Alle Rezensionen von Arabella

Als die Nacht begann -

Als die Nacht begann
von Alexander Hartung

Ein mysteriöser Fall für Jan Tommen und sein Ermittlerteam.

Fazit: Wenn es um Liebe oder Rache geht kann kein Mann einer Frau das Wasser reichen. Eine Studentin wird auf offener Straße erschossen und die Kripo ist in höchster Alarmbereitschaft. Das zufällig am Tatort aufgenommene Video eines Touristen stellt Jan Tommen und sein Team vor ein Rätsel.

Dark - Candice Fox

Dark
von Candice Fox

Die Königin des gruslig beklemmenden Thrillers.

 Spannung und skurrile Charaktere am Rande der Gesellschaft. Schon nach dem lesen der Leseprobe kam ich zu dem Schluß - dieser Krimi macht super süchtig. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn dieses Buch ist verdammt gut.  Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden.

Die Wächter von Andalon -

Die Wächter von Andalon
von Mario Schenk

Habt ihr denn alles vergessen? Jeder Schnitt in unser Fleisch. Jeder Stich in unser Herz.

Spannender Auftakt des Urban & High Fantasy Epos um die fünf Fragmente des Elfenkristalls. Die Seiten fliehen beim lesen nur so an einem vorbei. Sehr spannend und abwechslungsreich, tolle Charaktere und super Handlung. Das Buch handelt von augenscheinlich normalen Personen, die aus verschiedenen Zeitaltern stammen, und nun zusammenarbeiten müssen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

Der Gebieter von Ka'ara -

Der Gebieter von Ka'ara
von Mario Schenk

Habt ihr denn alles vergessen? Jeder Schnitt in unser Fleisch. Jeder Stich in unser Herz.

Prädikat: Besonders Wertvoll, das ist meine Meinung. Düster, magisch und längst ein moderner Klassiker. Allein den neun wiedergeborenen Wächtern Andalons kann es gelingen, die Kreaturen, die vor Jahrtausenden das magische Inselkönigreich Andalon vernichteten, aufzuhalten. Doch kaum jemand weiß um die wahren Geschehnisse damals und wie es gelang, die Invasion zu beenden.

Die neue Nebenbei-Diät -

Die neue Nebenbei-Diät
von Elisabeth Lange

Abnehmen mit dem natürlichen Ess-Rhythmus.

Genussfasten natürlich schlank mit individuellen Fastenintervallen. Mit zwei Mahlzeiten pro Tag zu mehr Energie und Leistungsfähigkeit. In Sachen Wunschgewicht gelten Abnehmen und Genießen oft als Gegensätze. „Die neue Nebenbei-Diät“ räumt mit allen Diätmythen auf. So geht gesundes Abnehmen ohne strikten Ernährungsplan, aufwendige Rezepte oder Appetitzügler.

Zerrissen - Michael Tsokos

Zerrissen
von Michael Tsokos

Nervenzerreißende Mischung aus True Crime, klassischer Ermittlung und hartem Thrill.

Spannung vom Feinsten, denn True Crime trifft harten Thrill. Michael Tsokos spielt mit dem Grauen. Wer einmal angefangen hat zu lesen, kann nicht mehr aufhören, selbst dann, wenn eigentlich die Grenzen dessen, was man ertragen kann, längst überschritten sind. Ein spannungsgeladener, wendungsreicher Thriller basierend auf echten Fällen und authentischen Ermittlungen, daher besonders lesenswert.

Baskische Tragödie - Alexander Oetker

Baskische Tragödie
von Alexander Oetker

Luc Verlains vierter Fall.

Tödliche Rache im Baskenland. Wenn plötzlich nichts mehr ist, wie es vorher war... . An den Stränden des Aquitaine werden Pakete, gefüllt mit reinstem Kokain, angespült. Ein kleines Kind probiert davon – und fällt ins Koma. Commissaire Luc Verlain ermittelt in dem Fall, bis ihn eine geheimnisvolle Nachricht aus dem Baskenland erreicht.

Funkenmord - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Funkenmord
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Kluftingers neuer Fall.

Mystisches Allgäu. Kluftinger räumt auf, er ermittelt wieder auf seine ganz eigene Art.  Ein Cold Case für Kluftinger. Für Fans sicherlich wieder ein Hit!  Ein Fehler aus der Vergangenheit lastet schwer auf Kluftinger. Es gibt eine Vorgeschichte.

Mr. Crane -

Mr. Crane
von Andreas Kollender

Mr. Crane“ ist zweifellos eine der größten und spannendsten Liebesgeschichten der letzten Jahre.

Ein toller Roman, im 19. Jahrhundert angesiedelt. Spannend wie ein Krimi und sehr informativ. Vor allem besticht auch das Lokalkolorit - das Krankenhaus Badenweiler, Schwarzwald. Über eine ungewöhnliche Beziehung und die Selbsterforschung einer jungen Frau, die lernt, ihrem eigenen Kopf zu folgen und sich von falschen Vorstellungen zu befreien. 25.

Ada
von Christian Berkel

Der neue große Roman nach dem Erfolg von "Der Apfelbaum".

Die dramatische Liebes- und Familiengeschichte von Ada: Mit ihrer jüdischen Mutter aus Nachkriegsdeutschland nach Argentinien geflohen, vaterlos aufgewachsen in einem katholischen Land, kehrt sie 1955 mit ihrer Mutter Sala nach Berlin zurück. In eine ihr fremde Heimat, deren Sprache sie nicht spricht. Dort trifft sie auf den lange ersehnten Vater Otto, doch das Familienglück bleibt aus.

Wonderlands -

Wonderlands
von

Die fantastischen Welten von Lewis Carroll, J.K. Rowling, Stephen King, J.R.R. Tolkien, Haruki Murakami u.v.a.

Von Narnia über Mittelerde bis Hogwarts: Wenn berühmte Schriftsteller auf dem Papier ganz neue Welten erschaffen, wird das für den Leser zum Abenteuer. Das Geheimnis der Bücher, eine Entdeckungsreise durch die Welt der fantastischen Literatur. Manche Bücher entführen ihre Leser in Fantasiewelten, die noch lange nach der Lektüre nachwirken.

Das Buch eines Sommers
von Bas Kast

Werde, der du bist.

Ein unterhaltsamer Entwurf zu der Frage, warum wir es uns oft so unnötig schwer machen. In einem Sommer vor langer Zeit ...Das Abitur in der Tasche, das Studium noch in weiter Ferne, hätte jenes ultimative Abenteuer namens Leben endlich losgehen können.

QualityLand 2.0
von Marc-Uwe Kling

Zurück in die Zukunft! Die große dystopische Erzählung geht weiter.

Willkommen in QualityLand, im Land der Superlative in einer nicht allzu fernen Zukunft! Qualityland - Fiktion...oder? Auf jeden Fall - das beste aller möglichen Länder. Denn Qualityland ist, wie der Name schon sagt, ein Land, aus dem nur gute Qualität kommt. Arbeit, Freizeit und Beziehungen sind von Algorithmen optimiert.

Sila's Orientküche - Sila Sahin

Sila's Orientküche
von Sila Sahin

Orientalische Lieblingsgerichte aus Sila Sahin's deutsch-türkischem Alltag.

Tradition trifft Moderne. Einmal so richtig schwelgen, in den herrlichsten Aromen und Farben: Sila's Orientküche bietet einen Riesenschatz sonniger Wohlfühlrezepte, mit denen man dem Alltag ganz schnell märchenhafte Glanzlichter aufsetzt. Unkompliziert und auch für Anfänger einfach zu machen. Kochen ist in der Türkei, wie in fast allen orientalischen Ländern, vor allem Frauensache.

Die Republik -

Die Republik
von Maxim Voland

Was wäre, wenn …

Ein faszinierendes Gedankenspiel: Was wäre, wenn die Geschichte anders gelaufen wäre?

Kreuzberg Blues -

Kreuzberg Blues
von Wolfgang Schorlau

Denglers zehnter Fall führt ins Herz des gegenwärtigen Kampfs um das Recht auf Wohnen.

Brisant und explosiv! Die Dinge sind stets anders, als sie scheinen – Ein neuer Fall für Georg Dengler. Hinter den Kulissen, in diesem Krimi ist verdammt wenig erfunden - Ähnlichkeit mit realen Unternehmen und Personen nicht ausgeschlossen. Der Kampf um bezahlbaren Wohnraum – Denglers zehnter Fall führt direkt ins Herz des gegenwärtigen Kampfes um das Recht auf Wohnen.

Der falsche Preuße -

Der falsche Preuße
von Uta Seeburg

Im Bier wie im Tod sind in Bayern alle gleich.

Komplott gegen Preussen. 1894: Der preußische Offizier Wilhelm von Gryszinski soll als Sonderermittler den Mitarbeitern der Münchner Polizei die neuesten kriminalistischen Ermittlungsmethoden näherbringen. Die Spuren an einer Leiche am Ufer der Isar führen ihn zu einem preußischen Landsmann. Doch schon bald geht es nicht mehr um Mord, sondern um Hochverrat an Gryszinskis geliebtem Vaterland.

Kalmann -

Kalmann
von Joachim B. Schmidt

Ein beschaulicher Ort in Island. Ein Verschwundener. Eine Leiche. Und Kalmann trägt ein Geheimnis mit sich herum.

Das ist echtes Kopfkino! Die Kunst des Geschichtenerzählens. Farbenprächtig, mitreißend, bewegend! Er ist der selbsternannte Sheriff von Raufarhöfn. Er hat alles im Griff. Kein Grund zur Sorge. Tag für Tag wandert er über die weiten Ebene um das beinahe ausgestorbene Dorf, jagt Polarfüchse und legt Haiköder im Meer aus, um den Fang zu Gammelhai zu verarbeiten.

Zugvögel - Charlotte McConaghy

Zugvögel
von Charlotte McConaghy

Auf der Suche nach Erlösung folgt eine junge Frau den letzten Küstenseeschwalben in die Antarktis.

Hommage an die wilden Geschöpfe der Erde und das Leben einer Außenseiterin. Als die Vögel ihrer Heimat nach und nach verschwinden, beschließt die Ornithologin Franny, den letzten Küstenseeschwalben zu folgen. Franny, eine junge Frau, fühlt sich schon ihr gesamtes Leben zum Meer und den Vögeln hingezogen.

Das Lichtenstein - Marlene Averbeck

Das Lichtenstein
von Marlene Averbeck

Wo Träume zu Hause sind.

Eine Berliner Modehausgeschichte. 1913: Kaufrausch, Träume in Pastell, ein Traum von Samt und Seide, von Freiheit und Liebe. Konsumfreudig gönnen sich die Menschen etwas, beste Voraussetzungen für ein Wirtschaftsunternehmen. Das mondäne Kaufhaus Lichtenstein lässt kaum einen Wunsch offen und bietet seinen Kunden ein breites Sortiment, vor allem aber solide Damenkleidung.

Seiten