Alle Rezensionen von Borgel62

Bücher-Möbel - Alex Johnson

Bücher-Möbel
von Alex Johnson

Tolles Ideenbuch

Ein Ideenbuch zum Leben mit Bücher, die Ideen reichen von verspielt bis zum Wandregal und von Sitzgelegenheiten zu Mittelraumelementen. Aber leider gibt es nur ein Bild und die Internetadresse des Herstellers, also KEINE Baupläne, Detailzeichnungen oder Textbeschreibungen.

Adressat unbekannt - Kathrine Kressmann Taylor

Adressat unbekannt
von Kathrine Kressmann Taylor

Beklemmende Aktualität

Bei so wenig Seiten und einem sehr intensiven Brief- und Wortwechsel habe ich keine aussagekräftigen Worte für eine Rezension, außer am besten selbst lesen.Das Buch ist 1938 erschienen und hat LEIDER heute noch eine beklemmende Aktualität. In Anführungsstrichen gesetzt würde ich sagen ein "Tolles Buch" aber wer es gelesen hat weiß das es so nicht stimmt.

Steinbrücken in Deutschland. Bd.1
von

Einen Teil Deutscher Geschichte

Die Brücken im diesem Buch sind alte gemauerte Steinbrücken, keine Hängebrücken, Metallbrücken oder Betonbrücken. Die Kapitel der einzelnen Brücken bestechen durch einen geschichtlichen Teil, Ansicht- und Detailzeichnungen, Photos und einem Absatz über die technischen Daten der Brücke.

Der Möbelbau - Fritz Spannagel

Der Möbelbau
von Fritz Spannagel

Als Reprintausgabe und Fachbuch für Tischler ein super Buch

Dieses Buch ist eine Reprintausgabe von 1954. Wer also aktuelle Techniken oder moderne Möbel erwartet sucht hier vergebens. Wer allerdings was über die Möbel der 50er Jahre, Massivmöbelbau oder handwerkliche Holzverbindungen wissen will, hat hier eine wahre Fundgrube an detaillierten Informationen.Dieses Buch ist für Tischler, Restauratoren, Liebhaber oder Hobbyschreiner.

GlücksTagebuch für Bücherfreunde -

GlücksTagebuch für Bücherfreunde
von

Buch mit Zitaten zum schmunzeln

Zeitaufwendiges Buch weil man über seine eigenen Bücher Buch führen muss(sollte).Aber ein sehr schön auf gemachtes Buch, mit Zitaten die mich zum schmunzeln oder lachen gebracht haben.

Wie der Weihnachtsbaum in die Welt kam - Astrid Fritz

Wie der Weihnachtsbaum in die Welt kam
von Astrid Fritz

Eine sehr schöne, leicht spannende Geschichte zur Advents- und Weihnachtszeit

Durch die nur 116 Seiten der Geschichte, haben meine Frau und ich uns die Geschichte in der Adventszeit abschnittsweise laut vorgelesen.Das Buch ließ sich sehr gut lesen, wie zuhören.Die Geschichte ist durchweg ein bißchen spannend, teilweise überraschend und auch etwas vorhersehbar.

Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch - Hans Rath

Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch
von Hans Rath

Besser wie der erste Band

Um manches besser verstehen zu können, sollte man Band 1 Und Gott sprach wir müssen reden, auch gelesen haben. Der zweite Band ist witziger, etwas rasanter in den Abläufen. Aber beide Bücher sind eine Geschichte zum Lachen und nachdenken. Bei mir gibt es nicht oft Bücher wo ich beim lesen laut auflache aber hier!