Alle Rezensionen von PrinzessinButterblume

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

Schaurig schön mit Luft nach oben

Katrina ist 18 Jahre alt und seit kurzem untot. Kein Problem, eigentlich erspart es einem einiges, wenn man sich in der High School nicht dauernd mit diesen ganzen Gefühlsduselein herumschlagen muss. Aber dann tauchen plötzlich neue Nachbarn auf und das sind nicht nur irgendwelche Nachbarn, nein, die Walkers sind verfeindete Jäger und sie sind auch nicht zufällig zugezogen.

Magie und allerlei Unfug -

Magie und allerlei Unfug
von Tom Adams

Knallbunte Wunderlesetüte

Das Buch ist ein Feuerwerk an Eindrücken - knallbunt, grell, leuchtend, fast schon überladen, bis zum bersten gefüllt, lädt es zum Blättern und Entdecken ein. Und zu Entdecken gibt es hier wirklich viel! Wir schauen hinter so manchen Trick, lernen berühmte Zauberer und allerlei kuriose Fakten kennen.

Der ehrliche Finder
von Lize Spit

Schockierend, aber auch vorhersehbar

Der ehrliche Finder - das ist Jimmy, Drittklässler, Außenseiter und Einzelkämpfer, bist eines Tages Tristan in seine Klasse kommt. Tristan ist aus dem Kosovo geflüchtet und hat eine große Familie in der alle Zusammenhalten, eine Familie wie auch Jimmy sie gerne hätte. Jimmy kümmert sich um Tristan und auf einmal hat er das Gefühl, wirklich gebraucht zu werden.

Yellowface -

Yellowface
von Rebecca F. Kuang

Ein Meisterwerk - lesen, lesen, lesen!!

June und Athena sind aufstrebende Schriftstellerinnen, doch während bei June der Erfolg auf sich warten lässst, ist Athena seit ihrem Debüt ein Star am Literaturhimmel - bis sie unvermittelt stirbt. June ist zufällig Zeugin von Athenas Tod und aus dem Affekt heraus, stiehlt sie Athenas letztes Manuskript, eine Geschichte über chinesiche Arbeiter im ersten Weltkrieg.

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band 2: Die verfluchte Maske -

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band 2: Die verfluchte Maske
von Tim Collins

Sehr unterhaltsame Hommage

Sherlock Bones und seine Assistentin Jane Catson machen eine Flusskreuzfahrt in Ägypten. Eigentlich wollen sie hier nur Urlaub machen, aber es dauert nicht lange, bis die beiden in einen Fall rund um ägyptische Grabräuber hineingezogen werden und plötzlich müssen sie die geraubte Maske des Tutanchkatzmun zurückerobern.

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Diebisches Vergnügen

Ross Quest ist die Tocher eines Familien-Clans, der auf spektakuläre Diebstähle spezialisiert ist. Doch gerade als sie sich zur Ruhe setzen will, wird ihre Mutter entführt und die einzige Möglichkeit, sie zu befreien, besteht in der Teilnahme an einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe - dem Thieves Gambit. Denn dem Gewinner winkt ein freier Wunsch, aber gewinnen ist gar nicht so einfach ...

Mayfair House -

Mayfair House
von Alex Hay

Unterhaltsame Heist-Story

Als die Wirtschafterin Mrs. King von ihren Herrschaften auf die Straße gesetzt wird, beschließt sie, Rache zu nehmen - sie will das komplette Anwesen leer räumen. Und das während oben ein rauschender Kostümball gefeiert wird. Ein Coup, der unmöglich scheint. Doch Mrs. King heuert eine Crew wagemutiger Frauen an, die das Unmögliche tatsächlich möglich machen könnten ...

Das Philosophenschiff -

Das Philosophenschiff
von Michael Köhlmeier

Zwiegespalten

n "Das Philosophenschiff" erzählt die 100-jährige Architektin Anouk Perleman-Jacob einem Schriftsteller die Geschichte, wie sie als junges Mädchen zusammen mit ihrer Familie und anderen Intellektuellen von Russland aus auf eines der sogenannten Philosophenschiffe ins Exil geschickt wurde. Dann kommt ein letzter Passagier an Board und das ist Lenin.

Biblioteca Obscura: Frankenstein -

Biblioteca Obscura: Frankenstein
von Mary Shelley

Schönes Klassiker-Gewandt

Victor Frankenstein ist besessen von dem Gedanken, künstliches Leben zu erschaffen. Als ihm genau das aber mit der Kreation eines Monsters aus Leichenteilen gelingt, steht er plötzlich vor der Frage, ob das wirklich eine so gute Idee war. Denn das Wesen, das er geschaffen hat, ist alles andere als glücklich, es ist unendlich einsam und es ist nicht bereit, seinen Schöpfer in Ruhe zu lassen.

Moon & Midnight − Die beste Freundin beißt man nicht -

Moon & Midnight − Die beste Freundin beißt man nicht
von Katy Birchall

Schaurig schöner Gruselspaß

Maggie Moon zieht mit ihren Eltern in eine alte Villa - warum sind da überall Spiegel im Haus und warum ist der Garten voller Knoblauch? - direkt neben einem verbotenen Wald. Natürlich kann Maggie einem Verbot nicht widerstehen und trifft dabei auf das Unmögliche - ein waschechtes Vampirmädchen. Doch zum Glück ist Theodora Midnight Vegetarierin und lebt ausschließlich von Rote-Beete-Saft.

Die Erfindung des Lächelns -

Die Erfindung des Lächelns
von Tom Hillenbrand

Paris alleine reicht nicht

Am 22. August 1911 wird im Pariser Louvre die Mona Lisa gestohlen.

Irgendwo wartet das Leben -

Irgendwo wartet das Leben
von Erin Entrada Kelly

Die Klasse und das Mädchen

In Fawn Creek passiert nie etwas aufregendes, jeder kennt jeden und jeder Tag ist ein bisschen gleich - bis eines Tages an der Middle School Orchid Mason in der 7. Klasse auftaucht. Niemand weiß, wo sie herkommt, auch wenn sie von vielen exotischen Orten erzählt oder wer sie wirklich ist. Durch ihr Auftauchen verändert sich die Dynamik in der Klasse und für jeden ist Orchid etwas anderes.

Magnolia Parks -

Magnolia Parks
von Jessa Hastings

Auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt

Magnolia und BJ sind DAS Paar der Londoner High Society - doch ihre Beziehung ist alles andere als einfach und ein einziges Hin und Her. Sie verletzen sich gegenseitig, tun sich nicht gut und können doch nicht ohne den anderen.

Die Tochter des Doktor Moreau -

Die Tochter des Doktor Moreau
von Silvia Moreno-Garcia

Mexikanischer Dschungelflair

Mitten im mexikanischen Dschungel, abgeschieden vom Rest der Welt, lebt Carlota zusammen mit ihrem Vater, Moreau, seinem Gehilfen Montgomery und jeder Menge seltsamer Mischwesen - Hybriden. Als ein junger Mann auftaucht und Carlota sich verliebt, beginnt das beschauliche Dschungelleben sich zu ändern und Unruhe kehrt ein, die in einem Studel von Aufbegehren und Gewalt endet.

Idol in Flammen -

Idol in Flammen
von Rin Usami

Faszinierender Einblick

Für die Schülerin Akari gibt es nur eins im Leben, das wichtig ist - ihr Idol Masaki. Schule, Geld, Familie - alles nicht so wichtig, solange sie nur ihrem Idol dienen und es unterstützen kann. Masaki ist für Akari viel mehr als einfach nur irgendein Star, er ist ihr Leben, mehr als ihr Leben.

Malibu Rising -

Malibu Rising
von Taylor Jenkins Reid

Sommer-Feeling pur

Im Mittelpunkt von "Malibu Rising" steht die große Sommerparty von Nina Riva. Alles mit Rang und Namen und jeder der etwas auf sich hält ist vor Ort - und wir als Leser sind mittendrin - zumindest in einem der Erzählstränge, die uns einmal mit auf die Party nehmen und einmal erzählen, wie es zu den Ereignissen auf der Party kommen konnte. Und hier ist einiges los.

Gidget. Mein Sommer in Malibu -

Gidget. Mein Sommer in Malibu
von Frederick Kohner

Überraschendes Sommer-Highlight

Sommer in Malibu. Die Teenagerin Franzie stößt am Strand auf eine Gruppe Streuner, die am Strand haust und nur fürs Surfen, für die perfekte Welle lebt. Sie nehmen Franzie - ab jetzt Gidget genannt - in ihre Gruppe auf, bzw. tolerieren ihre Anwesenheit und bringen ihr das Surfen bei.

Sparkling – Maries zauberhafte Welt -

Sparkling – Maries zauberhafte Welt
von Angela Kirchner

Der Sparkle ist nicht wirklich übergesprungen

Marie ist eine bunte Magierin, die das zaubern aber noch nicht so richtig beherrscht - es ist aber auch gar nicht so einfach, sich auf Magieströme zu konzentrieren, wenn man gleichzeitig an Pancakes und Muffins denken muss. Als ihr Lehrer und Adoptivvater Luuk verschwindet, muss sie sich zusammen mit Nachbarsjunge Philipp und Gestaltwandler Alfred auf die Suche nach ihm machen.

Institut für gute Mütter -

Institut für gute Mütter
von Jessamine Chan

Beklemmende Eintönigkeit

Weil Frida ihre Tochter unbeaufsichtigt lässt, wird ihr vorläufig das Sorgerecht für die Kleine entzogen - will sie es zurückerlangen, muss sie ein Jahr lang im  "Institut für gute Mütter" lernen, was es heißt, eine gute Mutter zu sein. Oder zumindest, was der Staat sich unter einer guten Mutter vorstellt.

Florentia - Im Glanz der Medici -

Florentia - Im Glanz der Medici
von Noah Martin

Lehr- und ereignisreich

Wir befinden uns im Florenz der Medici, im Florenz als die Brüder Lorenzo und Giuliano de Medici an der Macht waren. Gemeinsam mit ihnen, mit der aufstrebenden Malerin Fioretta und Leonardo da Vinci erleben wir, wie verfeindete Familie Pazzi eine Verschwörung plant, um die Macht der Medici zu stürzen.

Seiten