Alle Rezensionen von milkahase

Taubenschlag -

Taubenschlag
von Dennis Jürgensen

Hervorragendes Ermittler Team

Das Cover zum Buch hat mich sehr begeistert, da ich es sehr kreativ und erfrischend anders finde. Besonders die Perspektive von unten sorgt dafür, dass man zweimal hinschaut, um es zu verstehen.

Zeiten der Langeweile -

Zeiten der Langeweile
von Jenifer Becker

Wenn digitaler Detox zur Realitätsflucht wird

Mila hat genug von den sozialen Medien, Likes und Kommentaren und steigt aus. Sie versucht, ihre Spuren im Internet zu löschen, um digital unsichtbar zu werden. Dabei steigert sie sich mehr und mehr in eine Paranoia hinein.

Ich bin hin und her gerissen, was meine Meinung zu diesem Buch angeht.

Und wir tanzen, und wir fallen -

Und wir tanzen, und wir fallen
von Catherine Newman

Ein Buch voller Liebe

Wow, dieses Buch hat mich umgehauen, unterhalten, nachdenklich gestimmt, fasziniert, zum Weinen gebracht und so viel mehr.

Ash und Edi sind beste Freundinnen seit Kindertagen, doch Edi hat Krebs und ist unheilbar krank. Im Hopiz weicht Ash nicht von ihrer Seite und begleitet ihre Freundin auf diesem letzten, schweren Weg.

Skorpion -

Skorpion
von Matt Basanisi

Zu politisch, zu wenig Spannung

Das Cover und auch der Klappentext haben mir sofort gut gefallen. Der plakative, große Schriftzug auf dem Cover, die Pistole im Hintergrund und die farbliche Gestaltung sind ein richtiger Eyecatcher. Beim Lesen des Klappentextes habe ich mir einen rasanten und spannenden Thriller mit verschiedenen locations vorgestellt. Besonders die Ortswechsel suggerierten für mich eine schnelle Handlung.

Ingenium -

Ingenium
von Danielle Trussoni

Außergewöhnliche Geschichte

Die gesamte Gestaltung des Buches hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Cover mit seinen leuchtenden Farben ist ein absoluter Hingucker. Es fühlt sich sehr hochwertig an. Auch die farbliche Gestaltung der Buchseiten von oben und von der Seite finde ich wunderschön.
Die Kapitel haben eine gute Länge, die Schriftgröße ist angenehm zu lesen und die Sätze sind leicht verständlich. 

°C – Celsius -

°C – Celsius
von Marc Elsberg

Hochaktuelles Thema, doch leider zu viele Wendungen

Das Thema des Buches hat mich sofort angesprochen. Ein Thriller über die Klimakrise und die Eindämmung der Erderwärmung, aktueller könnte es nicht sein. Noch dazu von Marc Elsberg, deren bisherige Bücher ich verschlungen haben, beste Voraussetzungen für einen gelungenen Nachfolger von Blackout.

Equilon -

Equilon
von Sarah Raich

Ähnlich wie andere Dystopien, aber doch besonders

Die Geschichte hat mich im ersten Moment sehr an eine Mischung aus George Orwell und "The Circle" erinnert, aber auch wenn mir der Inhalt irgendwie bekannt vorkam, war das Buch trotzdem ganz anders und hat mich komplett in seinen Bann gezogen.

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) -

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
von Holly Bourne

Emotional berührend

Als ich den Titel zum ersten Mal las, dachte ich, es sei eine kitschige Liebesgeschichte mit ebenso kitschigem Happy End und einer ordentlichen Portion Drama dazwischen, aber da lag ich komplett daneben. Dieses Buch hat mich absolut berührt, positiv und negativ.

Sharing – Willst du wirklich alles teilen? -

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
von Arno Strobel

Die perfekte Inszenierung

Markus und seine Frau Bettina führen eine Carsharing Firma. Um die Umwelt und ihre Ressourcen zu schonen, kann sich dort jeder ein beliebiges Auto ausleihen und nach der Nutzung wieder zurück geben. Eigentlich ein super Gedanke. Bis eines Abends Markus´ Ehefrau nach dem Training nicht nach hause kommt und er zusehen muss, wie sie im Darknet öffentlich mit anderen Menschen geteilt wird.

Die Bosheit -

Die Bosheit
von Mattias Edvardsson

Leise Spannung

Mikael zieht mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in eine kleine Einfamilienhaussiedlung in einem schwedischen Vorort, die perfekte Familienidylle, jedenfalls wirkt es auf den ersten Blick so. Doch der Schein trügt. Jeder dort hat eine Vergangenheit und Geheimnisse, die er vor den anderen zu verbergen versucht.

Every (deutsche Ausgabe) -

Every (deutsche Ausgabe)
von Dave Eggers

Wie viel Freiheit würdest du aufgeben

Die Geschichte des Circles und Mae Holland geht weiter. Der Circle und das größte Online Versandhaus der Welt fusionieren und gelangen so zu noch mehr Einfluss und Macht auf die Menschen.

Nummer Zwei - Claus Probst

Nummer Zwei
von Claus Probst

Bester Thriller

Ein Serienkiller entführt junge, erfolgreiche Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, vergewaltigt sie und legt sie danach nackt und "geschminkt" an einem öffentlichen Ort ab. Die Polizei tappt ohne jegliche Spur im Dunkeln. Bis es zu einer erneuten Entführung kommt, bei der ein Unbeteiligter eingreift und die Leiche vor der Zurschaustellung entwendet.

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst. - Paula Hawkins

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.
von Paula Hawkins

Durchschnittlich

Zum Tod ihrer Schwester kehrt Julia in ihre alte Heimat zurück. Seit Jahren hatte sie keinen Kontakt mehr zu Nel, ihrer Nichte oder sonst jemandem von damals. Der Sturz von einer Klippe wirkt wie ein Selbstmord, doch Nel ist nicht die erste Frau, die dort den Tod findet. So erhärtet sich die Theorie des Mordes...

Schweig! -

Schweig!
von Judith Merchant

Zu wenig für einen Thriller

Im Vordergrund dieses Buches stehen die beiden Schwestern Esther und Sue. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Esther ein scheinbar perfektes Familienleben mit Ehemann Martin und zwei Kindern führt, lebt Sue nach der Trennung ihres Partners zurückgezogen in einem Haus mitten im Wald.

Löwenherzen -

Löwenherzen
von Gesa Neitzel

Für echte Afrika Fans

Das dritte Buch von Gesa Neitzel ist da. Dieses Mal nimmt sie uns mit auf eine Dachzelt Safari mit ihrem Partner Frank durch Namibia, Botswana und Sambia. Jedem Land ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Mit ganz viel Emotionen und Liebe fürs Detail erzählt Gesa Neitzel von ihren Reisen und den besonderen Erlebnissen dort.

Ausweglos
von Henri Faber

Unvorhersehbar bis zum Schluss

Eine junge Frau wird brutal ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Zeichen deuten auf den Ringfinger Mörder hin, der vor Jahren junge Frauen in Hamburg hingerichtet hat. Ist er zurück und beginnt eine neue Mordserie?

Geiger
von Gustaf Skördeman

Falsches Spiel

Onkel Stellan war der schillernde Held einer ganzen Generation am Unterhaltungshimmel. Bis er ohne Vorwarnung in seiner eigenen Wohnung erschossen wird, von seiner Frau fehlt jede Spur. Wer steckt hinter so einem kaltblütigen Mord und würde diesen Entertainer, den jeder geliebt hat, so skrupellos hinrichten? Und warum fehlt von seiner Ehefrau jede Spur?

Sieben Quadratmeter Glück -

Sieben Quadratmeter Glück
von Marion Hahnfeldt

Wohnkonzepte 2.0

Marion Hahnfeldt hat das gemacht, was sich Viele von uns niemals vorstellen könnten. Sie hat ihre Mietwohnung aufgegeben für ein Leben in einem Wohnwagen. Geplant war es als Experiment für 1 Jahr, um zu sehen, wie es sie verändert, doch natürlich hat sie ihre neu gewonnene Freiheit am Ende doch nicht so schnell wieder hergegeben.

Tote Vögel singen nicht -

Tote Vögel singen nicht
von Christian Klinger

Selten einen unsympathischeren Protagonisten erlebt

Der relativ unerfolgreiche Anwalt Cosinus Gauß wacht in einem Hotelzimmer neben einer Frauenleiche auf. Er kann sich allerdings weder an die Nacht noch an die Tat erinnern. Er folgt seinem Instinkt, versucht, alle Spuren zu verwischen und flüchtet.

Der Augensammler - Sebastian Fitzek

Der Augensammler
von Sebastian Fitzek

Richtig gut geschrieben und spannend bis zur letzten Seite

Von der Presse wird er reißerisch "Der Augensammler" genannt, ein Serienkiller, der Familien zerstört. Die Mütter werden sofort ermordet, die Kinder entführt und dem Vater bleiben 48 Stunden und 7 Minuten, um wenigstens das Leben des Kindes zu retten. Bisher konnte ihn jedoch niemand aufhalten.

Seiten