thema ist einfach und dennoch super durchdacht.

Ein Bild von dir
von Jojo Moyes

Nicht ihr bestes Buch, aber dennoch lesenwert!

"Ein Bild von dir" ist ein typisches Jojo Moyes Buch, das einen von der ersten Seite an verzaubert. Der Stil hat mich zunächst etwas an ihren vorherigen Roman "Eine Handvoll Worte" erinnert, da auch dort in der Zeit gesprungen wird und zwei Geschichten parallel erzählt werden. Trotzdem ist die Handlung eine komplett andere und wirklich sehr einfallsreich und spannend.

Reckless 02 - Lebendige Schatten - Cornelia Funke, Lionel Wigram

Reckless 02 - Lebendige Schatten
von Cornelia Funke Lionel Wigram

Spannendes Buch

Reckless 2 ist wie sein Vorgänger ein spannendes und schönes Buch. Man begleitet wieder Jacob und Fuchs auf ihren Abenteuern und bei dem Kampf um Jacobs Leben. Dabei schließt das Buch nahtlos an den ersten Teil an, was mir gut gefallen hat. Außerdem lernt man Jacob und vor allen Dingen Fuchs noch um einiges besser kennen und lieben.

I Heart Christmas (I Heart Series, Book 6) - Lindsey Kelk

I Heart Christmas (I Heart Series, Book 6)
von Lindsey Kelk

Weihnachtlich schön

"I heart Christmas" habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und das wunderschöne Cover hat mich sofort verzaubert. Das Buch ist das momentan letzte einer Reihe über die Protagonistin Angela. Obwohl ich die Bücher davor nicht kenne, fiel es mir nicht schwer in die Story hineinzufinden.

Die Bestimmung - Fours Geschichte
von Veronica Roth

Für Fans ein Muss!

Das Buch beinhaltet mehrer Kapitel, die nicht unmittelbar zusammen hängen. In den ersten drei Kapiteln erfährt man etwas über Fours Geschichte, bevor er zu den Ferox gekommen ist, sowie über seine Initiation. Die darauffolgenden Kapitel setzen bei der ersten Begegnung von Tris und Four ein.

Reckless 01. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke

Reckless 01. Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

Märchenhafte Geschichte

Nachdem ich Reckless vor einiger Zeit begonnen hatte zu lesen und schon nach kurzer Zeit wieder abgebrochen hatte, wollte ich mich jetzt nochmal an das Buch machen. Ich liebe Cornelia Funkes Schreibstil und deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, warum ich beim ersten Mal das Buch nicht zu Ende gelesen hatte.

Der Rosie-Effekt - Graeme Simsion

Der Rosie-Effekt
von Graeme Simsion

Gelungene Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Band "Das Rosie Projekt" nahezu verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten Band in die Finger zu bekommen. Wollte ich doch unbedingt wissen wie es mit Don und Rosie weitergeht. Und der Leser wird in dieser hinsicht nicht enttäuscht. Das Buch schließt direkt an den ersten Band an.

Das Labyrinth der Träumenden Bücher - Walter Moers

Das Labyrinth der Träumenden Bücher
von Walter Moers

Eher schwache Fortsetzung mit überraschendem Ende

Trotzdem es schon einige Zeit her ist, dass ich das Buch gelesen habe, möchte ich dennoch eine Rezension schreiben. Zunächst einmal bin ich sehr großer Walter Moers Fan. Ich liebe seine Bücher und die Welt Zamonien und feue mich immer riesig, wenn eine neue geschichte von neuen Wesen aus Zamonien erscheint. Die Stadt der träumenden Bücher ist mit unter eines meiner Lieblingsbücher.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Einfach nur zum Heulen

Das Buch handelt von Hazel und Gus, zwei Teenagern die beide an Krebs erkrankt sind und ihr Leben mit der Gewissheit leben müssen, dass es für sie bald zu Ende sein kann. Trotzdem versprühen die beiden einen Humor und eine Lebensfreude, die einem wirklich zu Herzen geht und einem eine neue Sicht auf das Leben gibt.

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Amazing Amy haut einen von den Socken

Wie schon vielen beschrieben, zieht sich das Buch am Anfang etwas. Ist man jedoch über die ersten 100 Seiten hinaus, kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Der Auto kreiert Illusionen, auf die sich der Leser einlässt und deshalb ist jede Wendung in dem Buch einfach nur verblüffend. Bis zum Schluss ahnt man nicht, wie das Buch ausgeht.

Schattentraum: Hinter der Finsternis - Mona Kasten

Schattentraum: Hinter der Finsternis
von Mona Kasten

Gut geschrieben, die Geschichte kommt einem jedoch bekannt vor

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch Schattentraum von Mona Kasten, da ich ein großer Fan von Monas You Tube Channel bin und sie dort immer einen sehr guten Buchgeschmack beweist. Umso enttäuschter war ich dann leider, als ich das Buch anfing zu lesen.

Ein plötzlicher Todesfall - Joanne K. Rowling

Ein plötzlicher Todesfall
von J. K. Rowling

Bewegendes Buch mit atemberaubendem Ende

Ich habe so viele schlechte Kritiken über dieses Buch gelesen und muss sagen, dass ich dem nicht zustimmen kann. Natürlich handelt es sich hier nicht um einen 8. Harry Potter Band und der Roman lässt sich auch in keiner Weise mit HP vergleichen. Trotzdem hat es mich beeindruckt und ich habe noch Tage nach dem ich es ausgelesen hatte, darüber nachgedacht.

Shopaholic to the Stars - Sophie Kinsella

Shopaholic to the Stars
von Sophie Kinsella

Becky is back

Becky ist zurück wie sie leibt und lebt. Der nun mehr siebte Band um die kaufsüchtige und völlig verrückte Rebecca Brandon (geborene Bloomwood) ist wie seine Vorgänger ein Muss für alle Fans der Reihe von Sophie Kinsella.

Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion

Eine Liebesgeschichte einmal anders

Lässt sich rationales, logisches Denken und Liebe miteinander verbinden? Don Tillmann zeigt in diesem Buch, dass es möglich ist. Man begleitet in diesem Buch Don auf seinem Weg die perfekte Ehefrau zu finden und lernt dabei all seine Eigenarten und verrückten Angewohnheiten kennen und lieben. Als Don dann auf Rosie trifft scheint die Katastrophe vorprogrammiert.