Alle Rezensionen von Dorothea Müller

Coming Home for Christmas -

Coming Home for Christmas
von Stefanie Neeb

schöne Geschichte

Svea ist auf dem Weg zu ihrer Großtante, als in Stockholm Schneechaos ist und dann noch ihr Handyakku schwächelnde. Das sorgt dafür, dass sie ins falsche Auto steigt und Kjell, der Fahrer denkt, dass sie die neue Praktikantin ist. Sie möchte eh gerade etwas abtauchen und weiß nicht, wie ihre Zukunft aussieht. Dass der Schwindel nicht lange hält, ist jedem klar.

111 Tipps für Autoren -

111 Tipps für Autoren
von Mira Valentin

hilfreich und unterhaltsam

Mira Valentin, ihre Bücher sollte man kennen. Alle kenne ich persönlich noch nicht. Sie stehen aber auf meiner Wunschliste. Jetzt kommt ein Ratgeber von ihr über Schreiben und Selfpublishing. Da wurde ich neugierig und habe es gelesen. Einige Sachen kannte ich schon aus anderen Ratgebern. Doch das interessante hier ist Mira Valentin, sie schreibt es aus ihrem Alltag.

Feels like Christmas -

Feels like Christmas
von Gabriella Santos de Lima

schöne Geschichten

5 Kurzgeschichte über Weihnachten von Autoren, die teilweise kenne und manche nicht. Beim Lesen des Buches wusste ich nicht, dass zwei der Kurzgeschichte zu Buchreihen von den Autoren gehören. Wir bekommen eine bunte Mischung aus verschiedenen Settings. Bei mancher Geschichte kam Weihnachtsstimmung auf.

Cold Case Academy - Ein tödliches Rätsel -

Cold Case Academy - Ein tödliches Rätsel
von Jennifer Lynn Barnes

spannend

Bereit für einen neuen Fall der Cold Case Academy. Obwohl man eher sagen muss, dass er nicht wirklich so kalt ist. Cassie und ihre Freunde müssen sich mit den Konsequenzen aus dem ersten Band herumschlagen. Auch holt einem seine Vergangenheit ein und das wird etwas düsterer. Man lernt die Fünf noch näher kennen und irgendwie, hat man auch das Gefühl zwischen jedem knistert es.

Kisses in the Snow -

Kisses in the Snow
von Leonie Lastella

schöne Geschichte

Das Buch spielt kurz vor Weihnachten, doch beim Lesen habe ich kaum Weihnachtsstimmung gespürt. Wir bekommen drei Liebesgeschichten auf einmal, in den Bergen von Rocky Mountains. Ava, Nolan, Hunter, Peyton, Grace und Mason sind unsere Hauptcharaktere. Alle habe ihre Gründe, warum sie gerade zu diesem Zeitpunkt in dem Bergdorf sind.

Verstecken gilt nicht - Melina Royer

Verstecken gilt nicht
von Melina Royer

toller Ratgeber

Melina Royer kannte ich, bevor ich mir das Buch geholt habe, über ihren Blog und Social Media. Auf dieses Buch war ich total gespannt. Den in einem Kokon lebe ich auch irgendwie und mir fällt es schwer auf Leute zuzugehen. Doch beim Lesen dieses Buches ist mir vieles klar geworden. Nicht nur wegen meinem Kokon. Nein auch über viele andere Sachen.

Lovelight Farms – Lichterglanz -

Lovelight Farms – Lichterglanz
von B.K. Borison

weihnachtliche Geschichte

Stella hat finanzelle Probleme mit ihrer Weihnachtsbaumfarm. Also nimmt sie an einem Wettbewerb teil. Das Preisgeld von 100.000 Dollar soll alles retten. Doch hat sie angegeben, dass sie mit ihrem Freund das alles macht. Denn sie nicht hat, also soll ihre besser Freund Luka ihr helfen. Allen ist klar, wie das ganze ablaufen wird. Die Atmosphäre macht den Unterschied.

The Irishs - Cian -

The Irishs - Cian
von Annie Stone

schöne Geschichte

Bryce Laurie und Cain O´Brien kennen sich sehr gut. Bloß weiß das keiner. Die beiden habe vor zwei Jahren in Las Vegas geheiratet und sind es immer noch. Jetzt will sie einen anderen heiraten, doch Cain ist nicht bereit sie gehen zu lassen, oder? Man glaubt zu wissen, wie die Geschichte abläuft. Doch sie hat so einige Überraschungen parat. Wer glaubt an die Liebe auf den ersten Blick?

Eight Nights of Flirting -

Eight Nights of Flirting
von Hannah Reynolds

berührende Darstellung

Shira wollte zusammen mit ihrer Familie Chanukka feiern und endlichen ihrem Schwarm näher kommen. Doch das Wetter macht ihr einen Strich durch die Rechnung und verläuft alles anderes als erwartet. Denn Tyler ist auch auf der Insel und ihr Erzfeind.

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten -

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten
von Katharina Herzog

hingerissen

Betty Andrews ist nicht nur Hollywoodschauspielerin, sie schreibt auch erfolgreich Kinderbücher. Das neuste Kinderbuch, das sie schreibt, liegt ihr sehr am Herzen. Als sie dann noch über Zeichnungen stolpert, die perfekt dazu passen, will sie den Illustrator kennenlernen. Doch ihre Großmutter stellt sich queer und so macht sie sich alleine auf nach Swinton-on-Sea.

Das Lachen der Toten -

Das Lachen der Toten
von Kim Leopold

spannend

Alex und Louisa sind nur zwei der Charaktere, die hier im Mittelpunkt stehen. Ein magischer Hauch umwebt diese wenigen Seiten, gewoben aus Geschichte, Abenteuer und gar drei Zeitsträngen. Anfangs zweifelnd, ob solche Kürze genug sei, um mich zu verlocken, die Reise fortzusetzen, doch jede Ebene zog mich tiefer in ihren Bann.

When Snowflakes Dance and Hearts Melt -

When Snowflakes Dance and Hearts Melt
von Andreas Dutter

ok

Was schreibe ich über dieses Buch. Es sind Kurzgeschichte, das ist immer schwierig, darüber etwas zu schreiben. Was ich sagen kann. Eine Geschichte pro Tag zu lesen reicht vollkommen, was ja auch so gedacht ist. Jedoch würde ich sogar sagen lieber mal ein oder zwei Tage Pause zwischendurch. Dann für mich war es am Schluss einfach zu viel Friede, Freude und Eierkuchen.

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

begeistert

War ich froh, das Band zwei so schnell herausgekommen ist. Nach diesem Cliffhanger wollte ich unbedingt schnell weiterlesen. Violet hat es auch in diesem Band nicht gerade leicht. Klar hat sie ihre Freunde und Xaden an ihrer Seite. Doch ihre Welt wurde auf den Kopf gestellt und auch einiges mehr. Wir sind mitten in einem Krieg und keiner weis, wer ist hier eigentlich der Gute.

Sense of Winter -

Sense of Winter
von Jennifer Estep

vom Herzen geliebt

Das war mein letztes Weihnachtsbuch, was ich gelesen habe und ich war so froh, dass ich es für den Schluss aufgehoben habe. Denn es war nicht nur weihnachtlich, nein es hatte Spannung, voller Action, Witz und hat mich gefesselt. Charlotte Locke und Desmond Percy sind wieder unterwegs in geheimer Mission.

Finale -

Finale
von Stephanie Garber

Highlight

Wer ist Sieger, wer Verlierer? Nach dem letzten Band fragt man sich das auf jeden Fall. Etwas Zeit ist vergangen. Einige Geheimnisse wurde endlich offenbart. Doch man merkt schon nach den ersten Seiten, dass hier viel mehr dahinter steckt, als man aus den ersten beiden Bände herausgefunden hat. Die Geschichte ist mit Spannung und Faszination durchwoben.

Legendary -

Legendary
von Stephanie Garber

love it

Im ersten Band war eher der Fokus auf Scarlett, im zweiten Band ist Tella oder Donatella Dragna im Mittelpunkt. Caraval findet eher statt als normalweise und Tella hat noch eine Schuld zu begleichen. Bereit wieder in eine Welt voller Intrigen, Doppeldeutigkeit und Magie abzutauchen. Hier erfährt man, merkt zu den Hintergründen von Caraval und vor allem den Kopf dahinter.

Caraval -

Caraval
von Stephanie Garber

magisch

Wir lernen Scarlett und ihre Schwester Tella kennen und auch gleich ihren Vater. Den ich von der ersten Sekunde an nicht leiden konnte. Die beiden wollen von der Insel fliehen und an dem Spiel Caraval teilnehmen. Denn somit entkommen Sie ihren Vater und können ein eigenes Leben aufbauen. Doch Caraval ist nicht ein Spiel, was man leicht gewinnen kann.

Blutrote Seelen -

Blutrote Seelen
von Christine Feehan

Liebe die Reihe

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es schon das 31 Band der Reihe ist und ich sie immer noch gerne lese. Emelines lernen wir gleich kennen und man merkt schnell, was los ist und vor allem, welche ihre Charakterzüge sie hat. Die man einfach lieben muss bzw. die dafür sorgen, dass sie mit unserem Karpatianer aneinander geraden wird.

Fürchte das Böse -

Fürchte das Böse
von Mark Griffin

spannend

Holly Wakefield steht im Mittelpunkt in diesem Band. Hier geht es um Sie und ihre Vergangenheit. In den ersten Bänden hat man schon einiges über Sie erfahren und auch Andeutungen bekommen. Doch geht es wirklich darum, was damals passiert ist. Es ist verwirrend, schockierend und man fragt sich mehrmals, ob man noch bei klarem Verstand ist.

Silent Death - Du entkommst mir nicht -

Silent Death - Du entkommst mir nicht
von Mark Griffin

fesselnd

Wer stirbt als Nächstes? Das fragen sie die Profilerin Holly Wakefield und Detective Inspector Bishop bei ihrem neusten Fall. Viele Fragen, kaum Antworten und der Mörder ist immer noch draußen und auf der Jagd. Nur ist eins ist sicher es ist ein Serienkiller. Diese Reihe ist nicht schwarz, weiß. Alles ist viel kompliziert, als man auf den ersten Blick zu sehen bekommt.

Seiten