Alle Rezensionen von Doreen Frick

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Magisch und auberhaft

Ich finde ja, dass mit "Eragon" und "Game of Thrones" Drachengeschichten einen erneuten großen Aufschwung bekommen haben und auch ich bin ganz fasziniert und verzaubert von diesen magischen Wesen.

Willa of the Wood - Das Geheimnis der Wälder - Robert Beatty

Willa of the Wood - Das Geheimnis der Wälder
von Robert Beatty

etwas ganz Besonderes

"Willa of the Wood- Das Geheimnis der Wälder" ist ein wundervoller Reihenauftakt zu einer einzigartigen Jugendfantasyreihe. Ich muss zugeben, dass ich mir unter dem Klapptext nicht wirklich etwas vorstellen konnte und keine Ahnung hatte was da auf mich zukommt. 

Unter dem Zelt der Sterne - Jenn Bennett

Unter dem Zelt der Sterne
von Jenn Bennett

In the Nature

Hach ja, laue Sommernächte unter dem Sternenhimmel sind doch was Tolles, außerdem liebe ich es zu campen und in der Natur zu sein. "Unter dem Zelt der Sterne" ist dafür die perfekte Lektüre. Jenn Bennett ist es gelungen diese einzigartige und romantische Stimmung perfekt einzufangen. 

Awakening - Jennifer Alice Jager

Awakening
von Jennifer Alice Jager

brisant, fesselnd und spannend

Ich bin ein großer Fan von Endzeitromanen. Die Themen Naturkatastrophen und Umweltschutz sind derzeit auch aktuell wie nie. Mit "Awakening-Terra #1" hat Jennifer Alice Jager jetzt den ersten Teil der Terra Reihe herausgebracht und alle Achtung der hat es mal echt in sich.

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

magisch und zauberhaft

Ich finde ja, dass mit "Eragon" und "Game of Thrones" Drachengeschichten einen erneuten großen Aufschwung bekommen haben und auch ich bin ganz fasziniert und verzaubert von diesen magischen Wesen. 

Heaven's End - Wen die Geister lieben - Kim Kestner

Heaven's End - Wen die Geister lieben
von Kim Kestner

magisch, witzig, zauberhaft

"Heaven's End" ist mir aufgrund des coolen Klapptextes und dem wunderschönen Covers ins Auge gesprungen. Und tatsächlich trifft das Cover die Hauptprotagonistin Jojo und ihre beiden Tiergeister perfekt. Vor allem das zuckersüße Miesewiesel :-) Mein heimlicher Favorit in der ganzen Geschichten.

Becoming Elektra - Christian Handel

Becoming Elektra
von Christian Handel

Ein Highlight

Zu "Becoming Elektra" habe ich gegriffen weil mich der Klapptext extrem neugierig gemacht hat. Dieser klang so anders, so spannend und so cool. Und der Klapptext hat echt nicht zu viel versprochen. 

Kaiserin Charlotte 1: Die Prinzessin und der Erzherzog - Fabien Nury

Kaiserin Charlotte 1: Die Prinzessin und der Erzherzog
von Fabien Nury

Tragisch, dramatisch

Ich liebe historische Romane und besonders Geschichten in denen es um starke Frauen der Geschichte geht. Das jetzt mal als Comic zu lesen war eine ganz neue Erfahrung für mich. Zunächst haben mir die Ilustationen von Matthieu Bonhomme total gut gefallen.

Flammenflug - Melissa Caruso

Flammenflug
von Melissa Caruso

Ich hab etwas anderes erwartet

"Flammenflug" klang nach einer magischen Fantasygeschichte. Das Setting erinnert mit seinen Bauten und Kanälen an Venezia und mit einigen Begriffen und Namen bedient sich Autorin auch der italienischen Sprache, für meinen Geschmack sogar etwas zu sehr.

Zwischen Jetzt und Morgen - Sabine Bartsch

Zwischen Jetzt und Morgen
von Sabine Bartsch

Spannung und Romantik

Mit "Zwischen Jetzt und Morgen" ist endlich ein neuer Jugendroman der Autorin Sabine Bartsch erschienen. 

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm - P. C. Cast, Kristin Cast

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm
von P. C. Cast Kristin Cast

Wenig überzeugend

Ich kenne die House of Night Reihe des Mutter-Tochter Autorenduos nicht. Allerdings kenne ich von P.C. Cast die "Moon Chosen" Reihe. Der erste Teil der "Gläserner Sturm" Reihe ist jetzt also das neuste Projekt der beiden Autorinnen.

Dry - Jarrod Shusterman, Neal Shusterman

Dry
von Jarrod Shusterman Neal Shusterman

Durstig

Wenn ein neues Buch von Neal Shusterman erscheint ist das für mich wie Weihnachten und Silvester zusammen und nachdem der Autor "Dry" schon letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse angekündigt hat, musste ich natürlich so schnell wie möglich zu seinem neusten Werk greifen. "Dry" hat er sogar in Zusammenarbeit mit seinem Sohn geschrieben.

Auf einer Skala von 1 bis 10 - Ceylan Scott

Auf einer Skala von 1 bis 10
von Ceylan Scott

aufwühlend, schockierend

Puh mir fällt es echt schwer zu "Auf einer Skala von 1 bis 10" eine Rezension zu schreiben, was vor allem an der heiklen Thematik psychischer Krankheiten liegt. 

Prophezeiungen für Jedermann - Nicole Gozdek

Prophezeiungen für Jedermann
von Nicole Gozdek

Witzig, spannend

"Prophezeiung für Jedermann" ist mein erstes Buch von Nicole Gozdek. Als ehemalige WoW Spielerin klingeln bei den Worten Prophezeiung und Queste natürlich sofort meine Ohren. Den Weltenentwurf empfand ich anfangs als sehr verwirrend. Zacharias Heimat ähnelt etwas der Erde, allerdings versuchen die Bürger alle perfekt zu sein.

Auf immer gefangen - Erin Summerill

Auf immer gefangen
von Erin Summerill

Ein grandioser Abschluss

Ganz ungeduldig habe ich nach dem Cliffhanger des ersten Teils von "Auf immer gejagt" auf die Fortsetzung gewartet. Leider hat es zeitlich dann doch etwas länger gedauert, bis ich den 2.Teil "Auf immer gefangen" lesen konnte. 

Big Salads - Kat Mead

Big Salads
von Kat Mead

Leicht, lecker, satt

Sommer, Sonne, Grillzeit. Klar gehört da ein leckerer Salat dazu. Aber außer Nudel- und Kartoffelsalat muss es doch noch mehr geben. 
Deshalb habe ich ein Kochbuch gesucht mit weiteren mehr oder weniger ausgefallenen Salatrezepten um in die Salatbar mal ein bisschen Abwechslung zu bringen. 

Prinzessin undercover - Enthüllungen - Connie Glynn

Prinzessin undercover - Enthüllungen
von Connie Glynn

Es geht zuckersüß weiter

Juhu endlich geht es weiter mit Ellie und Lottie. 

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
von Rose Snow

eine mystische Fortsetzung

Wuhhuuuu endlich geht es weiter mit dem zweiten Teil der Lügenwahrheiten-Reihe. Band 1 war für mich eines DER Überraschungsbücher im letzten Jahr. 
Die Ereignisse schließen nahtlos an den Vorgänger an. Für mich kein Problem, denn die Geschehnisse waren mir noch sehr gut in Erinnerung. Sofort war ich wieder in der Geschichte drin und gefangen von dem Zauber Cornwalls. 

Inmitten von Sternen und Dunkelheit - Chani Lynn Feener

Inmitten von Sternen und Dunkelheit
von Chani Lynn Feener

packender Sci-Fi Reihenauftakt

Ich bin ein großer Fan von Sci-Fi Geschichten, deshalb ist mir "Inmitten von Sternen & Dunkelheit" natürlich sofort ins Auge gesprungen. Allerdings hatten die Geschichte und ich nicht den besten Start. Das lag zum einen an Delaney. Sie war mir anfangs nicht wirklich sympathisch. Ja sie ist taff und hat ihren eigenen Kopf, aber sie kann auch ganz schön stur sein.

Der Eisblumengarten - Guy Jones

Der Eisblumengarten
von Guy Jones

Emotional, großartig

Ich habe mich verliebt, unsterblich in die Geschichte von Jess und Owen. "Der Eisblumengarten" ist eigentlich ein Kinderbuch ab 10 Jahre und doch kann man es auch mit 99 noch lesen. Die Story ist zauberhaft, dramatisch und wunderschön herzerwärmend. 

Seiten