Alle Rezensionen von Jo.Fre

Erwartung, DER MARCO-EFFEKT - Jussi Adler-Olsen

Erwartung, DER MARCO-EFFEKT
von Jussi Adler-Olsen

Naja

Die ersten Bücher dieser Reihe haben mich begeistert und ich habe sie regelrecht verschlungen. Der 5. Teil kommt nur mehr mit einem "Naja" davon.

Die Fliedertochter - Teresa Simon

Die Fliedertochter
von Teresa Simon

Ein einzigartiger Roman.

Nun hielt ich ihn also in den Händen, den vierten Roman von Teresa Simon.
Mein persönlicher Eindruck von dieser Autorin war und ist, sie wird von Roman zu Roman besser. Schafft sie es doch regelmäßig auf die Bestsellerlisten.
Was sicher auch an dem wunderbaren Schreibstil dieser Autorin liegt.

Die Akte Vaterland - Volker Kutscher

Die Akte Vaterland
von Volker Kutscher

Wird immer besser

Auch der 4. Fall des Gereon Rath ist ausgesprochen lesenswert. Das Lokalkolorit ist brilliant eingefangen, die Verknüpfung tatsächlicher politischer Ereignisse im Deutschland kurz vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten mit der fiktiven Geschichte ist faszinierend.

Der Blumensammler
von David Whitehouse

Bezaubernd erzählt

David Whitehouses Roman „Der Blumensammler“ erstreckt sich über einen Zeitraum von 30 Jahren; es werden verschiedene Protagonisten auf ihrem Lebensweg begleitet und man ahnt schon von Anfang an, dass diese irgendwie miteinander verwoben sind, wobei ich hier nur auf zwei von ihnen eingehen möchte um nicht allzuviel zu verraten.

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
von Ali Benjamin

Ich bin begeistert

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren von Ali Benjamin
Erschienen im Hanser Verlag 2018 ca. 234 Seiten

Märzgefallene - Volker Kutscher

Märzgefallene
von Volker Kutscher

Düstere Zeiten...

Während Gereon Rath Karneval in seiner Heimatstadt Köln feiert, wird in Berlin im Todesfalle eines obdachlosen Veteranen ermittelt. Als dann auch noch der Reichstag brennt, wird Gereon zurückbeordert. Die Prioritäten für die Ermittlungen haben sich verschoben.