Alle Rezensionen von Drakonia

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe - S. C. Stephens

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe
von S. C. Stephens

Leider nicht überzeugend

Das Cover des zweiten Teils passt optisch sehr gut zu Band 1. Ich finde auch die Farben sehr gut gewählt. Mir gefällt es sehr gut. 

Der Anfang liest sich recht angenehm und spannend. Es wird nach und nach eine Spannung aufgebaut. Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm zu lesen. Als Leser switcht man zwischen zwei Perspektiven und wird somit in beide Gefühlswelten mitgenommen. 

Schafe für die Wölfe -

Schafe für die Wölfe
von Thomas Müller

Leider nicht mein Fall

Meine Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um einen True Crime - Wirtschaftsroman. Der Punkt und der Klappentext klangen für mich wie ein Buch für mich. Ich lese recht gerne Bücher über True Crime und auch Wirtschaft und Politik. Auch passte das Thema gerade zur aktuellen Lage Europas.

 

Super reich - Polly Horvath

Super reich
von Polly Horvath

Leider nicht mein Fall

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich diese Rezension anfangen soll. Also ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut, da es sich im ersten Moment so angehört hat wie die Geschichte von “Charlie und die Schokoladenfabrik”. Doch leider war dem nicht so. 

 

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Ganz nette Unterhaltung

Lehrer sind ja eine Spezi für sich. Jeder kennt sie. Mal mag man sie, mal nicht. Ich glaube, jeder hat bestimmt mindestens einen Lehrer an den man sich auch noch Jahre später erinnert. Sei es weil es im Unterricht immer sehr lustig war oder sehr streng. Weil komische Kleidung getragen wurde oder sonst etwas. 

Final Control -

Final Control
von Veit Etzold

Leider nicht mein Fall

Ich muss sagen, ich kann zu der Handlung kaum etwas schreiben, da ich mich fast gar nicht mehr daran erinnere. Irgendwann habe ich bei der Handlung abgeschaltet. 

 

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Pageturner

Der Protagonist Till fasst den Entschluss sich mit falschen Papieren in die Anstalt einweisen zu lassen, wo sich der Mörder seines Sohnes befindet. Auf diese Art und Weise will er den Täter überführen und das Verschwinden seines Sohnes aufdecken um sich zu verabschieden. 

Zerrissen - Michael Tsokos

Zerrissen
von Michael Tsokos

Super spannend

Der vierte Band um den Rechtsmediziner Fred Abel startet direkt mit einem extremen Fall. Eine besonders schwere Kindesmisshandlung, ausgerechnet die Nichte seiner Kollegin Sabine Yao.

Der Behüter: Thriller - Catherine Shepherd

Der Behüter: Thriller
von Catherine Shepherd

Super spannend

Da ich bereits die Vorgänger der Laura Kern - Reihe kenne, war ich umso gespannter auf diesen Band. 

 

Das Licht von tausend Sternen
von Leonie Lastella

Gute Geschichte

Bei diesem Buch finde ich, fällt das Cover wirklich auf. Mich erinnert es irgendwie an ein Kratzbild. 

 

Totenfahrt: Thriller - Timo Leibig

Totenfahrt: Thriller
von Timo Leibig

Ein wahnsinnig guter Thriller

"Totenfahrt” ist zwar der sechste Fall von Goldmann und Brandner, aber man kann das Buch unabhängig von den Vorgängern lesen. 

 

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Ein wahnsinnig guter Thriller

Bei “Das Paket” fällt natürlich direkt das Cover auf, was wie ein Paket aussieht. Alleine das ist schon ein absoluter Blickfang. Beim Klappentext hatte ich mir etwas anderes vorgestellt als wie es eigentlich ist. Das ist absolut nicht negativ gemeint. Die Geschichte ist einfach viel mehr und vielseitiger, komplexer als der Klappentext es ausdrückt.

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung - Gina Mayer

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung
von Gina Mayer

Gute Geschichte

Das Cover des Buches ist natürlich ein Blickfang. Diese Guckloch Stanzung macht echt etwas her. Man sieht hier schon, dass es ein Kinderbuch ist bzw. für jüngere Leser ab ca. 10 Jahre. Aber auch als Erwachsener kann man das Buch ganz gut lesen wie ich finde. 

 

Wir sind das Feuer
von Sophie Bichon

Wunderschön

"Wir sind das Feuer” ist der erste Band der Redstone Dilogie. 

Wie schon gesagt, handelt es sich hier um den ersten Band der Redstone Dilogie und ist zudem auch der Debüt Roman von Sophie Bichon. Mich hat der Klappentext schon angesprochen und natürlich auch das Cover. 

Find me in the Storm - Kira Mohn

Find me in the Storm
von Kira Mohn

Ein toller Abschluss

"Find me in the Storm" ist der dritte und letzte Band der Leuchtturm- Trilogie.

 

Kissing Lessons - Helen Hoang

Kissing Lessons
von Helen Hoang

Tolle Geschichte

Auf dieses Buch habe ich mich schon seit der Verlagsvorschau gefreut. Meiner Meinung nach gibt viel zu wenige Romane wo die Charaktere irgendwie "anders" sind, nicht so wie man sie gerne hätte. Doch da ist oft die Schwierigkeit für die Autoren, dass viel Klischeehaft vorgestellt wird oder einfach nicht richtig recherchiert wurde.

 

Nina X - Ewan Morrison

Nina X
von Ewan Morrison

Bedrückend, aber wahnsinnig spannend

Das Buch "Nina X" ist anders wie man "normale" Romane kennt. Das Cover ist natürlich recht schlicht, aber dennoch auffallend wie ich finde.

Dunkle Botschaft: Thriller - Catherine Shepherd

Dunkle Botschaft: Thriller
von Catherine Shepherd

Toller Thriller

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz steht mir ihren Kollegen wieder mal vor einem Rätsel. Eigentlich ermitteln sie an einem all der zunächst einfach erscheint. Einen Unfalltod. Doch nichts ist einfach, als plötzlich eine weitere Frauenleiche auftaucht. Brutal enthauptet.

Rulantica (Bd. 1) - Michaela Hanauer

Rulantica (Bd. 1)
von Michaela Hanauer

Ich liebe Snorri

"Rulantica" fällt natürlich erst einmal durch das Cover auf. Man sieht hier schon die Liebe zum Detail. Diese Liebe spiegelt sich auch im Buch wieder. Wir begleiten das Meermädchen Aquina auf ihre Abenteuer durch Rulantica und auf der Suche nach ihrem Bruder Mats. Wir lernen ihre Welt kennen und auch ihren kleinen tierischen Freund, Snorri eine kleine tollpatschige Krake.

13zehn - Daniel Juhr, Daniel Kohlhaas

13zehn
von Daniel Juhr Daniel Kohlhaas

13zehn

Es handelt sich hierbei um einen Mysterythriller. 4 verschiedene Geschichten, die auf den ersten Blick nichts miteinander zutun haben. Aber auf der anderen Seite doch zusammenhängen. Man kann sie hintereinander lesen, oder durcheinander. Aber erst, wenn man alle Geschichten gelesen hat, ergibt sich eine Lösung.

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm - P. C. Cast, Kristin Cast

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm
von P. C. Cast Kristin Cast

Leider nicht mein Fall

Ich war bei diesem Buch wirklich sehr gespannt, da ich das Autorenduo durch die House of Night Reihe schon kannte und die Bücher gerne gelesen habe. Umso gespannter war ich auf diesen Auftakt.

 

Seiten