Alle Rezensionen von Heidi

Feldpost -

Feldpost
von Mechtild Borrmann

Wieder ein Meisterwerk von Mechtild Borrmann

Mechtild Borrmann erzählt in „Feldpost“ die Geschichte der Familie Kuhn zu Zeiten des zweiten Weltkrieges.

Zum Paradies
von Hanya Yanagihara

Ganz und gar nicht begeistert

Dieses Buch war mein erstes Werk, dass ich von der Autorin gelesen habe. Ich hatte mich zu Beginn sehr gefreut, da ich aufgrund des vorherigen Romans der Autorin („Ein Wenig Leben), welches hochgelobt wurde, viel erwartet habe.

Leider wurde ich enttäuscht.

Die Überlebenden -

Die Überlebenden
von Alex Schulman

Überleben einer Kindheit

Die Überlebenden erzählt von drei Brüdern, die die Asche ihrer verstorbenen Mutter verstreuen möchten. 

Allerdings haben die drei sich seit ihrer Kindheit so weit voneinander entfernt, dass der eine Bruder beispielsweise den anderen nicht mal mehr auf offener Straße grüßt, als er diesen dort sieht.

Wie konnte es soweit kommen?

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Solider Psychothriller

Die 13jährige Elissa wird am helllichten Tag mitten auf dem Parkplatz des Hotels, in dem ein für sie wichtiges Schachturnier stattfindet, entführt. Schlau wie sie ist, erkennt sie, dass sie unter der Erde gefangen gehalten wird. Ihre einzigen Besucher sind ihr Entführer und ein fast gleichaltriger Junge namens Elijah.

Erinnerung an meine traurigen Huren - Gabriel Garcia Marquez

Erinnerung an meine traurigen Huren
von Gabriel García Márquez

Ganz OK

Inhalt

Ein alter Mann, der sich bisher immer nur Liebe gekauft hat, schenkt sich zu seinem 90. Geburtstag eine Nacht mit einer Jungfrau, welche er jedoch nicht entjungfert, sondern beim Schlafen beobachtet. Diese Erfahrung verändert sein Leben, da er zum ersten Mal in seinem langen Leben die Liebe erfährt.

Meinung

Hectors Reise - Francois Lelord

Hectors Reise
von François Lelord

Man wird sich seinem eigenen Glück wieder bewusst

Inhalt

Hector ist Psychiater und sehr gefragt. Viele Leute wollen einen Termin bei ihm, weil er den Menschen aufmerksam zuhört und sich wirklich für sie und ihre Probleme interessiert. Doch mit der Zeit nehmen die Probleme seiner Patienten Hector sehr mit. Er glaubt, dass er sie nicht glücklich machen kann.

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Traumhaft schön, aber dennoch herzzerreißend

Inhalt

Rachel steht kurz vor ihrem Studienbeginn als sich ein folgenschwerer  Unfall ereignet: Bei einem Treffen mit ihrer Clique stirbt ihr bester Freund; nur weil er sie retten wollte. Zusätzlich erleidet Rachel schwere Kopfverletzungen, die ihr auch noch Jahre nach dem Unfall körperlich zusetzen werden.

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Der Fremde - Albert Camus

Der Fremde
von Albert Camus

schöner Einstieg in die Philosophie

Inhalt

Meursault, ein junger Mann, der in Algerien lebt, erschießt unabsichtlich einen Menschen. Woraufhin er sich vor Gericht verantworten muss.

Jedoch wird er vom Gericht nicht wirklich für die Tat verurteilt, sondern eher dafür, wie er von Natur aus ist.

Verbrechen - Ferdinand von Schirach

Verbrechen
von Ferdinand von Schirach

Zwölfmeter - Andi Rogenhagen

Zwölfmeter
von Andi Rogenhagen

Erbarmen
von Jussi Adler-Olsen

Der Beginn einer spannenden Reihe

Inhalt

Der Polizist, Carl Morck, ist erst seit kurzem wieder im Dienst. Aufgrund einer Schießerei, bei der er, im Gegensatz zu seinen zwei Kollegen, gesund davon gekommen ist, war er krankgeschrieben. Keiner seiner alten Kollegen möchte weiter mit Carl Morck arbeiten, da er nicht sehr beliebt bei diesen ist, und seit der unglücklichen Schießerei kaum mehr auszuhalten ist.