Alle Rezensionen von Wolly

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Es hätte so schön sein können

Hier fehlte es für mich an so ziemlich allem. Spannung, sympathischen Charakteren und vor allem an Logik. Die Verhaltensweisen mancher Figuren, deren Job eigentlich das Problemlösen ist war unterirdisch und für mich einfach völlig realitätsfremd.

Love in Winter Wonderland -

Love in Winter Wonderland
von Abiola Bello

Romantische Teenagergeschichte in buchiger Szenerie

Beim ersten Blick auf Klappentext und Cover hat mein Bücherherz gleich schneller geschlagen. Ich liebe Geschichten die Bücher zum Inhalt haben und war daher neugierig was hier daraus gemacht wurde. Bekommen habe ich beim Lesen ein Potpourri aus Teenagerromanze, BlackLiveMatters, Musik und Bücherszenerie. Eine durchaus gelungene Mischung, die sich angenehm lesen lies.

Solartopia – Am Anfang der Welt -

Solartopia – Am Anfang der Welt
von Victoria Hume

Durchwachsen

Die erste Hälfte des Buches war gelinde gesagt eher langweilig und wenig aussagekräftig und erst ab circa 200 Seiten kam ein wenig Fahrt auf.

Keeper of the Lost Cities – Der Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9) -

Keeper of the Lost Cities – Der Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)
von Shannon Messenger

Gewohnt hohe Qualität

Was habe ich mich wieder auf den neuen Keepers Band gefreut und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Es bleiben zwar ein paar kleine Macken aber grundsätzlich mag ich die Geschichte der Elfentruppe total gern. Besonders gefreut hat mich, das der Fokus weiterhin neben den Neverseen auf Keefe liegt. Immernoch mein klarer Lieblingscharakter.

Zimt − Für immer von Magie berührt -

Zimt − Für immer von Magie berührt
von Dagmar Bach

Zimt − Zwischen den Welten geküsst -

Zimt − Zwischen den Welten geküsst
von Dagmar Bach

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt -

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt
von Dagmar Bach

Schön, doch noch ein wenig ausbaufähig

Das erste Buch der neuen Staffel lehnt sich sehr stark an die erste Staffel an, sodass die alten Leser hier bekommen was sie erwarten. Für Neulinge der Reihe sollte aber das Verständnis des Buches auch kein großes Problem sein. Die Logik der Sprünge ist schnell erzählt und auch für junge Leser nicht kompliziert.

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit -

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit
von Silke Schellhammer

Schönes Szenario

          Meinung:

Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities) -

Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities)
von Shannon Messenger

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1) -

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)
von Mareike Allnoch

Sehr süß

Meinung:

Das magische Fundbüro -

Das magische Fundbüro
von Maike Stein

Hübsche Geschichte mit kleinen Schönheitsfehlern

Mich haben sowohl der niedliche Klappentext als auch das hübsche Cover gleich auf Anhieb angesprochen. Trotzdem bin ich zu Beginn der Geschichte nicht ganz glücklich gewesen. Die Entdeckung von Finjas Fähigkeiten kam völlig aus dem Nichts, was ich mir anders erwünscht hätte. Nachdem das aber geklärt war, ging es mit einem interessanten Ausflug in die magische Welt weiter.

Abenteuer & Wissen: Coco Chanel -

Abenteuer & Wissen: Coco Chanel
von Berit Hempel

Wissenswert aber begrenzt

Heute habe ich euch wieder eine Hörbuchrezension mitgebracht. Bei #NetGalley gab es zum Soforthören dieses kurze, aber einigermaßen informative Buch über die große Coco Chanel. Selbst dem größten Modemuffel sollte diese Frau ein Begriff sein. Als Gründerin ihres eigenen Mode- und Parfumimperiums hat sie geschafft, was vielen undenkbar vorgekommen wäre.

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8) -

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
von Shannon Messenger

Zu viel Füllstoff

Die Gruppe der Unterstützer von Sophie und ihrer Mission wird immer größer und es gibt tiefgreifende Änderungen. Ich bin gespannt, wie diese sich zukünftig noch auswirken werden. Keefe und sein Vermächtnis nimmt wieder einiges an Raum ein und wir erfahren etwas über Sophie biologische Eltern. Es wird also schon einiges geboten. Natürlich mangelt es auch an guten Kämpfen, Verschwörungen und Co.

Die Geheimnisse von Birdwood - Das Versteck -

Die Geheimnisse von Birdwood - Das Versteck
von M. G. Leonard

Überraschend

Hinter der Geschichte steckt viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Der Leser wird von immer neuen Wendungen überrascht und es ist doch deutlich Krimilastiger als gedacht. Für mich ganz klar ein positiver Aspekt, denn die dadurch aufkommende Spannung tut der Geschichte wirklich gut. Ansonsten kann das Buch vor allem durch die Naturthematik bei mir punkten.

The Atlas Six -

The Atlas Six
von Olivie Blake

Gastro Obscura -

Gastro Obscura
von Cecily Wong

Top!

Meinung:

Das fantastische fliegende Fundbüro -

Das fantastische fliegende Fundbüro
von Andreas Hüging

Fantasievoll

Das Buch hat so viele schöne kleine Details, das ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Alleine die wunderbaren Illustrationen, deren Stil man bei einem Blick auf das Cover schon erahnen kann, werten das Buch unheimlich auf. Sie sind genau wie die zu Grunde liegende Geschichte bunt, verrückt und liebevoll gemacht. Ebenso verhält es sich mit den Charakteren.

Omi, ich bin jetzt vegan! -

Omi, ich bin jetzt vegan!
von Angelique Vochezer

Eine klare Empfehlung

Heute gibt es wieder was Neues aus der Küche. Ein tolles Buch mit lauter althergebrachten Gerichten, die mit wenigen Kniffen vegan umgesetzt wurden. Ich finde die Idee super, Omas Rezepte, Tier- und Umweltfreundlicher zu gestalten und so vielleicht auch Menschen ins Boot zu holen, die sonst eher nicht zu veganem Essen greifen würden.

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7) -

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)
von Shannon Messenger

Böse Cliffhanger

Meinung:
Ich kann es eigentlich immer noch nicht recht glauben, das wir mittlerweile schon bei Teil 7 der Reihe angekommen sind. Die meisten Reihen schaffen es nicht ansatzweise so lange mein Interesse zu wecken, weil es irgendwann eintönig wird. Hier freue ich mich aber auf jeden neuen Band und bin trotz kleiner Schwächen auch von diesem wieder überzeugt.

Der Club der wütenden Fünf -

Der Club der wütenden Fünf
von Nicole Fröhlich

Ein schönes Debüt mit kleinen Schwächen

Dieser Jugendroman hat mich vom Thema sofort angesprochen. Ich habe auf einen leichten, aber gleichzeitig berührenden Coming-of-Age-Roman gehofft und ihn zum Teil auch bekommen.

Seiten