Alle Rezensionen von Buchgespenst

Pollyanna wird erwachsen -

Pollyanna wird erwachsen
von Pollyanna grows up Porter

Die langersehnte Übersetzung des zweiten Bandes

Noch lange nachdem Pollyanna das Sanatorium verlassen hat, wirkt ihr Geist und vor allem ihr „Spiel der Freude“ nach. Die Krankenschwester Della Wetherby wünscht sich nichts sehnlicher als „Pollyanna in Flaschen abzufüllen“ und ihrer Schwester einzuflößen. Mrs. Carew ist vom Schicksal übel mitgespielt worden.

Pollyanna -

Pollyanna
von Eleanor H. Porter

Eines meiner Lieblingsbücher

Als ihr Vater stirbt, bleibt dem kleinen Mädchen Pollyanna nur noch ihre strenge Tante Polly – die Pollyannas Vater nie vergeben hat, dass er ihre Schwester ehelichte. Doch Polly ist ein Mensch, der seine Pflicht kennt. Eine kleine, kahle Kammer in ihrem großen Haus und das Dienstmädchen Nancy würden für das Kind genügen. Doch Pollyanna überrascht sie alle!

Sasaki & Miyano 09 -

Sasaki & Miyano 09
von Shou Harusono

Das süßeste Boyslove-Pärchen der Welt

Ein wenig bereut Sasaki es doch, dass er jetzt an der Universität ist während Miyano noch zur Schule geht. Ein Treffen ist jetzt nicht mehr so einfach. Umso kostbarer ist es ihm als Miyano ihn um ein Date bittet. Während Sasaki immer noch nicht fassen kann, dass Miyano jetzt tatsächlich zu ihm gehört und immer noch vorsichtig mit ihm umgeht, ist Miyano längst bereit für diese Beziehung.

Ohne dich geht es nicht – Band 9 (Finale) -

Ohne dich geht es nicht – Band 9 (Finale)
von Ayuko Hatta

Ein großartiger Abschlussband

Mit der langerwarteten Klassenfahrt wird der Schulabschluss für die vier Freunde eingeleitet. Wie wird es mit den beiden Pärchen nach der Schule weitergehe? Satomi will unbedingt mit Kazuma zusammenbleiben, doch sie fragt sich, ob sie ihre Entscheidungen vielleicht zu sehr von diesem Wunsch beeinflussen lässt. Miria weiß immer noch nicht recht, was sie von Tenma erwarten kann.

Marmalade Boy: Collector's Edition 1 -

Marmalade Boy: Collector's Edition 1
von Wataru Yoshizumi

Wenn deine Welt auf den Kopf gestellt wird

Mikki fällt aus allen Wolken als ihre Eltern ihr verkünden, dass sie sich scheiden lassen wollen und gleich auch schon neue Partner gefunden haben – ebenfalls ein Ehepaar. Als wenn dieser Partnertausch nicht schon genug wäre, sind auch noch alle gut Freund miteinander und wollen zusammenziehen.

Mixed-up First Love 09 -

Mixed-up First Love 09
von Wataru Hinekure

Der Abschlussband der witzigen Liebesgeschichte

Für Aoki und Aida stehen jetzt die Abschlussprüfungen der Schule und Aufnahmeprüfungen der Uni an. Sie setzen alles daran, um an derselben Uni studieren zu können. Als der Traum in Reichweite ist, stellt ein unvorhergesehener Zwischenfall alles wieder in Frage.

Shikimori's not just a Cutie 3 -

Shikimori's not just a Cutie 3
von Keigo Maki

Der erste Sommer zu zweit

Die Prüfungen stehen vor der Tür. Die Clubaktivitäten werden dafür eingestellt, sodass die Freunde neben dem Lernen genug Zeit haben für Picknicks, Schwimmen und Stunden zu zweit. Nach den Prüfungen erfüllen sich Shikimori und Izumi einen langgehegten Wunsch: endlich gemeinsam das Sommer-Feuerwerk zu sehen.

Die Königin -

Die Königin
von Sebastian Conrad

Von einem faszinierenden Fund zu einer globalen Ikone

Schon als die Büste der Nofretete 1912 ausgegraben wurde, war allen klar, dass sie hier etwas Besonderes vor sich hatten. Von den ägyptischen Arbeitern, die sie besangen über den Archäologen Ludwig Borchardt, der alles daran setzte sie mitnehmen zu können bis hin zum Berliner Museum, das sie lange geheim hielt, um sie nicht doch noch wieder hergeben zu müssen.

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Phantastische Space-Romance

Es war ein Standardtermin: Kalinda ist stellvertretend für ihre Mutter, die Kaiserin, auf der Raumstation, die als letzte Hoffnung der Neun Planeten gilt. Hohepriesterin Rain ist als Stellvertreterin der Schwesternschaft dabei und kann ihren ersten Ausflug gar nicht genug genießen. Für die Söldner Ian und Max war es ein guter Plan endlich ihrem eigentlichen Ziel näher zu kommen.

Captain Future 3: Die Herausforderung -

Captain Future 3: Die Herausforderung
von Edmond Hamilton

Captain Future in Bedrängnis

Ein geheimnisvoller Attentäter zerstört im Sonnensystem systematisch eine Gravium-Mine nach der anderen. Ohne Gravium ist der Weltraumhandel unmöglich und die Wirtschaft der neun Welten wird kollabieren.

Blue Box 5 -

Blue Box 5
von Kouji Miura

Erwartete unerwartete Entwicklungen

Beim Feuerwerk trifft Taiki zufällig auf Chinatsu, die ein verirrtes Kind gefunden hat. Bei der nachfolgenden Suche nach der Mutter vergeht doch mehr Zeit als er dachte, denn eigentlich wartet Hina auf ihn. Dann beginnt die Hauptrunde des Inter High und sowohl Haryu, der Spitzenspiele aus Taikis Club, als auch Chinatsu stehen großen Herausforderungen gegenüber.

Shaman King - The Super Star 01 -

Shaman King - The Super Star 01
von Hiroyuki Takei

Ein neues Sequel

Alumi Niumbirch, eine Itako der 3. Generation, sucht im Dorf Satoya nach einem geheimnisvollen Tresor, den sie nur mit Hilfe ihrer Geister aufbrechen kann. Der Besitzer des Safes besitzt allerdings auch keine große Macht und ist skrupellos genug, um eine vierzehnjährige Itako ohne Rücksicht auf Verluste anzugreifen.

Gritlis Kinder kommen weiter -

Gritlis Kinder kommen weiter
von

Ein turbulenter Sommer

Seit Frau Stanhope Elsli und Fani zu sich genommen hat, hat sich das Leben der Kinder zum Besseren gewendet. Noch nie sah die Zukunft der beiden so rosig aus. Um den beiden das Einleben auf dem Gut am Rhein so leicht wie möglich zu machen, lädt Frau Stanhope die Kinder des Doktors für den Sommer ein. Das löst im Doktorhaus großen Jubel aus.

Wo Gritlis Kinder hingekommen sind -

Wo Gritlis Kinder hingekommen sind
von Johanna Spyri

Ein hartes Leben

Elsli und Fani haben es nicht einfach. Nach dem Tod ihrer Mutter Gritli stehen sie unter der Herrschaft ihre Stiefmutter, während ihr Vater versucht die jetzt auf 5 Kinder angewachsene Familie irgendwie durchzubringen.

Slam Dunk 2 -

Slam Dunk 2
von Takehiko Inoue

Kampf um Hanamichi

Hanamichi ist sehr enttäuscht, dass er im Basketballclub nicht spielen darf, obwohl er doch gegen den Kapitän gewonnen hat. Die ewigen Routineübungen gehen ihm auf die Nerven. Da lauern ihm plötzlich drei Schlägertypen auf – das ist die Art des Judoclubs neue Clubmitglieder zu rekrutieren und der Kapitän dieses Clubs hat es auf Hanamichis Talent für den Kampf abgesehen.

Slam Dunk 1 -

Slam Dunk 1
von Takehiko Inoue

Ewiger Verlierer

Hanamichi Sakuragi ist ein großer Pechvogel. Bekannt ist vor allem für drei Dinge: rote Haare, Schlägereien und Glücklosigkeit bei Mädchen. Seine Freunde machen sich einen Spaß daraus, jeder Liebeserklärung zu lauschen, um sich über den unausweichlich folgenden Korb kaputt zu lachen. Doch dann begegnet Hanamichi Haruko, dem Mädchen seiner Träume.

Shikimori's not just a Cutie 2 -

Shikimori's not just a Cutie 2
von Keigo Maki

Izumis Familie

An Izumis Geburtstag lernt Shikimori seine Eltern kennen. Izumis Mutter ist sehr glücklich, welche Freundin ihr Sohn gefunden hat. Sie versteht sich blendend mit Shikimori und zu Izumis leichtem Entsetzen freunden sich die beiden miteinander an, sodass sie sogar gemeinsam einen Kochkurs besuchen.

Shikimori's not just a Cutie 1 -

Shikimori's not just a Cutie 1
von Keigo Maki

Ein ungleiches Paar

Shikimori ist ein ganz besonderes Mädchen. Bildhübsch, bärenstark, klug und der Traum aller Jungs. Diese sind wie vor den Kopf geschlagen, dass Shikimori ausgerechnet mit dem trottligen Izumi zusammen ist. Izumi, der zwar zugegeben nicht schlecht aussieht, aber ein riesiger Tollpatsch und Unglücksrabe ist. Wenn jemand von einem herunterfallenden Blumentopf getroffen wird, dann Izumi.

Sikander gegen die Götter, Band 2: Der Zorn der Drachengöttin (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre) -

Sikander gegen die Götter, Band 2: Der Zorn der Drachengöttin (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)
von Sarwat Chadda

Einmal die Welt retten ist nicht genug

Sikander will nichts anderes als ein entspanntes Wochenende in England – mit seinen Freunden Daoud, Belet und einen Backstage-Erlebnis beim Lady Gaga-Konzert, das hat er sich verdient, nachdem er die Welt gerettet hat.

Nico und Will – Reise ins Dunkel -

Nico und Will – Reise ins Dunkel
von Rick Riordan

Träume und Albträume

An Albträume ist Nico di Angelo – der Sohn des Hades – gewöhnt, doch in letzter Zeit hört er immer wieder Hilferufe, die ihn quälen. Es kann nur der Titan Bob sein, den Percy bei seinem letzten Abenteuer im Tartarus zurücklassen musste. Für Nico bedeutet das, dass er zum zweiten Mal in die Tiefen des Tartarus herabsteigen und sich dem Grauen stellen muss. Diesmal ist er aber nicht allein.

Seiten