Alle Rezensionen von Nisnis

Kalligrafie in 15 Minuten - William Paterson

Kalligrafie in 15 Minuten
von William Paterson

Buch-Tipp für Kalligrafie- und Handlettering-Anfänger

Kalligrafie ist die Kunst des schönen Schreibens und sie ist erlernbar! Lettering-Spezialist William Paterson aus England stellt in diesem Übungsbuch 30 Schriftarten und 15 Schmuckelemente vor, mit denen sich wunderschöne Briefe und Dokumente gestalten lassen.

Der Preis des Todes - Horst Eckert

Der Preis des Todes
von Horst Eckert

Die Namen der Toten – Intelligenter, komplexer und hochspannender Thriller

Ein Politiker am Rand des Abgrunds. Eine Fernsehjournalistin auf der Suche nach der Wahrheit.

Ein todkranker Kommissar, der nur für seinen letzten Fall lebt.

 

Das Böse in deinen Augen - Jenny Blackhurst

Das Böse in deinen Augen
von Jenny Blackhurst

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt - Nina Laurin

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt
von Nina Laurin

Erinnerungsfetzen gesucht –Düsteres Psychothrill-Debüt mit interessanten Protagonisten

Eigentlich hat Laine Moreno längst aufgegeben. Seit zehn Jahren versucht die 23-Jährige zu vergessen, was man ihr angetan hat: Wie sie als Kind entführt und drei Jahre lang missbraucht wurde, bis ihr hochschwanger die Flucht gelang. Dass man ihren Peiniger nie gefasst hat, weil sie sich nicht erinnern konnte. Dass ihre Tochter zur Adoption freigegeben wurde.

Kleine Feuer überall
von Celeste Ng

Geheimnisse – Lovestory, Drama und Krimi in einem

Es brennt! In jedem der Schlafzimmer hat jemand Feuer gelegt. Fassungslos steht Elena Richardson im Bademantel und den Tennisschuhen ihres Sohnes draußen auf dem Rasen und starrt in die Flammen. Ihr ganzes Leben lang hatte sie die Erfahrung gemacht, »dass Leidenschaft so gefährlich ist wie Feuer«.

Handlettering. Der Quick-Start-Block - Ludmila Blum

Handlettering. Der Quick-Start-Block
von Ludmila Blum

Handlettering Quick-Start-Block – Learning by doing oder ideales Geschenk für Handlettering-Anfänger

Learning by doing! Dieses Kreativbuch vereint das Erlernen von Handlettering, das direkt im Buch ausprobiert werden kann, und die Umsetzung auf Karten, Anhängern und Postkarten.

In eisiger Nacht - Tony Parsons

In eisiger Nacht
von Tony Parsons

Champagne Room - Authentischer Ermittler-Krimi mit beklemmendem Bezug zu skrupelloser Schleuser-Kriminalität

London, an einem frostigen Wintermorgen. Bei einem Einsatz erwartet Detective Max Wolfe ein schrecklicher Anblick: In einem Kühllaster liegen zwölf erfrorene Frauen.  Offenbar hatten sie noch versucht, sich aus ihrem eisigen Gefängnis zu befreien – vergeblich. Alles deutet darauf hin, dass sie von Schleusern illegal ins Land geschafft wurden. Doch warum mussten sie sterben?

Herzschlag der Gewalt - Matthias Soeder

Herzschlag der Gewalt
von Matthias Soeder

Ein Netz aus Lügen und eine Spirale der Gewalt - Das soll ein Debüt sein? Unfassbar gut, äußerst intelligent, authentisch und verdammt brutal.

Alexander Hartmann führt ein gefährliches Doppelleben: Vordergründig ein harmloser Frachtpilot, übernimmt er immer wieder riskante Aufträge für den deutschen Geheimdienst. Dann verliebt sich der Agent in die ahnungslose Valentina. Um sie nicht zu gefährden, will er aussteigen.

Der große Handlettering Workshop - Ludmila Blum

Der große Handlettering Workshop
von Ludmila Blum

Brushlettering - Mein Übungsheft - Katja Haas

Brushlettering - Mein Übungsheft
von Katja Haas

Ein Must Have für Brush Lettering-, Watercolor- und Handlettering- Fans – Sehr informativ, mit vielen Praxisbeispielen ideal für Anfänger

Brushlettering – das Hand-lettering mit Pinselstiften – sowie das Gestalten mit Wasser- und Aquarellfarben stehen in diesem neuen Band von Katja Haas im Vordergrund.

Das Mädchen im Eis - Robert Bryndza

Das Mädchen im Eis
von Robert Bryndza

Auf Augenhöhe - Vielversprechender Krimi-Reihenauftakt

Auf Augenhöhe - Vielversprechender Krimi-Reihenauftakt

Ein bitterkalter Wintertag hüllt London in Schnee und Schweigen. Das Klingeln eines Handys durchbricht die gespenstische Stille eines zugefrorenen Sees. Doch niemand antwortet. Nur wenige Zentimeter daneben ragen Finger aus dem Eis …

Kalter Sand - Anja Behn

Kalter Sand
von Anja Behn

Erinnerung des Verlorenen – Großartiger Krimi, hochspannend und süffig wie ein guter Wein

Kunsthistoriker Richard Gruben reist an die Ostsee, um die Vernissage seines Freundes Philipp Stöbsand zu besuchen. Kaum angekommen, erfährt er von einem ungeklärten Verbrechen, das den kleinen Küstenort vor Jahren erschütterte. Ein junges Mädchen war erdrosselt worden, der einzige Verdächtige damals: Philipp.

Start your Bullet Journal - Lothar Seiwert, Silvia Sperling

Start your Bullet Journal
von Lothar Seiwert Silvia Sperling

Bullet Journal - Wünsche, Träume Ziele – Sehr informativ, mit vielen Vorlagen und Inspirationen, top für Bullet Journal-Anfänger

Dein Leben, dein Plan - organisiere dich glücklich mit dem Mega-Trend Bullet Journal vom Zeitmanagement-Experten Lothar Seiwert

Aus Syrien geflüchtet - Seif Arsalan, Annette Weber

Aus Syrien geflüchtet
von Seif Arsalan Annette Weber

Autobiographischer Jugendroman – Flucht aus Syrien, ankommen in Deutschland - Informativ und bewegend

Seif ist 20 und lebt seit fast zwei Jahren als Flüchtling in Deutschland. Als 2011 die Unruhen in Syrien entstehen und sich zu einem schrecklichen Krieg ausweiten, ist Seif gerade 14. Das Leben wird täglich gefährlicher. Seine Mutter und er fliehen über die Türkei und Griechenland weiter nach Deutschland. Die Flucht ist lebensgefährlich und voller schwerer Entscheidungen.

Totenweg - Romy Fölck

Totenweg
von Romy Fölck

Die Lüge im Blick - Spannender, solider Kriminalroman

Eine junge Polizistin. Ein Kriminalhauptkommissar kurz vor der Pensionierung. Nichts verbindet sie - außer dem nie aufgeklärten Mord an einem jungen Mädchen. Für ihn ist es ein Cold Case, der ihn bis heute nicht loslässt. Für sie: ein Albtraum ihrer Kindheit. Denn sie fand damals die Leiche und verbirgt seither ein furchtbares Geheimnis.

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

67 Stufen zum Glück - Unterhaltsam und emotional. Einfach zauberhaft.

67 Stufen zum Glück – Unterhaltsam und emotional. Einfach zauberhaft.

„Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.“

Lost Girls - Was kostet ein Leben? - Angela Marsons

Lost Girls - Was kostet ein Leben?
von Angela Marsons

Surrealer Wettstreit um zwei entführte kleine Mädchen - Hochspannend. Intelligent. Ein perfekter Krimi.

Als die Freundinnen Charlie und Amy nicht nach Hause kommen, beginnt für ihre Familien ein wahrer Albtraum. Eine SMS lässt wahr werden, was alle befürchteten: Die zwei neunjährigen Mädchen wurden entführt. Nur das Paar, das den höchsten Betrag zahlt, wird seine Tochter wiedersehen. Das andere nicht.

Handlettering für alle! - Karin Luttenberg

Handlettering für alle!
von Karin Luttenberg

Handlettering ist überall! Ideal für Handlettering-Anfänger

Die schöne Kunst findet sich nicht nur auf der persönlichen Geburtstagskarte der Schwester oder auf der aufwendig gestalteten Kreidetafel beim Lieblingsitaliener, sondern breitet sich immer weiter aus. Denn was viele nicht wissen: Jeder kann Handlettering lernen!

Karma Highway (DuMont True Tales) - Michael Obert

Karma Highway (DuMont True Tales)
von Michael Obert

Grammatik des Highway 6 - Quer durch Indien. Eine eindrückliche Reportage.

Eine 2000 Kilometer lange Reise mit dem Lastwagen von Kalkutta nach Mumbai, mitten hinein in ein Universum, in dem Karma wichtiger ist als intakte Bremsen und Millimeter über Leben und Tod entscheiden. Kann man Indien verstehen? Michael Obert ist bereit, alles dafür zu riskieren.

Neanderthal - Jens Lubbadeh

Neanderthal
von Jens Lubbadeh

Gesellschaftskritische Zukunftsvision – Vielschichtig, spannend und informativ

Deutschland in der Zukunft. Krankheiten, Schönheitsfehler und Suchtprobleme sind abgeschafft, Gesundheit ist das höchste Ideal. Eine Welt, in der sich Kommissar Philipp Nix nur schwer zurecht findet. Als er eines Tages auf eine seltsam aussehende Leiche stößt, führt ihn das zu einem grausigen Massengrab in einem Tal bei Düsseldorf. Sind es Neandertaler?

Seiten