Alle Rezensionen von Koira

Wir werden jung sein -

Wir werden jung sein
von Maxim Leo

Die Tücken der Unsterblichkeit

Vier Menschen, die völlig unterschiedlich sind, die jedoch alle ein neues Herzmedikament testen, welches ihr Überleben sichert. Vier Menschen, die an unterschiedlichen Stellen ihres Lebens stehen. Vier Menschen, die eines vereint: die Nebenwirkung ihres Medikamentes lässt sie jünger werden. Nicht nur wenige Stunden oder Tage, nein, Jahre.

Die verkaufte Sängerin -

Die verkaufte Sängerin
von Iny Lorentz

Ein Muss für Iny Lorentz Fans

Iny Lorentz ist wieder ein Roman gelungen, der unglaublich Lust auf die Reihe macht und, gerade am Schluss, den Leser absolut ans Buch fesselt. Ich habe einen Termin sausen lassen, weil ich nicht aufhören konnte, zu lesen, und das heißt einiges.

Gebrauchsanweisung für Wien -

Gebrauchsanweisung für Wien
von Monika Czernin

Insiderinfos für Wien-Fans

Ich muss gestehen, ich bin ein etwas schwieriger Tourist, weil ich kein Fan von typischen Touristenattraktionen bin, sondern lieber Land und Leute kennenlerne, wie sie sind und nicht, wie sie vorgeben, zu sein. Deswegen liebe ich auch Reiseführer von Menschen, die für ihre Heimat, ihre Region brennen und die all jene Tipps haben, die man sonst vergeblich sucht.

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst -

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst
von Yvonne Diewald

Neuverdrahtung des Gehirns

Unser Gehirn – wie schön wäre es, wenn wir sein Potential voll, oder auch nur ein wenig besser nutzen könnten, als wir es tun. Wenn wir all unseren Vorsätzen nachgehen könnten und uns manche Dinge einfach leichter von der Hand gingen.

The Idea of You -

The Idea of You
von Robinne Lee

Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt : Mitreißende Urban Fantasy - das atemberaubende Finale der Don’t Kill Reihe -

Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt : Mitreißende Urban Fantasy - das atemberaubende Finale der Don’t Kill Reihe
von Kate L. Gorien

Spannendes Ende einer herausragenden Reihe

Und hier haben wir ihn: den Abschluss der wirklich herausragenden Trilogie. Selten habe ich mich so nach den Folgebänden verzehrt wie bei dieser Reihe und das lag nicht nur an den durchaus fiesen Cliffhangern.

Im Schatten des Thronfolgers -

Im Schatten des Thronfolgers
von Christine Neumeyer

Leiser Krimi mit viel Charme

Romane aus der k.u.k Zeit sind meist ja wunderschön, ein wenig opulent und recht gesittet. Doch keine Zeit ohne Verbrechen, Mord und Gewalt. Dieser Krimi von Christine Neumeyer zeigt uns die düsteren Seiten. Ein Säugling wurde ermordet und heimlich bestattet. Nur durch Zufall wurde seine Leiche gefunden.

James -

James
von Percival Everett

Absolut empfehlenswert

James ist die Geschichte des Sklaven Jim, der uns aus Mark Twains Tom Sawyer und Huckleberry Finn bekannt ist. Dieses Buch erzählt uns also offen, ehrlich und oft schonungslos die Geschichte Jims und ich kann dieses Werk wirklich jedem wärmstens ans Herz legen.

Morden in der Menopause -

Morden in der Menopause
von Tine Dreyer

Menopause und Mord

Frauen in den Wechseljahren wird ja oft nachgesagt, dass sie schneller als gewohnt an die Decke gehen. Was, wenn man so heftig reagiert, dass dabei Tote entstehen?

Vom Leben und anderen Zumutungen -

Vom Leben und anderen Zumutungen
von Giovanni di Lorenzo

Interessante Gespräche

Wer Giovanni die Lorenzos Interviews aus der Zeit kennt, der weiß, was ihn erwartet: Interessante Gespräche, die unter die Oberfläche blicken. Gespräche, die mit so viel Ruhe geführt werden, dass immer wieder überraschende Antworten kommen.

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Spannende Dystopie nicht nur für Jugendliche

Ich habe dieses Buch in drei Tagen durchgelesen, weil ich, nachdem ich reingefunden habe, einfach nicht mehr aufhören konnte.

Hier fließt die Liebe. Persische Küche -

Hier fließt die Liebe. Persische Küche
von Forough Sodoudi

Zu Gast bei Freunden

Die beiden Schwestern Farough und Sahar Sadoudi, die den Doktortitel gegen Kochschürzen eingetauscht haben, verstehen es vorzüglich, dem Leser nicht nur die persische Küche, sondern auch Land und Leute näherzubringen und ich hatte bei den Bildern und dem ein oder anderen Text das große Bedürfnis, in den Urlaub zu fahren.

Beklaute Frauen -

Beklaute Frauen
von Leonie Schöler

Augenöffnend

Rosalind Franklin ist Ihnen vielleicht ein Begriff. Wenn auch nicht so sehr wie Watson und Crick. Ich jedenfalls habe erst nach der Schulzeit von ihr erfahren. Aber wissen Sie, wer Mileva Maric war? Lucia Moholy oder auch Elisabeth Hauptmann? Wissen Sie, was diese Frauen in ihrem Leben geleistet haben, oder kennen Sie nur die Männer an ihrer Seite?

 

Das große Hochbeet-Buch -

Das große Hochbeet-Buch
von Doris Kampas

Alles über Hochbeete

„Das große Hochbeet Buch- alles, was du wissen musst“ bietet wirklich alles, was man wissen muss. Und es ist so leicht zu lesen und gut aufgebaut, dass es sofort nutzbar ist. Statt eines Vorworts finden wir einen kleinen Text, der uns sagt, welche Fragen in welchen Kapiteln beantwortet werden. Es lädt also dazu ein, gleich zum geeigneten Kapitel zu springen.

Eine glückliche Zuflucht -

Eine glückliche Zuflucht
von Catherine Ryan Hyde

Viel besser als erwartet

Manche Bücher überraschen ihre Leser, indem sie so viel mehr bieten, als man ihnen ansieht. Bei „eine glückliche Zuflucht“ passierte genau das.

Das verborgene Genie -

Das verborgene Genie
von Marie Benedict

Das Leben einer unglaublichen Wissenschaftlerin

          Das Buch über Rosalind Franklin ist mein erstes Buch aus der Reihe "starke Frauen im Schatten der Weltgeschichte" von Marie Benedict und ich war so begeistert, gefangen, gefesselt, dass ich mir die anderen Teile auch noch anschaffen werde.

The Mindful Body -

The Mindful Body
von Ellen J. Langer

Wie Achtsamkeit unser Leben verlängert

Achtsamkeit ist ja gerade eine Art Modeerscheinung und in aller Munde. Dabei wird oft vergessen, wie wissenschaftlich fundiert die Achtsamkeitsforschung ist. Dieses Buch öffnet hier die Augen. Die Autorin erklärt, von zahlreichen Studien untermauert, wie wichtig Achtsamkeit in Bezug auf Gesundheit ist und wie wichtig es ist, mit dem richtigen Mindset durchs Leben zu gehen.

Over My Dead Body -

Over My Dead Body
von Maz Evans

Herrliche Unterhaltung mit britischem Humor

Wenn wir sterben kommen wir in den Himmel oder die Hölle. Oder es ist gerade etwas viel los und unsere Abholung ins Reich der Toten verzögert sich. Dann geistern wir eben noch ein wenig rum. So geht es Dr Miriam Price. Um dann wirklich weiterziehen zu können, muss sie beweisen, dass sie ermordet wurde. Gar nicht so einfach, wenn man tot ist. Doch Miriam bekommt Hilfe.

 

Mein Name ist Lilith -

Mein Name ist Lilith
von Nikki Marmery

Die Bibel aus Liliths Sicht

In „mein Name ist Lilith“ kommt die wirklich erste Frau, Lilith, zu Wort. Lilith, die sich nicht unterdrücken lassen will, die aus dem Paradies flieht, die in Form einer Schlange Eva verführt. Lilith, die unsterblich ist und uns durch die Jahrtausende führt. Wir lesen von einer weiblichen Sicht auf die Dinge.

The Internet of Animals: Was wir von der Schwarmintelligenz des Lebens lernen können -

The Internet of Animals: Was wir von der Schwarmintelligenz des Lebens lernen können
von Martin Wikelski

Ein Blick hinter die Kulissen des Projekts Icarus

Das Internet bietet uns unendliche Möglichkeiten, schnell an Informationen aus aller Welt zu gelangen und diese für unseren Alltag zu nutzen. Doch dies sind Informationen von Menschen für Menschen. Was wäre, wenn es ein speziesübergreifendes Internet gäbe, welches uns vor Katastrophen warnt, noch bevor unsere Messgeräte darauf hinweisen?

Seiten