Alle Rezensionen von DieMaya

Förderschulklassenfahrt - Jan Böhmermann, Klaas Heufer-Umlauf

Förderschulklassenfahrt
von Jan Böhmermann Klaas Heufer-Umlauf

Ich hatte mehr erwartet

oh oh oh.... hatte es als Hörtbuch.... Ich finde das Buch echt schlecht! Erstmal dass der eine Schüler so gepsprochen wird, wie Poldi ätzend! Das Buch ist gar nicht meins und hört auch auf einmal auf. Einer der Schüler fährt dann auf einmal sonst wo hin mit ner Bombe. Kuriose Sache. Nicht zu empfehlen

Immer Ärger mit Vampiren - Lynsay Sands

Immer Ärger mit Vampiren
von Lynsay Sands

Anfangs gut, dann ging es etwas bergab, aber nicht viel

Am Anfang ist das Buch spannend und total interessant, auch die Ekotik die sich aufbaut macht alles spannend und aufregend. Allerdings finde ich es schade, dass es zum Ende hin hoppla hop geht und alles gut wird. Da hätte man auch eher zwei Bücher schreiben können, als das kennenlernen etc. so ausführlich zu schreiben und den Teil, an dem das Geheimnis rauskommt so kurz und ohne große Gefühle.

Violet - Versprochen - Buch 2 - Sophie Lang

Violet - Versprochen - Buch 2
von Sophie Lang

die Story geht weiter

Nachdem ich das erste Buch an einem Tag durch gelesen habe, habe ich mir direkt Band 2-5 runtergeladen. 

Im zweiten Band geht es in Zone 0. Ich finde es gut, dass man in der ganzen Reihe einen einblick in die verschiedenen Zonen erhält. Auch die Liebesgeschichte und wie es sich anfühlt, wenn alle Erinnerungen ausgelöscht und neu programmiert werden werden sehr gut beschrieben. 

Violet - Verletzt - Buch 1 - Sophie Lang

Violet - Verletzt - Buch 1
von Sophie Lang

Ich habe es verschlungen

Ich habe mir das Buch im KindleShop geholt, weil mich einfach der Einband angesprochen hat :)

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht - Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht
von Lisa J. Smith

Nach und nach schlechter und verwirrender

Ich habe die Bücher bsi Band 7 von einer Freundin bekommen und habe mich darauf gefreut. Dass die Bücher fast gar nichts mit der Serie zu tun haben vom Inhalt her wusste ich natürlich. 

Bis Band 4 fand ich die Bücher sehr gut und auch spannend, da ich vorher die Serie geschaut habe und es einfach viel zu viele Unterschiede gibt und somit fast keine Spoilergefahr bestand :)

Ich guck mal, ob du in der Küche liegst -

Ich guck mal, ob du in der Küche liegst
von

ganz okay

Ich habe schon die beiden Vorgänger gelesen. Sehr einfache Lektüre für zwischendurch :) An und für sich sind viele lustige Dinge dabei. Manche Texte finde ich einfach nur langweilig und nich ansatzweise witzig. Aber für zwischendurch nehme ich es immer wieder gerne in die Hand und kann auch mich oder meine Freunde in manchen "verwirrten" Situationen wieder erkennen :D

In meinem Himmel, Sonderausgabe - Alice Sebold

In meinem Himmel, Sonderausgabe
von Alice Sebold

Wow....

Ich habe das Buch meiner Mutter geschenkt,kam dann aber nicht dran vorbei und habe es gelesen. Gänsehaut pur. Wunderschön geschrieben. Auch wenn es eine sehr traurige Story ist, musste ich ab und an lächeln, weil das buch einfach so schön geschrieben ist. 

MOTOmania. Bd.1 - Holger Aue

MOTOmania. Bd.1
von Holger Aue

Super Comic

Für alle Motorradfahrer und auch alle, die es, wie ich nicht sind. Sehr lustige kurze Comics mit sympatischen Figuren. Ich habe diese Comics schon früher immer und immer wieder gelesen. Sehr empfehlenswert und vlt auch eine gute Geschenkidee für Weihnachten :)

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen - E L James

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
von E L James

Ich verstehe den Hype nicht

Das Buch ist gar nicht meins, es war fast so wie bei "Herr der Ringe" sehr schwer über die ersten Seiten hinauszukommen. Und es wurde nicht besser, ich finde, dass die Stroy sich einfach nur hin zieht.

Also den Hype verstehe ich persönlich nicht. Aber es ist ja auch alles Geschmackssache. 

Ronja Räubertochter - Astrid Lindgren

Ronja Räubertochter
von Astrid Lindgren

Einfach ein tolles Buch

Dieses ist auch eines meiner Liebingsbücher aus meiner Kindheit, ich habe es immer noch im Regal und lese es auch ab und an noch. Auch von dem Film kann ich nicht genüg bekommen.

Mieses Karma
von David Safier

Sichtweise verändert

Am Anfang habe ich gedacht: oh je was ist das denn für ein Buch? 

Unnützes Wissen 2 -

Unnützes Wissen 2
von

Und wieder ein Volltreffer

Auch das zweite Buch steht dem ersten in nichts nach. Es gibt wieder haufenweise Fakten, die man kennt oder auch nicht und die teilweise so skurriel sind, dass man es einfach nicht glauben kann. 

NEON: Unnützes Wissen -

NEON: Unnützes Wissen
von

Super unnützes Wissen

Unnützes Wissen für alle Lebenslagen. Es war mein erstes Buch dieser Art und ich bin total begeistert. Man hat immer was zu erzählen, was andere einfach noch nicht wussten.

Die einzelnen Fakten sind durchnummeriert, so dass man sich auch gut merken kann, wo man aufgehört hat zu lesen (wenn man es denn schafft aufzuhören)

 

Unnützes Wissen Tiere -

Unnützes Wissen Tiere
von

Mit unnützem Wissen punkten

Ich habe mich sehr gefreut, als ich das Buch im August im Bücherregal gesehen habe und habe es sofort mitgenommen.

Beste Freundin, blöde Kuh! - Patricia Schröder

Beste Freundin, blöde Kuh!
von Patricia Schröder

Super Jugendbuch

Eins meiner Lieblingsbücher in der Jugend. Ich konnte mich auch noch nicht davon trennen. Es geht um eine Freundschaft, die durch das Heranwachsen auf die Probe gestellt wird. 

Kann ich für Mädels im Jugendalter nur empfehlen. 

Tiere - Simon Beckett

Tiere
von Simon Beckett

Unbehaglich, aber richtig gut!

Das Buch an sich hat bei mir ein bisschen Unbehagen ausgelöst, einfach weil ich mir vorstellen kann, dass es solche Menschen gibt, die andere einsperren und sie wie Tiere halten und diese auch wirklich so denken bzw. eigentlich gar nicht verstehen, wie schlimm es ist, was sie dort machen, wie es im Buch geschrieben wird.

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes
von Joanne K. Rowling

Spannend bis zum Schluss

Das Buch ist wie seine Vorgänger sehr spannend! Allein das Ende finde ich persönlich nicht so gelungen, aber das ist ja nur meine Meinung :) 

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Einfach magisch

Die Geschichte um Harry und seine Freunde ist ja hinreichend bekannt. 

Als ich das Buch das erste Mal (ich hab es nun schon 3x gelesen) gelesen habe, konnte ich nicht aufhören. Es ist einfach spannend und voller magie und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. (das gilt natürlich für die ganze Harry Potter Reihe)

Stiller Schmerz - Karin Slaughter

Stiller Schmerz
von Karin Slaughter

Guter Lesestoff, kann aber mit den anderen Büchern nicht mithalten

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es dieses Bonusbuch  kostenlos für den Kindle erhältlich war. Ich hatte es auch sehr schnell durch. Die Story an sich ist interessant, aber ich finde das Buch zu kurz und die Story wirkt dadurch einfach nicht so spannend. Schade drum, aber trotzdem empfehlenswert.

Belladonna - Karin Slaughter

Belladonna
von Karin Slaughter

Super Autorin

Ich finde alle Bücher von Karin Slaughter sehr gelungen! Klar es geht eigentlich "nur" um Mordfälle, die gellöst werden, aber die Story drum herum finde ich super interessant, zumal diese sich von Buch zu Buch dramatisiert und verändert. Ich finde es auch super, dass die beiden "Buchhelden" nun auch "zusammen gefunden" haben und in einem Buch erscheinen und miteinander arbeiten. 

Seiten