Alle Rezensionen von MiraBerlin

Mädchen aus dem Moor - S. K. Tremayne

Mädchen aus dem Moor
von S. K. Tremayne

Spätestens mit dem Ende verliert das Buch jeglichen Zauber...

Kath soll im Dartmoor versucht haben, Selbstmord zu begehen. Seltsamerweise weiß sie selbst davon nichts mehr und kann sich auch keine Beweggründe erklären. Eigentlich war sie doch immer glücklich! Aber warum verhalten sich ihr Bruder und ihr Mann Adam vor ihr so komisch? Und was macht eigentlich ihre Tochter Lyla nachts auf dem Moor?

The Brightest Stars - attracted - Anna Todd

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Manchmal geht's daneben...

Beziehungen enden eh immer im Chaos. Davon ist Karina überzeugt, die in einem Massagestudio tätig ist. Deswegen meidet sie Dates. Eines Tages kommt allerdings ein Kunde, Kael, zu einer Massagesession, der ganz anders ist als alle Typen zuvor.

Prinzessin undercover - Geheimnisse - Connie Glynn

Prinzessin undercover - Geheimnisse
von Connie Glynn

Tolle Idee, aber leider oft unstimmig

Ellie und Lottie sind das genaue Gegenteil voneinander. Während Ellie ihr Leben als Prinzessin als Bürde ansieht, wünscht Lottie sich nichts mehr, als selbst eine Prinzessin zu sein. Wie der Zufall es will, werden die beiden auf einem Internat Zimmergenossinnen und schnell steht fest: Sie tauschen einfach die Rollen! So ist jeder glücklich.

Love and Confess
von Colleen Hoover

Genau die richtige Mischung von allem!

Auburn schlägt sich durchs Leben, das ihr nicht unbedingt wohlgesonnen ist. Ihre erste Liebe sollte nicht ihre letzte sein, das hofft sie zumindest insgeheim. Eines Tages entdeckt sie ein Atelier, in dem die Bilder auf anonymen Geständnissen beruhen. Bei einer Vernissage lernt sie den Künstler Owen kennen, der sie auf Anhieb fasziniert. Aber nicht nur sie hat Geheimnisse, sondern auch er ...

Finding Cinderella - Colleen Hoover

Finding Cinderella
von Colleen Hoover

Die Liebe findet dich, nicht du sie...

Es ist eigentlich eine ganz normale Freistunde. Doch an einem Tag ändert sich alles, denn an diesem Tag trifft Daniel auf seine Cinderella. Doch auch wenn es so scheint, dass sie perfekt zusammen passen, wird aus den beiden nichts. Aber kann das wirklich das Ende sein?

Ich beobachte dich - Chevy Stevens

Ich beobachte dich
von Chevy Stevens

Der ständige Begleiter ist die beklemmende Angst!

Lindseys ständiger Begleiter ist die Angst. In ihrer Vergangenheit durchlebte sie mit ihrem gewalttätigen Ehemann Andrew die Hölle auf Erden. Das einzig Positive: In dieser Ehe entstand ihre wundervolle Tochter Sophie. Diese ist Lindseys Rettungsanker, der ihr ermöglicht, vor ihrem Mann zu fliehen. Glücklicherweise musste Andrew wenig später auch für mehrere Jahre ins Gefängnis.

Cold Princess - Vanessa Sangue

Cold Princess
von Vanessa Sangue

Das einzig Starke ist der Titel!

Saphira De Angelis ist kaltblütig, was bei ihrem Job aber auch zur Routine gehört: Sie ist der Nachwuchs und Vorstand eines düsteren Mafia-Clans. Seit dem Tod ihrer Familie hat sie sich selbst jede Form der Gefühle und Schwäche untersagt. Doch plötzlich ist da ihr neuer Leibwächter, Madox Cebero, der ihren Emotionen ganz schön zusetzt.

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Überzeugender Thriller, der Lust auf mehr (Fitzek) macht

Eine Nacht verändert das Leben der jungen Psychiaterin für immer: Emma wird in einem Hotelzimmer vergewaltigt und kahl geschoren. Als wäre dieses Ereignis nicht schon traumatisch genug, scheint die Polizei an ihrer Geschichte zu zweifeln - ebenso ihr soziales Umfeld. Sie fängt an, sich immer mehr abzuschotten und fühlt sich von niemandem verstanden.

A Girls' Night In - Marilyn & Ich - Lucy Holliday

A Girls' Night In - Marilyn & Ich
von Lucy Holliday

Oh, du liebenswürdige Marilyn...

In Libbys Leben läuft derzeit alles nicht so recht, wie sie es sich wünscht. Überall scheint sie Probleme zu haben, vor allem aber mit den Männern. Da ist es doch schon fast ein magisches Zeichen, dass niemand anderes als die legendäre Marilyn Monroe eines Tages in ihrer Wohnung auftaucht!

Joyride
von Anna Banks

Nette Unterhaltung für zwischendurch

Die schüchterne Carly will alles, bloß keine Aufmerksamkeit und Ärger. Arden hingegen zieht Ärger magisch an und ist wegen seines berühmten Vaters auch in der ganzen Stadt bekannt. Aber bekanntlich ziehen sich Gegensätze ja an: an einem skurrilen Abend lernen die beiden sich kennen. Und Arden stellt überrascht fest, dass sie ganz anders ist, als er erwartet hat.

Ich werde die Bilder im Kopf nicht los - Anna B., Kerstin Dombrowski

Ich werde die Bilder im Kopf nicht los
von Anna B. Kerstin Dombrowski

Die Geschichte davon, wie ein Opfer sich wehrt...

Dieses Buch setzt sich mit der Qual der Missbrauchsopfer auseinander, die diese nach dem Missbrauch erleben. Sie fühlen sich schmutzig, beschämt, haben häufig Flashbacks – kurz: es ist ihnen unmöglich, ein Leben mit einer „guten“ Lebensqualität zu führen. Dieses Schicksal bleibt ihnen unter anderem verwehrt, weil der Täter nicht seine gerechte Strafe erfährt.

Das Falsche in mir - Christa Bernuth

Das Falsche in mir
von Christa Bernuth

Wenn die Hauptfigur interessanter als die Geschichte selbst ist...

Mit 50 Jahren hat Lukas Salfeld eine dunkle Vergangenheit hinter sich, die kurz davor ist, wieder zum Leben erweckt zu werden. Als Jugendlicher schnitt er seiner damaligen Freundin die Kehle durch und fügte ihr post mortem noch tiefe Schnittwunden zu. Dafür ging er mehrere Jahre in den Knast und wurde seitdem auch nicht mehr auffällig.

Geschwärzt - Antonia Fennek

Geschwärzt
von Antonia Fennek

Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

Seit den Geschehnissen des letzten Jahres ist Annabel noch weniger begeistert vom Job ihrer Mutter, die als Psychiaterin in einer forensischen Klinik tätig ist. Diese geht in ihrem Beruf auf und kann sich gar nichts Besseres vorstellen. Um ihre Tochter auch davon zu überzeugen, ermöglicht sie ihr, ein Praktikum auf ihrer Station zu absolvieren, worauf diese sich nur zögernd einlässt.

Cloud
von Claudia Pietschmann

Ein Appell an den Datenschutz

Emma geht es seit dem Tod ihres Bruders, Ethan, hundeelend. Sie vermisst ihn, hat aber auch niemandem, mit dem sie ihre Trauer so wirklich teilen kann. Doch auf einmal kontaktiert sie ein Mitglied aus einer Facebook-Trauergruppe persönlich. Mit der Kontaktaufnahme von Paul beginnt ein neues Kapitel in Emmas Leben: endlich hat sie jemanden, der sie gänzlich versteht!

Die Welt wär besser ohne dich - Sarah D. Littman

Die Welt wär besser ohne dich
von Sarah D. Littman

Feinfühlige Auseinadersetzung mit einem problematischen Thema

Lara schwebt auf Wolke sieben. Seit Wochen chattet sie mit dem gutaussehenden, intelligenten und charmanten Christian. Leider hat sie ihn noch nie in echt gesehen, aber ein Treffen scheint unmittelbar bevorzustehen. Aber auf einmal wendet sich das Blatt: Christian fängt an, Hassbotschaften auf ihre Facebook Pinnwand zu posten und macht öffentlich mit ihr Schluss.

Pandora - Wovon träumst du? - Eva Siegmund

Pandora - Wovon träumst du?
von Eva Siegmund

Tolle Idee, schwache Umsetzung

Zwei Mädchen treffen sich und auf einmal ist alles anders. Sie erfahren, dass sie Schwestern sind und ihre Eltern tot sind. Aber nicht nur das - ihr Vater scheint sogar ihre Mutter ermordet zu haben!

Sommernachtsfunkeln - Beatrix Gurian

Sommernachtsfunkeln
von Beatrix Gurian

Falsche Erwartungen, aber dennoch eine schöne Lektüre!

Nach dem Abitur will Kati nur noch weg aus Deutschland und flüchtet nach Amerika. Dort arbeitet sie als Au pair. Dass sie sich gerade die USA ausgesucht hat, hat auch einen tieferen Grund, den sie aber niemandem verraten will. Ihr Leben scheint schon super zu sein: sie hat tolle Kinder, auf die sie aufpassen soll, und fühlt sich auch sonst wohl.

Wenn auch nur für einen Tag - Annette Moser

Wenn auch nur für einen Tag
von Annette Moser

Süße Geschichte für zwischendurch

Die Liebesgeschichte von Jana und Lukas ist genauso tragisch wie süß. Sie hat ihren geliebten vor ein paar Monaten durch einen Mord verloren. Lukas spielt bei diesem Mord eine wichtige Rolle. Beide wissen nicht, wie nah sie dem anderen eigentlich stehen. Aber dennoch fühlen sie sich vom ersten Moment zueinander hingezogen…

Der gefährlichste Ort der Welt
von Lindsey Lee Johnson

An meinen Vorstellungen leider vorbei...

Mill Valley ist einer dieser Orte, an dem niemand leben will: Die Stadt versinkt in alten Gewohnheiten und Spießigkeiten, die Hoffnung und der Lebensmut scheinen hie schon länger keine Definitionen der Gegend zu sein. Tristan ist ein aufmerksamer, wenn auch etwas sonderbarer, Schüler. Seine Mutter betüddelt ihn, während er von seinen Mitschülern geächtet wird.

Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe
von Jay Asher

Eine unter die Haut gehende Geschichte, die man so schnell nicht vergessen wird...

Clay Jensen könnte keiner Fliege etwas tun. Umso entsetzter ist er, als er ein Paket ohne Absender bekommt. In diesem Paket sind Kassetten. Kassetten mit der Stimme von einer Mitschülerin. Hannah, Hannah Baker. Nur ist diese tot. Sie hat sich umgebracht. Auf den Kassetten erklärt sie die Gründe für ihr Handeln.

Seiten