Alle Rezensionen von Carina Rosenke-Schwab

Ministry of Souls - Das Schattentor - Akram El-Bahay

Ministry of Souls - Das Schattentor
von Akram El-Bahay

Gruselig-spannende Geschichte rund um Geister, böse Schatten, Rettungsmissionen, Beschwörungen und eine geheimnisvolle Zwischenwelt.

Im London des Jahres 1850 ist der Soulman Jack aktuell alles andere als zufrieden mit seiner Aufgabe. Statt wie alle anderen ein vollwertiger Soulman zu sein der Geister fängt und in die Zwischenwelt der Seelen überführt, ist er noch gezwungen Botendienste zu erledigen.

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Eine unterhaltsame Story rund um Engel und Dämonen und eine freche Protagonistin

Als die Engel und Dämonen im Krieg auf die Erde kamen, übertrugen sie versehentlich ihre Kräfte auf die Menschen. In einer Zeremonie erfahren sie, welchen Weg das Leben für sie bereithält: den des Lichts oder der Schatten. Der Weg von Brielle scheint schon vorherbestimmt, denn ihre Mutter ist eine Dämonensklavin.

Wild Flower - Die Gesetzlose - Charlotte Nicole Davis

Wild Flower - Die Gesetzlose
von Charlotte Nicole Davis

Nicht so viel Fantasy wie erwartet, nicht so spannend wie erwartet

Die Schwestern Aster und Clementine sind Staubgeborene. Ohne Privilegien und in Armut lebend, wurden sie von ihren Eltern einem "Welcome House" übergeben, in dem sie als "Good Luck Girls" den reichen "Aufschneidern" zu Willen sein müssen.

Im Schatten des Drachen - Julie Kagawa

Im Schatten des Drachen
von Julie Kagawa

Der emotionale Abschluss einer japanisch angehauchten magischen Saga

Der letzte Kampf um die Drachenrolle und den tausendjährigen Wunsch hat schon begonnen und er wird Opfer fordern!

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin - Kendare Blake

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin
von Kendare Blake

Vengeful - Die Rache ist mein - V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein
von V. E. Schwab

Verity
von Colleen Hoover

Rabenprinz - Margaret Rogerson

Rabenprinz
von Margaret Rogerson

Für mich das richtige Buch zur richtigen Zeit

Weithin für ihre Kunstfertigkeit in der Malerei bekannt, gehören vor allem die Elfen zu den Kunden der jungen Isobel. Ihre Kunst lässt sie sich mit wohldurchdachten Zaubern bezahlen. Dabei ist jeder Wunsch ein Spiel mit dem Feuer, denn die Elfen sind nicht nur schön, sondern vor allem gefährliche Kreaturen für die Zeit keine Rolle spielt und Menschen nur ein netter Zeitvertreib sind. 

Das Lied des Achill - Madeline Miller

Das Lied des Achill
von Madeline Miller

Ein großartiges Buch über eine subtile und tragisch-schöne Liebesgeschichte

Dies ist die Geschichte von Patroklos, verbannter Sohn eines an Ruhm verlorenen Mannes und sein Leben mit Achill, Sohn der Thetis und des Königs Peleus. Größter Krieger Griechenlands und Hoffnung der Götter, Heerführer der Myrmidonen im Kampf um Troja. Eine Geschichte voller Liebe, Hoffnung, Ruhm und Trauer die in einem blutigen Kampf ein Opfer fordern wird.

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland - Christina Henry

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
von Christina Henry

Diese Version von Alice im Wunderland ist vor allem eines: kein Kinderbuch!

Alice fristet schon seit Jahren ein einsames und düsteres Dasein im städtischen Irrenhaus. Umgeben von Dunkelheit und den Schreien der Mitinsassen, bleiben ihr nichts als ihre Albträume und der Kontakt zum irren Axtmörder Hatcher im Nebenraum. Wie ist sie nur hier gelandet?

Im Schatten des Schwertes - Julie Kagawa

Im Schatten des Schwertes
von Julie Kagawa

Für mich definitiv kein Lückenfüller

Nach den Ereignissen in der Burg der Blutmagierin trägt Yumeko nun nicht nur die Bürde, die Drachenrolle sicher in den Tempel zu geleiten, sondern sie hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, Tatsumi aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Magie aus Gift und Silber
von Lisa Rosenbecker

Tolle Charaktere entführen den Leser in die Welt der Gorgonen und der Krieger des Perseus

Rya steht schon seit über 100 Jahren an ihrem angestammten Platz im Museum und keiner spricht mit ihr, denn Rya ist eine Statue. Eigentlich ist sie ganz zufrieden mit ihrem Dasein, bis eines Tages Nick in ihr Leben tritt. Nick scheint sie in ihrer kalten Hülle zu spüren, und dann passiert es: Nick küsst sie und langsam aber sicher beginnt ihre Welt zu bröckeln...

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg - Akram El-Bahay

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg
von Akram El-Bahay

Der Bücherkrieg ist zu Ende. Ob die Freiheit gesiegt hat?

Sam und seine geliebte Kani stehen beide vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Können sie alles ablegen was sie in der Vergangenheit zu dem gemacht hat was sie waren? Kann Sam ein Held statt ein Dieb sein und Kani ihre Bestimmung annehmen, die die Wende bringen könnte?

Im Schatten des Fuchses - Julie Kagawa

Im Schatten des Fuchses
von Julie Kagawa

Eine spannende Handlung gepaart mit der wunderbaren Szenerie des alten Japan

Die junge Yumeko verbringt ihre Tage im Tempel damit, den Mönchen dort einen Streich nach dem anderen zu spielen. Dabei hilft ihr oftmals ihre Fuchsmagie, denn Yumeko ist zur Hälfte eine Kitsune. Als Mischwesen aus Mensch und Fuchs gehört sie zu den Yokai - genau den Wesen für deren Beseitigung Tatsumi im Auftrag seines Clans zu sorgen hat.

Die Krone der Dunkelheit 02 - Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit 02
von Laura Kneidl

Ruhiger, aber emotionaler

Nach den Ereignissen hinter der Mauer im Land der Fae haben sich die Wege wieder getrennt und nun haben alle Protagonisten zunächst einmal mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen.

Herzenmacher - Akram El-Bahay

Herzenmacher
von Akram El-Bahay

Magische Spielzeugmacher, backende Zwerge, Hexen, verzauberte Spiegel und vieles mehr

Nur raus aus der langweiligen Stadt die er sein Zuhause nennt...
Der größte Wunsch den der junge Léo hegt und der sich schneller erfüllen soll als ihm das lieb ist.
Die Neugier treibt ihn eines Tages dazu einem Fremden zu folgen, der ihn nach einem Gespräch in der Werkstatt seiner Mutter geradewegs durch ein geheimnisvolles Tor führt.

Die Krone der Dunkelheit 01 - Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit 01
von Laura Kneidl

Für mich ein echter Tipp im Bereich Fantasy

Dies ist die Geschichte einer Reise, aber auch die Geschichte einer Berufung, eines vergessenen Lebens und eines grausamen Komplotts. 

Seiten